Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Geschenk für Papa gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205

    Standard Geschenk für Papa gesucht

    Anzeige
    Guten Morgen,

    ich suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Jedes Jahr wieder ein Problem und diesmal noch größer, da er zur Zeit für einige Monate - und in einem Jahr dann endgültig - in Tunesien lebt und meine Schwester das Geschenk mitnehmen will (per Flugzeug).

    Er liest nicht, hat eigentlich keine Hobbies; zur Not würden wir eben mal wieder Parfum und Pflegeprodukte kaufen, aber das ist eigentlich nicht so das Wahre.

    Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,036
    Ich hab die Probleme auch jedes Jahr mit meinem Dad

    Wie wär's mit einem kleinen Geschenkekorb mit "typisch" deutschen Sachen?
    Ich hab allerdings keine Ahnung, was man da reintun könnte, weil ich ja Ösiline bin

    Oder ein schönes Foto/Fotocollage von dir & Schwester in einem Rahmen, damit er euch bei sich hat in Tunesien?
    Liebe Grüße,
    Uti

  3. #3
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Fotos sind immer ein gutes Geschenk für Verwandte, die weit weg leben.
    Für Auswanderer auch sehr schön: Das in Deutschland geliebte Essen, Süßigkeit, etc.
    Eine Tante meines Freundes hat Jahrelang in D gelebt, bevor sie zurück nach Italien ging und sie freut sich so sehr über Dinge wie Streusselkuchen, Fleischwurst und Apfelmus...

  4. #4
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Hallo ihr beiden!

    Danke für eure Tipps.

    Leider hat meine Mutter ihm gerade vor seiner Abreise ein Fotoalbum geschenkt, fällt also flach.

    Das mit den deutschen Lebensmitteln finde ich eine klasse Idee, allerdings ist das eben mit dem Transportieren im Flugzeug blöd. Und mit der Post wird´s zu teuer.

    Läuft also wohl doch wieder auf Parfum raus ...

    Viele Grüße
    Flake
    A fish can love a bird - but where would they live?

  5. #5
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Naja,

    also bei unserem letzten Besuch aus Sizilien hatten die Leutchen als HAndgepäck eine Reisetasche voller Gemüse und Obst dabei... das geht schon. Allerdings mussten die sich dann halt sehr mit den übrigen SAchen einschränken...

    Ansonsten fälltmir nur noch ein Bildband vom schönen "Woauchimmerhierherkommt" ein...

    LG

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    du könntest doch dort für ihn kochen- so typisch deutsch mit allen gängen, und total schick eindecken.
    viele lebensmittel bekommst du sicher auch dort.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #7
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    2,205
    Original geschrieben von apia
    du könntest doch dort für ihn kochen- so typisch deutsch mit allen gängen, und total schick eindecken.
    viele lebensmittel bekommst du sicher auch dort.
    Ich fahr doch gar nicht zu ihm!
    Ganz davon abgesehen wäre es super-schwer, dort die Zutaten für ein richtig deutsches Gericht zu bekommen!


    @Tinkerbell:
    Nee, nee, das kann ich meinem Schwesterherz nicht zumuten. Die ist froh, wenn sie ihre eigenen Siebensachen unterbekommt!
    A fish can love a bird - but where would they live?

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ja, Väter sind schwer zu beschenken. Tunesien ist doch schön sonnig, was ist also mit Solarleuchten für den Garten? Mein Vater kriegt solche Lampen morgen geschenkt. Und Fotos, aber die hat dein Vater ja schon. Ein Bilderrahmen mit vielen Fotos zum Aufhängen ist auch toll

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Ja, das gleiche Problem habe ich auch jedes Jahr bei meinem Vater. Er hat zwar viele Hobbys, aber da kenn ich mich überall nicht aus. Das muß er sich selber kaufen.
    Dieses Jahr kriegt er aber eine Schapka, so eine russische Fellmütze, weil er ein absoluter Rußland-Fan ist, seit Jahren die Sprache lernt und demnächst mal hinfahren will. Es soll ihn ja in Sibirien nicht an den Ohren frieren
    Das Geld (200€) teilen sich meine Schwester, meine Mutter und ich.
    Ich finde, Mützen lassen sich immer gut an Männer verschenken. In Tunesien brennt doch eh die Sonne so stark, wie wärs denn damit? Oder ein richtig schicker Hut. Vielleicht auch eine edle Sonnenbrille.

Ähnliche Themen

  1. Geschenk gesucht!
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 22:26:29
  2. GGL Geschenk gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.07, 22:35:44
  3. Neues Trash TV - Papa gesucht
    Von Joelle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.11.07, 23:36:04
  4. Geschenk für den Lieben Papa ;)
    Von 2makie2 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 17:53:26
  5. Wässerchen für Papa gesucht
    Von Steffi im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.02.06, 07:06:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •