Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Avene Hautberatung

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327
    Anzeige
    Ich liebe das Peeling und die Maske und ich besitze auch das Thermalwasser.
    An so einer Hautberatung würde ich auch gern mal teilnehmen.
    Ich müßt mal in meiner Lieblingsapo nachfragen.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #12
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Die Hautberatungen sind nicht immer optimal. Habe ich in Kassel mal gemacht. Mit wurde die Feuchtigkeitsmaske empfohlen, die ich prompt gekauft hatte. Doch leider, leider habe ich sie nicht vertragen. Böse Pickel hat die bei mir gemacht.

    Ich überlasse das meiner Haut, was sie am besten verträgt.

    LG
    Deception

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @ Maya

    Das Cold Cream Waschgel fettet die Haut absolut nicht nach, reinigt genauso gut wie das Cleanance Reinigungsgel, nur dass die Haut dabei nicht austrocknet, sondern schön zart bleibt.

    Ich benutze z.Zt. das Cleanance Reinigungsgel, denn auf einmal vertrage ich dieses ganz gut, null Austrocknung, vielleicht liegt es daran, dass meine Haut sich komplett an die Pflegeumstellung auf Avene-Produkte gewöhnt hat oder weil Sommer ist.

    Abends benutze ich schon seit ca. 2 Monaten Diacneal. Ich vertrage es sehr gut, die Verhornungen scheinen sich komplett aufzulösen. Die 2. Tube steht schon bereit.

    Bitte verwende vor dem Auftragen das Avene Thermalwasser, lass es eintrocknen, dann versuche nochmal Diacneal als Nachtpflege.

    Morgens benutze ich Cleanance talgregulierende mattierende Emulsion, nicht Lotion. Auf das Cleanance 2-Phasen-Gesichtswasser oder wie das heißt, verzichte ich, die ist eindeutig zu austrocknend für meine Haut.

    Clean-Ac ist nur was für die therapiebegleitende Akne, wenn die Haut unter starker Austrocknung leidet. Sonst würde ich sie nicht verwenden, da zu reichhaltig.

    Ich bin zufrieden mit meiner Haut, nur noch ganz leichte Akne, aber das warme Wetter verschlimmert eh meine Haut, da ich doll im Gesicht schwitze.

    Maya, bitte habe Geduld u. experimentiere möglichst nicht so viel rum, das irritiert die Haut nur. Also ich bleibe jetzt erst mal 6 Monate bei Avene-Pflege, dann schaue ich mal weiter, ob ich Avene weiter nehme oder wieder zur Shiseido pureness zurückkehre.

    Ich hoffe, dass du bald das Richtige für deine Haut gefunden hast.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

  4. #14
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106
    Achso, noch was, ja ich finde, dass die Produkte für extrem empfindliche Haut geeignet sind, da ich selber unter sehr empf. öliger Haut mit Akne leide.

    Aber jeder reagiert anders.
    Suche nach der besten Kosmetik

  5. #15
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385

    Standard Re: @ Maya

    Original geschrieben von Martina_v

    Maya, bitte habe Geduld u. experimentiere möglichst nicht so viel rum, das irritiert die Haut nur.
    Das versuche ich ja, nur immer wenn ich gerade zufrieden bin passiert etwas meine Haut aus der Bahn wirft, z.B. das meine Haut so enorm schwitzt das ich richtig merke wie sich jeder einzelne Pickel entwickelt, es kribbelt richtig Ach, ich hasse das.

    Das mit dem Diacneal werde ich am WE noch mal austesten. Ist doch eigentlich egal ob das Thermalwasser von Avene oder LRP ist, oder? Letzteres steht nämlich noch im Badezimmerschrank rum.

  6. #16
    Registriert seit
    10.04.03
    Beiträge
    1,106

    Standard @Maja

    Anzeige
    Oh nein, bitte nicht das von LRP nehmen.

    Da wir beide fast ähnliche Haut haben, rate ich dir unbedingt zu Avene Thermalwasser, das trocknet die Haut nicht aus, aber das von LRP hatte bei mir einen austrocknenden Effekt. Die Haut spannte irre danach. Habs meiner Tochter gegeben.

    Es gibt tatsächlich Unterschiede bei den Thermalwassern von Avene u. LRP.

    Daher bitte das von Avene, mein Tipp.

    Wie gesagt, dadurch dass ich im Gesicht im Sommer auch durch Schwitzen mehr Talg produziere, kommen die Biester alle nach oben u. entzünden sich. Am schlimmsten habe ich es im unteren Gesichtsbereich, Übergang Hals u. Halsregion. Auf der Kopfhaut habe ich allerdings auch ein wenig Akne, aber da siehts niemand.

    Nur auf meinem Rücken heilen die Biester komplett ab u. auch die Mitesser verschwinden dort.

    Viel Erfolg.

    LG
    Martina
    Suche nach der besten Kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Avene-set
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 21:19:32
  2. Avene to go
    Von Meritamun im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.05, 15:38:23
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 16:25:31
  4. Avene
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.12.03, 19:28:41
  5. Eucerin-Hautberatung
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 15:31:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •