Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Karriereforum und Netzwerk

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.04
    Beiträge
    8,515

    Standard Karriereforum und Netzwerk

    Anzeige
    Kennt ihr ein Karriereforum, bei dem die Themen eventuell nach Branchen gegliedert sind?

    Persönlich würde mich noch interessieren ob ihr in einem Karrierenetzwerk oder in einem Club seid.
    Samantha (to Charlotte): I wonder what your fetish is.
    Stanford: Charlotte has a thing for Crabtree & Evelyn potporri.
    ~~ein Moment an dem ich mich persönlich ertappt fühlte :-D ~~

  2. #2
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    24
    Hallo,

    ich bin bei OpenBC (www.openbc.com) Mitglied. Dort kann man sowohl Netzwerke aufbauen und Kontakte knüpfen als auch über bestimmte (branchenspezifische) Themen sprechen.

    Die Premium-Mitgliedschaft kostet allerdings etwas, ist aber unbedingt zu empfehlen, da man dann auch nach Leuten aus bestimmten Firmen etc. suchen kann oder sehen kann, wer sich das eigene Profil angeschaut hat.

    Also dann, viel Spaß beim Stöbern,

    Jen

  3. #3
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich bin auch bei Open BC Mitglied. aber auch nur, weil ein Bekannter nicht locker gelassen hat und mir zig mal den Link geschickt hat und mich etwa 3 Tage frage: "Und, biste schon angemeldet???" *supernerv*

    Deswegen habe ich irgendwann nachgegeben und mich angemeldet. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass mir das viel bringen würde.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    24
    Original geschrieben von MrsMiaWallace
    Ich bin auch bei Open BC Mitglied. aber auch nur, weil ein Bekannter nicht locker gelassen hat und mir zig mal den Link geschickt hat und mich etwa 3 Tage frage: "Und, biste schon angemeldet???" *supernerv*

    Deswegen habe ich irgendwann nachgegeben und mich angemeldet. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass mir das viel bringen würde.
    Hört sich so an, als würdest du auch gar kein Interesse gehabt haben, dort Kontakte zu knüpfen usw. Ich meine, bringen tut es natürlich nur etwas, wenn man auch aktiv dran teilnimmt und nicht nur Mitglied ist, um einem Freund einen Gefallen zu tun.

    Mir hat es schon sehr viel nette (Geschäfts-)kontakte gebracht und v.a. einige nette Diskussionen auf verschiedensten Gebieten (aber keine Beauty ).

    LG Jen

  5. #5
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Meine Motivation hat sich natürlich in Grenzen gehalten . Allerdings habe ich die ersten Tage schon täglich reingeschaut und ich habe auch mein Profil sehr ausführlich ausgefüllt, nach Leuten aus ähnlichen Branchen gesucht und auch an Foren teilgenommen. Aber das Feedback war gleich null, außerdem finde ich die ganze Seite super unübersichtlich.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. @iT-Profis: Wie erstelle ich ein Netzwerk
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.04, 17:48:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •