Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Was ist eigentlich Schrundencreme ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988

    Standard Was ist eigentlich Schrundencreme ?

    Anzeige
    Ich lese das immer in Zusammenhang mit Fußpflege.
    Was ist das genau und was bewirkt es ?

    Nice Evening

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ich glaube das ist gegen die Risse in der Hornhaut der Fersen. Damit wird die Haut weicher und sie heilen schneller. Bin mir aber nicht sicher.

    LG Katja

  3. #3
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    richtig Katja )

    Mandy

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Original geschrieben von Whiteline1976
    Ich glaube das ist gegen die Risse in der Hornhaut der Fersen. Damit wird die Haut weicher und sie heilen schneller. Bin mir aber nicht sicher.

    LG Katja
    ja genau! Das ist eine sehr reichhaltige Fettcreme, um die Hornhaut geschmeidig zu halten.

    VG, Tua

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Soweit die Theorie. In der Praxis ist es ein Präparat von Scholl oder von Efasit, bestehend hauptsächlich aus sehr viel Vaseline mit viel Milchsäure. Ich hab's ausprobiert, bei mir hats gar nichts gebracht. Zunächst sehen die Hacken verbessert aus, die Risse in der Hornhaut scheinen irgendwie geschlossen zu sein. Wenn man drüber fühlt merkt man aber, das es nur ein optischer Effekt ist. Der verfliegt natürlich beim nächsten Fußwaschen sofort wieder. Um die Schrunden wirklich zu "schließen" müßte die Creme ja Kitt- oder Klebstoff-Anteile enthalten. Und selbst dann wäre die mechanische Beanspruchung der Hornhaut an der Stelle immer noch zu groß, um dauerhaft zu wirken. Statt das Geld für die Schrundencreme auszugeben, sollte man lieber zur Fußpflege gehen - oder wenn man es selbst bewältigt, die Hornhaut mit Hilfe von Feile, Raspel oder Hobel in den Griff kriegen - so habe ich es gemacht. Viele hier schwören auch auf die chemische Lösung, bei der man ein stark laugenhaltiges Präparat (Balsan) auf die Hacke aufträgt, um die Hornhaut anzulösen und aufzuweichen.
    Grüße von boyfrank
    -

  6. #6
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Ich benutze die Schrundencreme von - ähm, ich glaube, Scholl, und bin ganz zufrieden damit.

    Ich habe jetzt nicht so super-dicke Hornhaut, aber eben schon vorn an den Zehen und Fussballen (vom Joggen etc.) und die Creme verbessert das schon. Klar, die Hornhaut geht nicht komplett weg, aber die Haut wird sehr viel weicher und es ist auch deutlich weniger Hornhaut da!

    LG
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Anzeige
    Mag ja sein, Flake, aber die Creme ist ein Spezialprodukt extra gegen Schrunden, also Risse in der Hornhaut - und nicht nur allgemein gegen Hornhaut. Und dagegen hat sie bei mir definitiv versagt. Fußpflegemittel, auch gute, gibt es ja in großer Zahl, da braucht man sein Geld nicht für die Schrundencreme 'rauszuwerfen (So um 4 Euro für nur 30 ml, wenn mich nicht alles täuscht).
    grüße von boyfrank
    -

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich DM?
    Von nanni im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.04, 00:59:16
  2. Wie ist das eigentlich...
    Von skecher im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.03, 22:54:18
  3. Wo ist eigentlich...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.03, 13:07:16
  4. Was ist eigentlich mit ... YSL!?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:03:27
  5. Schrundencreme :-))
    Von miawallace im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •