Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Tipps - kurze Beine kaschieren?

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237

    Standard Tipps - kurze Beine kaschieren?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab leider wirklich eher kurze Beine, auf manchen Fotos finde ich, es sticht richtig heraus, wohl, weil ich eine "unpassende" Hose anhab

    Nun wollte ich mich mal nach Kleidungsstücken umsehen, die das kaschieren, hab aber keine Ahnung, was das sein könnte. Habt ihr ein paar Tipps für mich? Wie die Hose sein müsste, welche Rocklänge oder gar keinen Rock? Evtl. auch Oberteile? Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Planta,

    ich hab auch kurze Beine und hab in einem Kleidungsguide das hier gelesen (sofern ich mich erinnere):

    - keine Hüfthosen, sondern taillenhoher Bund
    - taillenkurze Oberteile und recht kurze Jacken
    - keine 3/4 oder Capri Hosen
    - keine flachen Absätze

    Da stand auch was über geeignete Rocklängen, weiß ich jetzt aber nicht auswendig.

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Sehr auf Hüfte geschnittene Hosten find ich weniger passend. Eher schön lange Hosen mit Absatzschuhen, vielleicht auch ab u zu mit Längsstreifen, weil die ja strecken sollen...

    lg.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von fettchen


    - keine Hüfthosen, sondern taillenhoher Bund
    - keine 3/4 oder Capri Hosen
    - keine flachen Absätze

    GENAU das trage ich meistens... Also Hüfthosen, flache Schuhe und möglichst Oberteile, die über den Po gehen, 3/4 Hosen hab ich auch... Oh je! Hohe Schuhe trage ich 2 Mal im Jahr, das muss sich ändern

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Original geschrieben von Planta


    GENAU das trage ich meistens... Also Hüfthosen, flache Schuhe und möglichst Oberteile, die über den Po gehen, 3/4 Hosen hab ich auch... Oh je! Hohe Schuhe trage ich 2 Mal im Jahr

    Abgesehen von den Oberteilen, mache ich anscheinend auch alles falsch

    Viele Grüße
    Suha Stummelbein

  6. #6
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    @ Suha Stummelbein

    Buhu! Jetzt muss ich mich komplett neu einkleiden!

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und Hose und Schuhe Ton in Ton, das streckt optisch auch.

  8. #8
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    ich finde, leicht (!) ausgestellte, relativ lange hosen strecken auch, hochgekrempelte (vorallem einmal breit hochgeschlagen) sind ganz schlimm. stell dich mal vor den spiegel und teste das, ich finde es verblüffend...
    ich habe schon oft gelesen, dass es streckt, wenn etwas bein rausguckt (also 7/8) aber ich habe das anders "getestet". lieber überlänge und absatz!
    bei oberteilen machen auch wenige zentimeter oft einen großen unterschied. probier das einfach mal aus, indem du oberteile zentimeterweise nach innen umschlägst. manche längen "gehen", andere sehen unvorteilhaft aus.
    ich habe so schon einige "regeln" für mich festgelegt- z.b. dass ärmellose rollis einen megagroßen busen machen oder oberteile, die 10cm länger sind als die hosenoberkante, den oberkörper zu lang und die beine zu kurz machen...
    ich bin da ziemlich hart bei mir selbst, aber im lauf der zeit hat man einen blick dafür, warum man sich in manchen sachen wohl fühlt und vorallem "schön" findet und in anderen nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Ich hab da bisher nie drauf geachtet, aber bei den letzten Fotos sind mir die Augen geöffnet worden - jetzt werde ich wirklich immer drauf achten! Danke für eure Tipps!

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.02
    Beiträge
    1,458
    Anzeige
    .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 12:58:29
  2. Kurze Beine durch wegen wenig Sport in der Kindheit?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.07, 21:05:31
  3. kurze beine. keine chance als amateurmodel?
    Von metropolitana im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.04.07, 22:10:35
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •