Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neulich im Stadtpark

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429

    Standard Neulich im Stadtpark

    Anzeige
    Hallo,

    genauer gesagt heute Mittag auf dem Spielplatz im Stadtpark. Ich dachte, mich trifft der Schlag: Zwei Bänke, dazwischen auf direkter Armlänge ein komplett leerer Papierkorb. Überall um die Bänke herum ... Müll ohne Ende. Plastikflaschen, Haribo-Tüten usw. Sah so aus, als hätte eine Familie da Stunden verbracht.

    Was ich wirklich, ehrlich und ohne Witz mal wissen möchte: Wieso kann man seinen Müll nicht IN den Abfalleimer werfen? Ist oder macht das geil, alles dahin zu werfen, wo es einem vom A.... fällt? Denselben zu erheben wäre noch nicht mal notwendig gewesen, Arm ausstrecken hätte genügt.

    Ich versteh' das nicht. Kann mir das Phänomen vielleicht jemand erklären?

    Vielen Dank für's Zulesen und Gute Nacht.



    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Auntie,

    das kann ich Dir leider auch nicht erklären und ich könnte k*****, wenn ich so was sehe. Da gibt es aber auch noch die Spezialisten, die ihre Autotür öffnen und ihren Aschenbecher auf den Parkplatz auskippen. Boah!
    Und jeden Tag wundere ich mich über die Menschen, die ihre Zigarettenkippe aus dem Autofenster werfen. Klar, hauptsache sie stinkt nachher nicht in ihrem Auto und es bleibt schön sauber.

    Ich finde das sehr traurig

    VG,
    Kora

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Stimmt, da könnte ich k... Meine Freundin hat mal ein Kindergarten-Kind darauf aufmerksam gemacht, dass man Bananenschalen in die Abfallkörbe wirft und nicht, wie geschehen auf den Bürgersteig. Die Antwort: "Das muss ich nicht tun, dafür bezahlt mein Papi Steuern, hat er gesagt!" Wenn die Erwachsenen es vormachen, wie sollen die Kinder es richtig machen? Beispiel Berlin Tiergarten: Grillen ist wohl dort mittlerweile verboten, weil keiner auf die Idee kommt, seinen Müll mit nach Hause zu nehmen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Cara
    Stimmt, da könnte ich k... Meine Freundin hat mal ein Kindergarten-Kind darauf aufmerksam gemacht, dass man Bananenschalen in die Abfallkörbe wirft und nicht, wie geschehen auf den Bürgersteig. Die Antwort: "Das muss ich nicht tun, dafür bezahlt mein Papi Steuern, hat er gesagt"

    Ich kann es nicht fassen !!!!!!! Wie kann man so verantwortungslos und lieblos gegenüber seiner Umwelt sein????
    Ich wundere mich immer wieder über Dreck und Müll in unserem Naturschutzgebiet. Da stehen leere Mülleimer und trotzdem fliegt überall etwas rum.
    Ganz schlimm sind auch manche Autobahnauffahrten. In Haltern haben Kinder mal ein grosses Schild aufgestellt wo drauf stand: "Lass es sein, es wächst nicht" Damit wollten sie Autofahrer animieren nicht mehr den Abfall aus dem Autofenster zu werfen.
    Leider trat das Gegenteil ein - manche Leute haben das Schild scheinbar als Zielscheibe benutzt und erst recht alles zugemüllt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300
    Naja, typisch Mensch, hoffe sie ersticken irgendwann an ihrem Dreck!!!

    Ich hoffe auf harte Strafen, die jetztigen sind wohl viel zu mild!!

    So ein Verhalten ist mehr als primitiv, sogar Tiere buddeln ihren "Müll" ein, aber es ist leider wirklich nichts Neues, das der Mensch, das größte Drecksch*** aller Zeiten ist.

    LG,
    Shiva
    Yes, yo! aha! Yes, yes!

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Anzeige
    Vielleicht machen das Radfahrer oder Jugendliche, die im vorbeifahren oder laufen versuchen den Mülleimer zu treffen, aber ihn verfehlen und dann zu faul sind, den Kram wieder einzusammeln, oder die Leute sind einfach nur zu bequem ihren Hintern von derBank zu heben und schmeissen darum alles auf den Boden. Ist echt unmöglich sowas.

Ähnliche Themen

  1. Neulich bei mir in der Arbeit...
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.04, 23:39:27
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 15:57:49
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 12:57:20
  4. Neulich bei Douglas...
    Von Nabila im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 14:55:56
  5. irgendjemand hat doch neulich...
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •