Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ultimative Istanbul Tips wanted .......

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Ultimative Istanbul Tips wanted .......

    Anzeige
    Habe unter der Suchfunktion nicht ganz soviel Information gefunden und brauche daher Eure Mitarbeit
    Wer kann mir sagen was:

    - was man günstiger bekommt
    - was man auf jeden Fall kaufen muss
    - was man unbedingt gesehen haben muss
    - was man unbedingt gegessen haben muss

    Liebe Grüsse

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    Also du solltest undbedingt auf n Bazar !
    Schmuck ist in Istanbul (und in ganz Türkei) viiieel billiger als hier.
    Falls du in Sehenswürdigkeiten interessiert bist empfehle ich dir den Topkapi und Dolmabahce Palast, und natürlich die Fatih Sultan Mehmet Moschee, die einzige mit den 6 Minaretts.
    Was du unbedingt gegessen haben musst ist natürlich neben den diversen Kebab-Sorten auch noch "Kumpir": Das ist eine riiieesige Kartoffel, die innen mit allen möglichen Gemüsesorten gefüllt ist, eine Delikatesse ! Und natürlich kann man die Türkei nicht verlassen, ohne ein "Marash"-Eis gegessen zu haben (das wird überall von Eisverkäufern auf den Straßen verkauft)...das ist so ne Art Vanille-Eis, das man "ziehen" kann, schmeckt sehr gut und gibt's nur in der Türkei ! Wenn du weitere Fragen haben solltest dann frag ruhig

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    653
    auf dem bazar gibt es tolle ledertaschen in allen formen und farben. vorallem die, die nicht plump nach fake aussehen! die preise sind o.k., die qualität gut.
    außerdem gibt es unheimlich viel dekokram- lampen, stoffe, wasserpfeifen und schmuck.
    oft muss man aber richtig suchen, weil auf den ersten blick nur der touri-fake-kram sichtbar ist.

  4. #4
    Registriert seit
    16.04.05
    Beiträge
    181
    ^ richtig! Und natürlich kannst du bei den Preisen auch noch verhandeln! Aber sobald sie merken dass du n Turi bist sind se viel hartnäckiger!

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Nächste Woche geht es los und ich freu mich schon total !!!!!
    Jetzt benötige ich noch Tips über welches Mitbringsel sich eine junge Türkin in Istanbul freuen würde

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Ich bin wieder da und total verliebt in diese wunderschöne, aufregende, vielfältige, gegensätzliche Stadt !!!!!!!!!

    Beim Anblick der Moscheen, Hagia Sophia, des Topkapi Palastes und der alten Stadtmauer ist man überwältigt von der Gegenwart des Altertums !!!!!!!!!!!!!!
    Ich hätte nicht gedacht das die Stadt geschichtlich so viel zu bieten hat.

    Dann hat man tolle Shoppingmöglichkeiten, das Nachtleben ist super und der allgegenwärtige Ausblick auf den Bosporus atemberaubend.

    Da muss ich auf jeden Fall nochmal hin

    Wenn ich wüsste wie man hier Bilder einfügt würde ich das tun aber irgendwie klappt das nicht

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,812
    Anzeige
    bin ganz deiner meinung, ich war jetzt schon 3 mal dort, leider jedesmal ziemlich kurz bwz. mit Augenlasern beschäftigt, aber ich fliege bestimmt nochmal hin.

    erzähl doch mal mehr!
    Ich will Sommer!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.08.11, 21:34:11
  2. "ultimative" Tips gegen Heuschnupfen?
    Von Kassandra im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 09:43:31
  3. shoppingtipps für istanbul...
    Von xxsusa im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.04, 19:55:58
  4. Istanbul?
    Von Nico-in-Newyork im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 18:50:08
  5. London Tips wanted!!!
    Von Vania im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.02, 11:14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •