Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Origins/Decleor

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422

    Standard Origins/Decleor

    Anzeige
    Hallo,

    vielleicht kann mir eine von euch helfen.
    Ich nehme fast ausschließlich Gesichtspflegeproduke von decleor, nur bei den Tages- und Nachtcremes habe ich noch nicht das richtige gefunden und benutze da jetzt noch Origins.
    Ich habe eine empfindliche Mischhaut und weiß einfach nicht,welche Creme da geeignet ist.
    Da ich decleor immer nur bei Sephora einkaufen kann, fehlt mir auch die richtige Beratung.
    Dehalb setze ich meine Hoffnung auf euch.

    LG
    Cassie

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Cassie,

    ich mag Decleor auch sehr gern. Da D. eine Institutsmarke und durch ihre 2-Phasen Methode mit Ölen und Balms eher beratungsintensiv ist, würde ich Dir raten, eine Kosmetikerin in Deiner Nähe aufzusuchen, die Dir dann nach einer Hautanalyse etwas Konkretes empfehlen kann. Gerade bei empfindlicher Haut würde ich vor dem Herumdoktern mit den Decleor Essential Oils abraten. Nicht, daß Du eine allergische Reaktion bekommst! D. hat aber auch eigene Produkte für empfindliche Haut, z. B. "Rose de Orient".

    Auf der Decleor-HP http://www.decleor.com/
    findest Du unter "Where to find us" die Adresse und Telefonnummer des deutschen Vertriebs; noch ist es Fox-Kosmetik in HH,
    ab 2002 Shiseido in D-Dorf. Wenn Du Fox jetzt noch schnell mailst oder bei denen anrufst, können die Dir sicher einen Salon in Deiner Nähe nennen. Alternativ könntest Du auch direkt über eine E-Mail an Decleor über deren HP versuchen, einige Hinweise zu bekommen.

    Hdh?

    LG
    Yushima

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo Yushima,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
    Ich habe schon mehrmals mit Fox-Kosmetik korrespondiert, aber sie geben keine konkrete Auskunft.
    Ebenfalls habe ich decleor direkt angeschrieben, aber sie haben meinen Brief an Fox-Kosmetik weitergeleitet und diese haben mir nicht geantwortet.
    Ich benutze schon den Baume Aromatique essentiell und Arome Essence Ylang Ylang. Das Gesichtswasser und die Reinigung habe ich auch für Mischhaut. Nur die Cremes fehlen
    mir. Als ich mal in Würzburg war, hat mir die Kosmetikerin die Cremes für empfindliche Haut empfohlen, aber die waren zu reichhaltig für mich.
    Ich wohne im Ruhrgebiet und alle Kontaktadressen waren sehr weit entfernt.

    LG

    Cassie

    P.S. Hast du nicht auch das Empfinden, dass die Produkte sich verschlechert haben. Ich hatte alte und neue im Gebrauch und die etherischen Öle waren in den neuen Produkten ganz merklich reduziert.


  4. #4
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Cassie,

    es tut mir wirklich leid, daß der deutsche Vertrieb so wenig hilfreich ist. Soviel also zum Thema Kundenorientierung Die sollten doch froh sein, daß hoffnungsvolle Käuferinnen auf sie zukommen! Na ja, vielleicht verbessert sich der Service ja, wenn Shiseido die Kontrolle übernimmt...

    Ich habe jetzt mal in meinem Decleor-Booklet nachgeschaut. Die Aromaessence Ylang Ylang wird da zwar für Mischhaut, aber v.a. für die ölige, zu Unreinheiten neigende Mischhaut empfohlen. Zitat: "Eine wirkliche Hilfe bei fettiger und unreiner Haut..." Das gleiche gilt für den Baume Aromatique Essentiel (Zitat: "Ein Wunder bei unreiner, fahler, grauer Haut..."). Aber das ist doch gar nicht Dein Problem, oder?! Vielleicht sind diese Produkte einfach zu scharf für Dich?

    Für empfindliche Haut schlagen sie dort eher die Armaessence Visage Neroli (die auch auf der HP für alle Hauttypen empfohlen wird) vor. Als passende Feuchtigkeitscreme nennen sie dazu Hydration Vitale.

    Oder Du versuchst es mit "Soin du Matin" und "Soin du Soir" für alle Hauttypen??

    Ansonsten könntest Du vielleicht mal bei einer von den Kontaktadressen, die man Dir genannt hat, anrufen und versuchen, telefonisch eine Ferndiagnose zu erhalten??

    Leider fällt mir ansonsten auch nicht mehr dazu ein. Vielleicht muß man wirklich erst auf Shiseido warten...

    Ich habe bislang keine Veränderung der Produktqualität festgestellt, allerdings benutze ich auch fast ausschließlich die Körperpflege und die auch noch nicht über einen so langen Zeitraum, daß ich das beurteilen könnte. Seit wann ist Dir die Veränderung denn aufgefallen? Wenn die Produkte im Laden falsch gelagert werden (Sonneneinstrahlung u.ä.) kann natürlich auch schnell was passieren *kipp*. Hm, ich werde mal drauf achten, aber ich glaube, mir fehlt da der "früher"-Vergleichsmaßstab.

    Hoffe, Du wirst noch auf jemanden stoßen, der Dir weiterhelfen kann. Das ist ja wirklich SEHR ärgerlich! Ich frage mich, wie sich eine Institutsmarke so einen schlechten Service leisten kann? Vielleicht solltest Du denen die tollen Antworten von Fox mal per E-Mail unter die Nase reiben???

    Viele Grüße
    Yushima

  5. #5
    Registriert seit
    13.11.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    592
    Hallo Cassie,

    hab ähnlich schlechte Erfahrungen bei Fox mit e-mails gemacht, als ich dann mal anrief, haben sie aber sofort jemanden an die Strippe geholt, der mir Adressen in meinem Umfeld sagen konnte.

    Falls Du Dich für die Aromessence Neroli entscheiden solltest, kann ich Dir die abtreten, für geschenkt. Ich brauch sie momentan nicht.

    Ich hab jetzt kein booklet hier, aber ich fand und finde die Creme "Soin de Temps" ganz toll. Leider ist sie auch sehr teuer (ca. 120,- DM), Du solltest also auf jeden Fall versuchen, vorher eine Probe zu bekommen.Es ist eine Fruchtsäurencreme, aber mit sehr wenig Fruchtsäuren, da brennt nichts, und die Haut wird wirklich toll.
    Viele Grüße
    Sabine

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Anzeige
    Hallo Yushima, hallo Sabine,

    vielen Dank noch einmal für eure Tipps und Angebote.
    Also den Baume Aromatique und Arome Essence Ylang-Ylang nehme ich nur, wenn ich Unreinheiten habe, aber dann finde ich sie sehr gut.
    Die Verschlechterungen habe ich bei den neu verpackten Cremes bemerkt, weil ich da parallel noch alte hatte. Ein sehr grosser Unterschied, schon vom Duft. Das war direkt nach der Übernahme durch Shiseido. Als ich decleor daraufhin anschrieb, bekam ich keine Antwort.
    Die Soin du Temps ist mir zu reichhaltig.
    Das Angebot für Aromeessence Neroli würde ich gerne annehmen.
    Sabine, mailst du mir?

    Liebe Grüsse
    Cassie

Ähnliche Themen

  1. Mia wg. Decleor
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 13:59:42
  2. Decleor?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.04, 16:22:15
  3. Decleor
    Von Mira im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 15:48:32
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.03, 16:47:59
  5. Decleor
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •