Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: besenreiser

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132

    Standard besenreiser

    Anzeige
    Leider musste ich feststellen, dass mein kleines blaues Äderchen an der Wade zu einem ziemlichen häßlichen Besenreiser mutiert ist. Da ich wohl erblich auch irgendwie vorbelastet bin (meine Mutter hatte schon Probleme mit Thrombose, meine Zwillingsschwester hat sich schon eine Krampfader entfernen lassen) wollte ich euch mal fragen, was für vorbeugende / unterstützende Maßnahmen oder Produkte es für die Behandlung von Besenreisern und Krampfadern gibt??!!!
    Außer natürlich viel Bewegung und Beine hochlegen! Was hat euch geholfen?

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.05
    Beiträge
    445
    *michanschließ* hat vielleicht eine von euch Erfahrung damit gemacht sich die wieder wegzumachen?
    ~~omnia vincit amor, et nos cedamus amori~~

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.04
    Beiträge
    3,032
    Sind das Besenreisser? Das hab ich auch Aber bei mir sind die an den Seiten von den Füssen.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich war mal bei einem Venologen um meine Beinvenen untersuchen zu lassen. Leider habe ich auch total viele Besenreisser und tierische Angst irgendwann auch noch Krampfadern zu bekommen.

    Leider hat er mir auch nur die üblichen Ratschläge gegeben:

    Beine oft (grad im Sommer) hochlegen
    Waden öfter mal kalt abduschen
    Sonne meiden
    Sauna meiden
    viel Bewegung wie Radfahren oder Walken
    keine Bürstenmassagen
    Einreibungen mit Latschenkiefer oder Rosskastaniengel
    Beine beim Sitzen nicht übereinander schlagen
    keine extrem heissen Wannenbäder
    Kneipptreten z. B. in Badewanne mit kniehohem kaltem Wasser

    Das blieb mir noch in Erinnerung. Ansonsten kommen immer die frustrierenden Antworten das es halt Veranlagung ist und man damit leben muss

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von KaoZmouZe
    Sind das Besenreisser? Das hab ich auch Aber bei mir sind die an den Seiten von den Füssen.
    An den Seiten der Füsse hat jeder sichtbare dickere Adern, genau wie auf den Handoberseiten.
    Besenreisser sind verzweigte Adernetze die extrem rotblau durch die Haut sichtbar sind. Ich habe die leider in den Naseninnenwinkeln, auf den Schultern, auf dem rechten Oberschenkel und ein paar auch auf den Schienbeinen und Knöcheln

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Wieso darf man da keine Bürstenmassage machen? Darf man dann auch nicht peelen? Oder mit so nem Peelinghandschuh duschen?

    Dachte das wäre gut für Bindegewebe generell und auch bei Dehnungsstreifen? Und Besenreißern wäre das Rubbeln egal. Alles kontraproduktiv?

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ja, denn eine starke Durchblutung regt zu noch mehr geplatzen Äderchen an.
    Klar, ist irgendwie bescheuert. Einerseits soll das gut für´s Bindegewebe sein, also gegen schlaffe Haut, Schwangerschaftsstreifen und Dehnstreifen aber andererseits wieder schlecht für Besenreisser und Co.

    Wie das mit Massagen und Krampfadern ist weiss ich aber nicht. Kann sein das es dafür wieder gut ist.

  8. #8
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Original geschrieben von gesa1974

    Wie das mit Massagen und Krampfadern ist weiss ich aber nicht. Kann sein das es dafür wieder gut ist.
    Nein, bei Krampfadern soll man auf keinen Fall die Stelle massieren, hat meine Ärztin gesagt. Ich hab eine kleine Krampfader an der Wade

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    ich - oder besser gesagt mein mann - hat letztens solche bei mir am BRUSTANSATZ - also unter den brüsten entdeckt ...

    können das eigentlich auch besenreißer sein?

    *fürcht*

    seitdem hasse ich umkleidekabinen - in dem licht sieht man ja alles so super schön *pfui*
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  10. #10
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Anzeige
    Ich habe meine Besenreisser vor Jahren mal veröden lassen. Dabei wird jede einzelne blaue Ader mit einer ganz dünnen Naldel angestochen und eine Art Kleber reingespritzt. Die Ader wird dann nicht mehr mit Blut versorgt und sieht deshalb nicht mehr blau aus. (Soweit die laienhafte Erklärung, wie ich sie noch in Erinnerung habe)

    Der Erfolg war aber eher mäßig. Ein vielleicht 2 Jahre lang waren meine Beine schöner, aber erstens hat das Veröden nicht an allen Stellen geklappt und zweitens kommen die Dinger an anderer Stelle immer wieder. Damals hatte es noch die Krankenkasse bezahlt, heute muss man das, glaube ich, selbst zahlen.

    Ich würde es nicht nochmal machen lassen.

    Viele Grüsse
    Buffy62

Ähnliche Themen

  1. Besenreiser
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 13:20:18
  2. Besenreiser
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 21:38:46
  3. Besenreiser
    Von Puderdöschen im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.06.01, 07:48:00
  4. Besenreiser
    Von Amylove im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.01, 15:48:00
  5. Besenreiser
    Von Blondie im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.00, 16:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •