Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Thema: Wie angle ich mir einen Mann ? ;-)

  1. #71
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    ----
    Geändert von blubber (29.04.09 um 23:28:48 Uhr)

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Öhöm *räuspermich*

    By the way, ICH gehöre nicht zu den Müttern, die ihren nicht liierten, nicht fortpflanzungsbereiten Freundinnen den Marsch bläst, oder ihnen unaufgefordert von den Freuden des Mutterseins erzählt. Da ich selber nicht so 100% schmerztauglich bin, war ich (fast) froh, einen Kaiserschnitt haben zu müssen und mir richtige Wehen erspart blieben. Und ich muß auch ganz ehrlich sagen, wenn das bei mir jemand praktiziert hätte (mich zuzutexten von wegen "Du kannst doch gar nicht mitreden, wart mal ab, etc etc"), dann hätte ich wohl eher von der ganzen Idee des Kinderkriegens Abstand genommen.

    Seien wir doch mal ehrlich: wenn es darum geht, neue Jobs zu erfinden, den Mars geologisch zu untersuchen, die DNA zu entschlüsseln, dann zeigt sich der menschliche Intellekt in seiner feinsten Form. Aber nur, wenn es darum geht, einer sich ändernden Gesellschaft eine sich ändernde soziale Form hinzuzufügen quasi on top zu der "sozial erwünschten Form" (Single Männer/Frauen, Patchwork Familien, Alleinerziehende, Schwul/Lesbische Paare mit Kinderwunsch, Paare mit Adoptionskindern), dann streiken offenbar die ur-ur-alten Vorstellungen, die Gene hadern... Warum können wir da nicht ein wenig mehr nach dem "alten Fritz" gehen:

    Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

    Abgesehen davon, wenn man nicht vollkommen nymphomanisch veranlagt ist, dann passiert es schon mal, daß man nach einer abgeschlossenen Beziehung erst einmal eine zeitlang Single ist, insofern ist zwischen temporären Single Zuständen und gewählter Monokultur zu unterscheiden.

    @SiGuenter: Aber Du bist doch das lebendige Gegenbeispiel. Ich habe nicht das Gefühl, daß Dir irgendetwas oder irgendjemand fehlt. Vielleicht sollte die Gesellschaft (insbesondere ganz nette Zeitgenossen aus dem näheren bis mittleren Umfeld) das endlich akzeptieren und respektieren, daß es auch noch andere Lebensformen gibt, die einen glücklich machen.
    Ich finde es bewundernswert, wenn eine Frau in der heutigen Zeit den Mumm aufbringt und sich auch mal ganz laut hinstellt und sagt, ich bin Single, ich mag es so und will es gar nicht anders... Es ist irgendwie schon traurig und auch bezeichnend, daß man das schon sagen muß, denn es ist keineswegs selbstverständlich, wenn man sich die Flut an Artikeln alleine in Frauenzeitschriften und ähnlichem ansieht. Es scheint wirklich so zu sein, daß folgende Gleichung in den Genen abgespeichert ist.

    Frau - Mann = armselig, verzweifelt, nicht begehrenswert

    Mann - Frau = super jugendlicher Typ, freiheitsliebend, Playboy

    Mich kotzt das selber an, denn diese Denke beherrscht noch so manch einen Zeitgenossen.

    Liebe Grüße
    Vania

  3. #73
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Vania!

    Du bist halt auch ein toleranter, moderner Mensch
    Trifft man aber eher selten.

    Singles sind entweder egoistisch und bindungsunfähig, wenn sie sich durch ein Bett nach dem anderen poppen.
    Oder wenn sie, wie ich, so völlig asketisch leben, müssen sie erst recht einen an der Klatsche haben. Denn wie man aus dem Fernsehen weiß, dreht man/frau ja spätestens nach 3 Wochen ohne *** durch

    Was ich im Moment immer noch nicht verknusere, das schrieb ich ja, ist dass meine beste Freundin - bis letztes Jahr auch noch überzeugter Single - durch ihren Freund eine völlige Kehrtwendung gemacht hat und mir nun auch noch in den Rücken fällt.
    Dann wird das Leben schwierig...

    Ich nehme an, wenn ich mal den Mann meines Lebens treffe, werde ich mein Singledasein auch aufgeben (aber keinesfalls mein eigenes Bett!), allerdings hoffe ich dringend, dass mir meine Gehirnzellen und mein Rückgrat erhalten bleiben
    (Das bezieht sich jetzt bloß auf erwähnte Freundin, nicht auf andere Leute in Beziehungen )

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #74
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich (30) werde auch oft mit "wann heiratest Du endlich" und "willst Du keine Kinder" konfrontiert. Verschärfend kommt noch dazu, dass mein jüngerer Bruder bereits seit 5 Jahren verheiratet ist und bereits das zweite Kind in wenigen Wochen das Licht der Welt erblicken wird. Wenn also über meinen Bruder gesprochen wird, kommt es schon vor, dass mir mitleidsvolle Blicke entgegengeworfen werden! Die arme alte Schwester ...

    Die Sprüche nerven gewaltig! Sogar meine Mutter möchte mich endlich gut aufgehoben wissen, natürlich soll es dann ein Mann sein, der auch ihren Vorstellungen entspricht. Da kommt es dann desöfteren vor, dass ich ihr meine Meinung sage: Menschen die nicht verheiratet sind, sind genausoviel wert, wie verheiratete!

    Und auch Kinder werten einen Menschen nicht auf. Es soll doch bitteschön jedem persönlich überlassen sein, ob er Kinder haben möchte oder nicht. Den Aspekt, dass man später - wenn man alt und grau ist - niemanden hat, den lass ich vielleicht gelten ... trotzdem, wenn kein Kinderwunsch da ist ... das hat auch überhaupt nichts mit Emanzipation oder Selbstbestimmung zu tun!

    Es gibt genügend Paare die planlos Kinder in die Welt setzen, da finde ich es doch viel passender, wenn sich jemand bewußt dagegen (oder aber auch dafür) entscheidet, Kinder zu haben.

  5. #75
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    @Maureen,
    ich unterschreibe zu 100% alles, was du schreibst!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Duft für einen Mann gesucht
    Von sari im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.05, 14:23:28
  2. Ich suche einen Mann, ähhhh Tagesdecke :)
    Von AlexHH im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.03, 10:37:31
  3. Wie spricht man einen "besonderen" Mann an?
    Von SandyG im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.02, 13:15:00
  4. Wie angelt man sich einen Mann????
    Von Scarlett im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 08:28:00
  5. Welche Creme für einen mann???
    Von Alita im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.01, 13:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •