Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 187

Thema: Mein Vater - wir brauchen Hilfe!

  1. #81
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Liebe Hopeless,

    ich kann verstehen, dass du keine Kraft mehr hast. Trotzdem, da muss was passieren!

    Die Selbstmorddrohungen deines Vaters klingen für mich nach einem letzten Druckmittel. Er weiß offenbar nicht mehr, was er noch machen soll und weiß keinen Ausweg. Trotzdem sollten sie für dich kein Hinderungsgrund sein, um Hilfe zu suchen.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

  2. #82
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Kurz und hart, nachdem ich deinen letzten Beitrag gelesen habe : Ich würde mich echt keinen
    Tag von diesem kranken Mann demütigen lassen und in die 500 km entfernte zihen und mich da echt nicht mehr blicken lassen.

    Die Mutter besuchen, wenn er sicher nicht mehr da ist.

    Wenn sie als erwachsene Frau nicht fähig ist, dich geschweige denn sich selber schützen, musst DU das doch nicht mit dir machen lassen.

    Ihr müsst ihn echt anzeigen und einweisen lassen!
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #83
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hallo Hopeless,

    ich hab im Mom keine Zeit, alle Seiten zu lesen.... sorry. Aber kurze Frage: Warum geht deine Mutter denn nicht in ein Frauenhaus wenn es wirklich so schlimm ist? Und du könntest doch in Studentenwohnheim oder so. Haupsache weg.

  4. #84
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    @ vivian, ich hab schon geschrieben, warum sie nicht geht. Da müsstest du doch mal alles lesen - hauptsächlich aus Angst, dass er sie nicht in Ruhe lässt.

    So. Er hat sich bei meiner Mutter entschuldigt und die beiden sind wieder quietschvergnügt. Mich ignoriert er total (immerhin!), vorhin hab ich in meinem Zimmer geweint, weil ich nicht hier weg will und nicht weiß, was ich machen soll und mir so einsam vorkomme. Da war meine Mutter eingeschnappt! (sie kam kurz in mein Zimmer)

    Also, da fällt mir nix mehr ein. Nur, dass ich wieder herkommen werde, weil ich in Halle sowas von einsam bin, dass ich dort in meinem Zimmer verrückt werde. Dort kann ich nicht die nächsten 2 - 3 Jahre bleiben!

  5. #85
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Original geschrieben von Hopeless
    [BSo. Er hat sich bei meiner Mutter entschuldigt und die beiden sind wieder quietschvergnügt. [/B]
    Tut mir Leid, aber dazu fällt mir wirklich keine vernünftige Antwort ein....

  6. #86
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    @Hopeless

    Die erste Zeit allein in Halle würde bestimmt nicht einfach werden. Aber, wenn Du an Dir arbeitest und versuchst Dich anderen zu öffnen und vor allem Abstand zu Deiner Famile, insbesondere Deinem Vater, zu gewinnen, hast Du sehr gute Chancen, der miesen familiären Situation zu entwachsen.

    Ich kann gut verstehe, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber Du musst an Deiner Situation was ändern WOLLEN, sonst ändert sich langfristig auch nichts

    LG und alles Gute!

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  7. #87
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    Ja, mir ja auch nicht. Sie hat was Leckeres gekocht und er hat den Tisch gedeckt. Macht er sonst NIE!

  8. #88
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Da siehst Du doch, wie krank die ganze Situation ist!

    Er weiß ganz genau, dass er Dich in der Hand hat, weil Du Dich in Halle einsam fühlst.

    Wie gesagt, es würde nicht einfach werden, ist aber wohl die einzige Möglichkeit dem Ganzen zu entfliehen.

    Vielleicht solltest Du Dir für die erste Zeit noch professionelle Hilfe suchen, damit es etwas leichter ist

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

  9. #89
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von Hopeless
    So. Er hat sich bei meiner Mutter entschuldigt und die beiden sind wieder quietschvergnügt. Mich ignoriert er total (immerhin!), vorhin hab ich in meinem Zimmer geweint, weil ich nicht hier weg will und nicht weiß, was ich machen soll und mir so einsam vorkomme. Da war meine Mutter eingeschnappt! (sie kam kurz in mein Zimmer.)
    Ich finde das jetzt nicht so verwunderlich. Die beiden leben ihr Leben schon seit Jahrzehnten mit allen Hochs und Tiefs. Soweit ich verstanden hab, ist sie berufstätig und dadurch finanziell auch nicht total abhängig von ihm. Sicher liebt die Mutter den Vater auch, sonst hätte sie schon Wege gefunden ihn zu verlassen.
    Deine Mutter macht das wahrscheinlich schon so lange mit, dass sie gar nicht verstehen kann, was Du momentan hast, wo doch gerade alles in Ordnung ist.

    Was ich nicht verstehen kann, ist Deine Aussage-
    Original geschrieben von Hopeless Nur, dass ich wieder herkommen werde, weil ich in Halle sowas von einsam bin, dass ich dort in meinem Zimmer verrückt werde. Dort kann ich nicht die nächsten 2 - 3 Jahre bleiben!
    Du sitzt lieber bei deinen Eltern in deinem Zimmer und wirst verrückt, kriegst ab und an die Paranoia wegen deinem Vater und machst das lieber weiter mit.
    Da fällt mir dann nichts mehr ein. Wenn Du deine Situation nicht für Dich änderst, wird es auch kein anderer tun.

  10. #90
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    Anzeige
    NdP: Ja, ich weiß. Dachte mir, dass das niemand versteht. Aber abgesehen von dem Stress hier mit meinem Vater, geht es mir hier viel besser, ich fühle mich hier wohl, weil es mein Zuhause ist.
    Halle ist so eine graue, kalte Stadt. Die Menschen sind ganz anders, unfreundlich ohne Ende! Hmm, ist jedenfalls für mich keine bessere Alternative. Haltet mich für bekloppt! Und professionelle Hilfe kann ich mir auch hier holen. Und ich fühle mich eben im Moment zu schwach für so einen (wiederholten!) Schlussstrich, hab ja auch gesehen, dass er nix bringt. (is ja nicht so, dass ich es noch nie gemacht hab) - Dann renne ich nämlich noch früher oder später zurück zu meinem Ex, ne, das muss nicht sein...

    Nehme es aber niemandem übel, wenn er sich nicht in mich hinein versetzen kann.

Ähnliche Themen

  1. Mein Vater und die Kosmetik :)
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 15:38:15
  2. mein Vater spinnt :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 17:33:07
  3. Meine Haarspitzen brauchen Hilfe
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 09:42:07
  4. Mein VATER needs YOU...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 12:35:02
  5. Mein Vater treibt mich in den Wahnsinn...
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 12:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •