Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Argh!

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Argh!

    Anzeige
    Heute hat ja wieder die Sonne runtergebrannt wie irre. Da hab ich mir gedacht, ein wenig Sonnencreme unter dem Make-up könnte nicht schaden. Also Hab ich mir das Gesicht mit Nivea Sun Spray LSF 30 eingecremt. Angeblich ist das Zeug fettfrei, aber ich hab danach furchtbar geglänzt. Egal, meine Foundation mattiert ja, dachte ich. Also Foundation drauf, wie immer. Der Glanz war dadurch aber nicht weg. Wie geht's weiter? Puder!! Leider hat die fettige Pampe im Gesicht so viel Puder aufgesogen, daß ich dann eine Schicht auf dem Gesicht hatte, mit der im im Phantom der Oper als Phantom auftreten hätte können. Sah echt voll unnatürlich aus. Hab dann das ganze wieder abgewaschen und normal Foundation aufgetragen.

    Ich wünsche mir eine WIRKLICH fettfreie Sonnencreme! Gibts denn sowas nicht? Die gleiche Frage hab ich hier vor ein paar Wochen schon mal gestellt, damals wurde mir die Ladival Sonnencreme empfohlen, aber die ist ja noch fettiger als das Zeug von Nivea. Gut daß es nur eine Probe war.

    Hat jemand das gleiche Problem wie ich? Bitte sagt mir, was ihr dagegen macht.

  2. #2
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Meine Standartempfehlung: Anthelios von LRP. Guckst du hier:
    http://www.la-roche-posay.de/public/...2.asp?Gruppe=6
    Und bemüh mal die Suche, da gibt' schon vieleviele Threads!
    Lieber Gruß,
    pfluggi

    ******************************
    I\'m tired of all this nonsense about beauty being only skin-deep. That\'s deep enough. What do you want, an adorable pancreas?
    (Jean Kerr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Geich ob Ladival oder LRP, angeblich fettfrei, aber bei beiden habe ich das Gefühl das das Make-up weg schwemmt Dabei benutze ich morgens keine andere Creme mehr. Ein wenig besser ist es geworden, wenn ich den Lichtschutz auf feuchte Haut auftrage, also vorher mit Thermalspray einnebeln.

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich habe auch das Gefühl das ganz einfach der Sonnenschützende Wirkstoff dieses "fettige" oder "schwere" Gefühl hinterlässt. Ich mag mich täuschen, aber ich bilde mir auch ein, je höher der Sonnenschutz um so zäher die Angelegenheit.

    Deshalb bin ich ja auch immer auf der Suche. Für den Körper habe ich jetzt Loreal, aber fürs Tägliche eincreme des Gesichts, wäre das auch nichts.

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    ich habe bis jetzt auch noch nicht das passende für Gesicht gefunden. Bzw. wird mein Liebling vom Markt genommen....*heul*

    Für meine ölige Haut muß es auch etwas sein, was keinen Film hinterläßt, nicht fettet und sofort einzieht, so das ich Foundation bzw. getönte Tagescreme auftragen kann.

    LRP wurde mir auch schon empfohlen, aber es gab davon leider keine Proben und keinen Tester in der Apo. Und noch mehr ungetestet kaufen mag ich nicht. Zumal man die Sachen ja auch nur eine Saison lang benutzen kan/soll.

    Aber das LRP Gel mit LSF 20 reizt mich immernoch sehr.

    Liebe Grüße
    Christine

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,801
    hattest du von ladival das allergiker gel?

    das ist sowas von leicht, das ist doch echt nicht fettig?

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    ich hatte das Sensitiv-Zeug (kein Gel, war ne weiße Creme) und ich fand es furchtbar fettig und klebrig.

    Vor ein paar Jahren gab es mal von Nivea eine Sensitiv-Creme mit LSF 24. Die war ideal. Kein Fettfilm, kein klebriges Gefühl... man hat gar nicht gemerkt, daß man was im Gesicht hat. Leider gab es oft Fussel beim Auftragen, aber mit einem Wattepad ging's. Foundation hab ich damals noch nicht benutzt, wahrscheinlich wäre das nicht ohne Fusseln gegangen. Aber egal, das Zeug gibts's eh nicht mehr. Wie alles, was gut ist.

  8. #8
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich habe beide:

    LRP Fluide Extreme
    Ist mir viel zu reichhaltig irgendwie. Fühlt sich total gehaltvoll auf der Haut an, obwohl es fast flüssig aus der Tube kommt. Nur was für den Strand...

    Ladival Allerg
    Finde ich nicht fettig oder zu reichhaltig, aber glänzen tut es trotzdem. Eine Foundation möchte ich da bei höheren Temperaturen nicht auftragen... Das kann ja nur pampen!

    Mit anderen Worten: Bin auch noch auf der Suche.

    In der letzten Instyle stand was von einem fettfreien Sunblocker von Neutrogena. Und wie ist das mit dem Sunbooster von Dermalogica? Den hab ich noch nicht probiert...

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.03
    Beiträge
    2,368
    Anzeige
    Ambre Solaire Transparentes Sonnenspray LSF 30 (oder so)

    das fettet imho echt nicht, und ich bin da auch extrem wählerisch

Ähnliche Themen

  1. Knoten in den Haaren argh
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.07, 17:39:15
  2. Verfluchtes HOTMAIL !!! *ARGH*
    Von Cosmanova im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.03, 11:56:45
  3. Wellen glätten *argh*
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 00:15:56
  4. Loreal Homepage *argh*
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.03, 10:05:49
  5. Argh
    Von Petra B&M im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 14:57:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •