Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Juckende Beine - Was hilft?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644

    Standard Juckende Beine - Was hilft?

    Anzeige
    Hallo,

    es ist zum verrückt werden meinen Beinen, insbesondere den Unterschenkeln, tut wohl das Dauerrasieren zur Zeit nicht gut. Nach der Rasur könnte ich mir die Haut abziehen und heulen, so sehr juckt das manchmal und ich kann einfach nichts tun. Schmieren hilft nicht, Palmer's Cocoa BL, TBS Bodybutters, Babyöl in die feuchte Haut einmassiert, Babypuder, Aloe Vera Gel, die extra Lotion von Balea für nach der Rasur etc. nix hilft Am Schlimmsten ist es, wenn die Härchen anfangen nachzuwachsen und zusätzlich zum Juckreiz noch rumpieksen. Kennt jemand irgendein Geheimrezept gegen den Juckreiz? Ich wäre für immer und ewig dankbar

    LG
    Paige

  2. #2
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    125
    Öfter mal die Beine mit einem Massage/Peelinghandschuh bearbeiten und anschließend mit Eucerin Urea Lotion 10% eincremen.

    Das ist mein Geheimtipp für juckende Beine (habe ich vor allem im Winter an den Oberschenkeln)

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    lässt du den Rasierschaum lange genug einwirken? Am besten in der Wanne rasieren, wenn Haut und Haare schön durchfeuchtet sind.

    Im "Akutfall" dann eine Salbe auftragen, z.B. Soventol (Hydrocortison, gegen allergische, Entzündliche Reaktionen) oder auch etwas gegen Insektenstiche. Das nimmt sofort den Juckreiz.


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    oder kann es sein, dass deine Klingen schon etwas stumpf geworden sind und ausgewechselt werden müssen? Vielleicht solltest du mal eine andere Methode der Haarentfernung versuchen.

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Original geschrieben von Fabienne
    Öfter mal die Beine mit einem Massage/Peelinghandschuh bearbeiten und anschließend mit Eucerin Urea Lotion 10% eincremen.

    Das ist mein Geheimtipp für juckende Beine (habe ich vor allem im Winter an den Oberschenkeln)
    ich machs auch so!!!

    die eucerin urea Lotion 10% ist wirklich top :-) bei juckenden beinen.
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.03
    Beiträge
    1,644
    Anzeige
    Hallo,

    danke euch für die Tipps! Dann werd ich mir die Eucerin BL holen.

    @Britta

    ich benutze Haarspülung statt Rasierschaum, weil ich darauf allergisch bin . Bekommt man Cremes mit Hydrocortison ohne Rezept in der Apotheke?

    @Fettchen

    Ich benutze seit Jahren die Einwegrasierer von Balea und werfe sie auch nach jeder Rasur weg, stumpf können sie daher gar nicht werden. Enthaarungscreme bringt bei mir nichts bzw. dauert mir dann zu lange und Epilieren, Wachs etc., halt alles wo man an den Haaren zerrt und reißt , mag ich wegen meiner Neigung zu Besenreißern nicht benutzen Also kommt für mich eigentlich nur Rasieren in Frage

    LG
    Paige

Ähnliche Themen

  1. juckende kopfhaut
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.11.07, 15:24:24
  2. geschwollene Beine: was hilft?
    Von Jana im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 17:10:34
  3. Juckende Augenbrauen
    Von Lipsy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 22:00:49
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:00:35
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:51:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •