Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mineralfoundation - Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111

    Standard Mineralfoundation - Fragen

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    Ich habe bei minderalfoundation.de einige Proben bestellt und habe das Gefühl ich komme nicht so richtig klar damit. Die Poren werden durch die MF erst so richtig sichtbar und ich sehe aus wie zugekleistert, ein bisschen leichenmässig ...

    Woran liegt es? Falsche Farben? Falscher Untergrund?

    Meine Tagespflege ist momentan das Aloe Vera Gel von Storz, darüber die Advanced Stop Signs von Clinique.

    Ich habe es trocken mit einem Pinsel eingearbeitet nachdem die Tagespflege gut eingezogen war.

    An Farben habe ich Catalina, Seychelles, Amalfi und Camee. Bei MAC geht NW 20 bei mir. Sind die Farben die ich habe, zu hell?
    Kann man die Farben untereinander mischen oder ist das nicht empfehlenswert?

    Welche Tagespflege ist am besten darunter? Ich habe unempfindliche Mischhaut.

    Vielen Dank für Tipps!
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo Fishie

    Es kann an der Creme liegen,da hab ich selbst auch schon grosse Unterschiede festgestellt,das beste Ergebnis liefert natürlich die Farbe,die am natürlichsten zu deiner Hautfarbe passt.
    Das Problem mit den "Poren" hatte ich auch am Anfang mit den Monave(und z.T. auch Cory Foundations),bis ich dunklere Farben gewählt habe.
    Was für einen Pinsel nimmst du denn?
    Ich benutze zur Zeit MF von Alphaskin oder Pure Luxe und bei der richtigen Anwendung sieht MF natürlicher aus als jedes Make up un d hält meist auch noch besser.
    Du musst einfach experimentieren,bis du das "perfekte" Resultat erhälst.
    Ich trag die MF auch wie einen Puder auf,das Vermengen mit Wasser oder Hydrolat mag ich nicht.
    Mischen kannst du die Farben selbstverständlich,mit den MACs kenn ich mich nicht aus,hab schon ewig kein Make Up mehr von MAC gekauft.
    Von Alpha skin hab ich die Farbe neutral tan von pure luxe suntan und fawn beige,komme damit gut parat.
    Corys sany beige ist mir defintiv zu hell,vielleicht im Winter wieder

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.02
    Beiträge
    3,643
    Fishie,
    probiers mal mit ganz wenig auf dem Pinsel- man darf die MF nicht wie normalen Puder hernehmen, das ist schon viel zu viel.
    Man muss das erstmal ins Gefühl bekommen.
    Trag mal Schicht für Schicht auf, immer wenig nehmen, und einen wirklich guten Pinsel dafür hernehmen.
    Tagespflege sollte nicht zu matt drunter sein, die MF sollt da schon drübergleiten.
    Trags dünn auf, warte 10 Minuten und dann hast du dein Endergebniss.
    Sichtbare Poren gibt es dann, wenn man zuviel nimmt und die Farbe zu hell ist.
    Mix mal einen Tropfen Öl auf der Haut mit MF, am besten auf den Innenseiten der Unterarme, dann siehst du auch, ob die Farbe harmoniert. Wurde mir mal als Tipp gegeben, seitdem tu ich mich mit der Farbwahl auch leichter.
    Ich nehm z.Zt. auch Purelux, und zwar suntan und warm cream gemixt. Die Textur davon gefällt mir sehr sehr gut, macht ein richtig natürliches finish.
    Die richtige Farbe zu finden kann schon etwas dauern, das ist halt so bei MF. Aber wenns dann mal passt ist es ein Traum.
    Versuchs mal, und teste dann mit dem Pinsel ganz dünne feine Schichten, wenn die Farben nicht passen kannst du auch untereinander mixen...
    viel Glück noch damit!

    Und: ich trag sie auch nur trocken auf- feucht oder mit Creme mag ich gar nicht, das wird nix bei mir.

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.03
    Ort
    München
    Beiträge
    2,303
    Anzeige
    Huhu Fishie,

    sichtbare Poren und ein Leichenteint bedeuten zuviel MF und die falsche Farbe.

    Bei mir funktioniert es am besten mit einem Kabuki - damit kannst Du die MF richtig schön einarbeiten. Und die Creme ist bei mir noch nicht ganz eingezogen, sondern noch relativ frisch.

    Ich glaube, ich besuche Dich mal am WE und bring mal ein paar Farben und Pinsel mit...

    LG,
    Sandra

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.03.07, 22:49:05
  2. Serum: Fragen über Fragen
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.07.04, 08:47:52
  3. @Britta: Beni Durrer Fragen über Fragen
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 12:49:52
  4. Ebay-Verkauf:Fragen,Fragen,Fragen...
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.03, 21:37:31
  5. fragen über fragen,brauche hilfeee
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.02, 23:35:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •