Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Blond färben

  1. #1
    Registriert seit
    14.01.03
    Beiträge
    1,037

    Standard Blond färben

    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal eure Meinung

    Meine Haarfarbe ist von Natur aus kann man sagen "Straßenköterblond" , mir gefällt diese Farbe überhaupt nicht, da sie total "Farblos" ist. Also färbe ich schon seit Jahren meine Haar (hell-mittel)-Blond. Mal beim Friseur, mal zu Hause selbst mit diesen Aufhellungssprays. Jeder rät mir aber von diesen Spray ab, da diese besonders schädlich sein sollen, stimmt das ? Sie sind nur so verdammt praktisch !!
    Jetzt habe ich mir in einem Friseurbedarfsladen blonde Farbe von Wella gekauft, die man selbst zusammen mischen kann.
    Jetzt bin ich mir aber wieder total unsicher...weil durch das ständige Färben meine Haare ganz schön angegriffen sind.
    Wie macht ihr das, färbt ihr selbst regelmäßig nach, oder lasst ihr das beim Friseur machen ? Und wie pflegt ihr eure Haare, dass sie diese Prozedur einigermaßen überstehen ?

    Jetzt bin ich auch am überlegen ob ich nicht mal zum Friseur gehen soll und mir die Haare evtl. ein bisschen dunkler färben lasse ? Mir schwebt da irgendwas mit Haselnussbraun vor !?


    Sorry für den Roman, aber bitte gebt mal eure Senf dazu

    Viele liebe Grüße
    Alisia

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Hallo Alisia,

    ich habe straßenköder bis blonde Haare, manchmal möchte ich aber mehr Leben in mein Haar und nehme dann Blondspray aber eben nur leicht und nur für die Ansätze. Funktioniert bei mir einwandfrei, bringt Leben ins Haar und sieht vollkommen natürlich aus.

    Bei einem Besuch beim hiesigen Starfrisör bewunderte die Figaro Dame meine lebendige Haarfarbe und die gesunde Struktur. Als ich ihr erzählte dass ich ab und zu Blondspray benutze - riet sie ab und meinte das wäre gefährlich - ja gefährlich fürs Geschäft

    Wichtig ist, dass du das Blondspray nicht tagelang im Haar läßt - denn darf bei einer gesunden Dosierung eigentlich nichts passieren.

    Gruß
    Hanseatenilla

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Wie funktionieren diese Sprays denn?? *dazwischenquak*
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    @Dajana

    In den Sprays ist aufhellendes Zeugs enthalten, sprich Wasserstoffperoxid in leichter Form, die das Haar aufhellen, je nach Wunsch sanft oder superhell. Ist nicht geeignet für ganze Aufhellungen sondern nur für Aufhelleffekte. Ich finde es klasse.

    Durch Wärme oder Sonne hellt sich das Haar dann schneller auf!


    Spray kostet 4,99 Euro.

    Gruß
    Hanseatenilla

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Dankeschön

    Muss man das Spray dann auswaschen? Wird das nicht fleckig *linksmehrsprühalsrechts*?

    Und das ist dann wohl nur für nicht bereits farblich veränderte Haare geeignet z.B. schokobraun gefärbte...? *nerv*
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    @Dajana

    für bereits gefärbte Haare würde ich es nicht verwenden, ich nehme es wirklich nur auf meinem Naturhaar.

    Wenn ich mir abends die Haare wasche nehme ich etwas Blondie, sprühe es pfff pfff pfff auf die Ansätze und wuschel das Haar etwas durch, föne es trocken, nächsten Abend muss dann aber eine erneute Haarwäsche sein Schon im Laufe des Tages siehst du eine leichte Aufhellung, falls du natürlich bei strahlendem Sonnenschein draußen bist - dann gibts verstärkte Aufhellung.

    Das Haar sieht damit so natürlich und schön aus. Der Liebste mopst sich das Teufelszeug auch ab und zu aus meinem Körbchen

  7. #7
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Aha *mitschreib*

    Gut - dann könnte das was für meinen Liebsten sein. Ich werde mir das mal näher angucken!

    Ich danke dir
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    @hanseatenilla
    hmm. das klingt irgendwie interessant.
    ob man damit die nächste ansatzbehandlung (blond) hinauszögern könnte??
    kann man damit so genau sprühen, dass man nur die ansätze trifft?

    ich glaub, das spray muss ich mir demnächst mal genauer ansehen.

    welches nimmst du denn?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich kenne das Spray von drei verschiedenen Firmen, von Poly, Garnier und Glancos. Das letztere hat zwar Oeko-Test für böse befunden - ich aber für gut und dieses nehme ich.

    Genau: Spray Blond Sprühaufheller, Super von Fa. Glancos
    Gibts bei Müllerchen, Rossi & Co.

    Das funktioniert sogar sehr gut den Ansatz damit zu überbrücken, so habe ich auch mal angefangen damit, ich finde es sprüht recht präzise.

    Bei kurzem Männerhaar funktioniert das einwandfrei, rübersprühen, anfönen - den Liebsten bei Sonnenwetter auf den Spielplatz schicken - und ihn blond abholen.

    Hanseatenilla

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Ich habe genau das Spray Blond auch mal viel benutzt und meine Haare haben ziemlich gelitten. Allerdings habe ich es wirklich *ähäm* viel und grossflächig verwendet .
    Jetzt nehme ich es nur noch ganz selten mal um die Wartezeit bis zum nächsten Strähnen etwas zu strecken und das funktioniert supergut.

    Egal was man aber nimmt, so oder so muss man blondierte Haare total pflegen.

Ähnliche Themen

  1. haare selbst blond färben
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:49:57
  2. Blond färben... help...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 09:46:57
  3. Augenbrauen blond färben
    Von Anunani im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.11.04, 19:56:24
  4. Haare blond färben!
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.04, 16:11:20
  5. Unterschied Blondieren und Blond färben?
    Von fille im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 18:30:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •