Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wollen wir betrogen werden?

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Wollen wir betrogen werden?

    Anzeige
    Ihr kennt doch sicher diese Mascarawerbungen in Zeitschrifen. Ich behaupte, daß den Models auf den Bildern IMMER falsche Wimpern angeklebt werden. Teilweise solche, daß es auch ein Blinder mit Krückstock sieht, daß das keine echten Wimpern sind. Bestimmt wird da auch noch ordentlich mit einem Grafikprogramm nachgeholfen. Was will die Werbung uns denn damit eigentlich sagen? Das ist doch Vera... wie sie offensichtlicher nicht sein kann. Was halten diese Firmen von ihren Kundinnen? Oder soll man sich als Kundin dabei denken "mit dieser Mascara komme ich diesem Ziel schon sehr nahe"?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,992
    Schon wahr, aber eigentlich ist doch die ganze Werbung Betrug. Ausserdem möchte ich gar nicht die Wimpern haben, die dort abgebildet sind.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das finde ich auch immer wieder. Warum wird ein ultra Volumen versprochen, wenn die Mascara nur natürlichen Look macht? Warum sind die Bilder so gefaked? Bei anderen Werbungen stört mich das nicht so sehr, aber bei Mascara schon

  4. #4
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Die Bilder müssen nicht unbedingt verarsche sein. Die Models werden ja nach dem zu bewerbenden Produkt ausgesucht. Für eine Fußpflege wird ein Model mit schönen Füßen genommen, für Cellulite ein Model mit Topfigur- ganz einfach weil keiner die Wirklichkeit anschauen würde und das Produkt kaufen würde.
    ist leider so und wenn wir mal an uns denken, würden wir dann auch keinen Kaufanreiz haben.
    Genauso ist es bei Mascara, es gibt Frauen die haben von Natur aus schon schöne Wimpern- die werden dann auch für so Mascara werben.
    Wenn ich mir so unsere Mascarawerbung anschaue, fällt mir auf, das tatsächlich jeder Mascara an den Models anders ausschaut.
    Mittlerweile ist es auch so, das für Cremes für reife Haut auch Damen ab 45 werben, hat lang gedauert, aber nun ist es endlich so.

    Mandy

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Natürlich gibt es auch Frauen, die von Natur aus schon tolle Wimpern haben - aber niemals sooo tolle, wie es in der Werbung gezeigt wird.
    Teilweise sieht man dann sogar noch einen Teil des Klebestreifens der falschen Wimpern, ganz professionell.

    Aber diese neue Loreal Mascara shocking volume, das KÖNNTEN evtl. mal echte Wimpern sein, diese schöne indische Schauspielerin mit den blauen Augen hat bestimmt von Natur aus schon tolle Wimpern.

    vg, sharkzzz

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Klebestreifen, boah wie peinlich!

    Mandy

  7. #7
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Original geschrieben von Sonnenschein110
    ganz einfach weil keiner die Wirklichkeit anschauen würde und das Produkt kaufen würde.

    Das ist auch der Grund, warum von Werbeprofis die Dove-Werbung als untergehendes Schiff tituliert wird. Denn die Menschen, die den psychologischen Effekt einer Reklame auf Otto Normalverbraucher kennen, sagen, dass eigentlich keine Frau so aussehen möchte

    (ich übrigens auch nicht )

Ähnliche Themen

  1. Blasenentzündung und Schwanger werden wollen
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 19:28:32
  2. für vegetarier und alle die es werden wollen
    Von urs im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 15:38:28
  3. An Mamis und die, die es mal werden wollen!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:26:36
  4. für Lushies und solche, die es werden wollen
    Von Alegria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 10:20:51
  5. for TBS lovers und solche, die es werden wollen
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.05.02, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •