Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hat wer ein Tempur-Kissen?

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485

    Standard Hat wer ein Tempur-Kissen?

    Anzeige
    Ich trage mich mit dem Gedanken, ein neues Nackenstützkissen zu kaufen, weil mein Billigteil irgendwie flacher wird und ich dadurch ständig Nackenschmerzen habe.

    Wie ist denn so ein Tempur-Teil? In USA konnte ich mal eins befühlen. Es gibt ja schon sehr nach und fühlt sich auch irgendwie "feucht" an. Da bin ich mir nicht sicher, ob das was für mich ist.

    Und welches nimmt man da am besten?
    LG

    Michelle

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393
    Als ich Probleme mit dem Rücken hatte, hat mir meine Physiotherapeutin eins mitgegeben zum Testen. Hab 1 Monat lang Probegelegen und nach einer kurzen Gewöhnungsphase war es ein wirklich angenehmes Schlafen. Es schmiegt sich der Kopf-Nacken-Schulterform an und ist angenehm von der Härte her, also nicht zu weich und nicht zu hart. Genau richtig. So hab ich es zumnidest empfunden. Ich hatte Grösse M glaub ich. Da ich aber Bauchschläfer bin und das Kissen eh die meiste Zeit überall liegt nur nicht unter meinem Kopf, erschien mir die Investition nicht unbedingt sinnvoll.
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.03
    Beiträge
    5,567
    ICH!!!! Und eine Tempur-Matratze! Beides ist göttlich, man liegt in einer Art Kuchenteig und bewegt sich nicht ansatzweise so oft wie normal. Rücken und Schulterschmerzen sind weg.
    Ich habe das Kinderkopfkissen, das reicht mir völlig!

    Liebe Grüße

    Fides
    still young at heart

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Meine Eltern sind beide begeisterte Tempurkissenbenutzer Haben das Millenium, mit der Kuhle in der Mitte. Ich habe im Moment das normale (von einem Sanitätsgeschäft ausgeliehen), kann aber noch nicht so viel dazu sagen, da ich gestern die erste Nacht darauf geschlafen habe.

  5. #5
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Ich hab auch eins, 50 cm breit, und es ist flach mit Kuhle in der Mitte. Ich liebe es und werde nie wieder andere Kissen benutzen. Ein himmelweiter Unterschied zu normalen Nackenstützkissen, auch zu Markenkissen.

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    jetzt bin ich wohl die einzige, die negative Erfahrungen gemacht hat und zwar schlafe ich sehr kalt. Im Winter so bei 14 Grad und dann wird Tempur hart wie ein Stein, total unflexibel und sehr unangenehm und im richtig heißen Sommer (Dachwohnung) habe ich fleißig im eigenen Saft geschmort. Es ist auch nicht besonders formbar, wenn man z.B. den Arm drunter legt.
    Ich fand es nicht gut und mein Orthopäde meinte auch ,dass es nicht für jeden gut sei. Probier es aus.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Hallo,

    also ich bin auch nicht begeistert davon. Ich habe mir mehr davon versprochen, ich würde mal sagen ich schlafe nicht schlechter, aber auch nicht besser als auf normalen Kissen. Insbesondere die Druckstellen die ich morgens immer seitlich im Gesicht habe, sind davon keinen Deut besser geworden und richtig entspannt fühlte ich mich morgens auch nicht. Ich habs mittlerweile wieder weggelegt ...
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Dann brauche ich mir wohl weder Kissen noch Matratze (die würde mich jetzt stärker reizen) zulegen, manchmal schlafe ich sogar nur bei 12 Grad.

    vg, sharkzzz

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich bin total begeistert vom Kissen. Die Matratze habe ich auch und die finde ich auch sehr gut.
    Ich habe HWS und Nacken/Schulterverspannungen. Das war richtig schlimm, aber seitdem ich das Tempur Kissen habe, habe ich kaum noch Verspannungen, bin total begeistert

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Anzeige
    Hi,

    ich liebe es seit vielen Jahren. Eine Matratze hätte ich auch gerne. Ich habe das normale in Grösse M.

    Es ist eine dicke Umhüllung um das Kissen, da ist nichts feucht. Es passt sich genial an und geht auch sofort wieder zurück in die alte Form. Auch wenn ich auf dem Bauch liege, absolut bequem.
    Liebe Grüße
    jennifer

Ähnliche Themen

  1. Tempur Reisekissen
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 12:23:58
  2. @Tempur Matratzen-Besitzer
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.07, 16:30:13
  3. Tempur Schlafkissen
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 15:18:13
  4. Tempur Kissen Lebensdauer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.01.06, 09:12:00
  5. Tempur
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.02, 09:38:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •