Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 187

Thema: Mein Vater - wir brauchen Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130

    Standard Mein Vater - wir brauchen Hilfe!

    Anzeige
    Hallo!

    Ich schreibe unter einem anderen Namen, wer weiß, ist sicherer. Ihr müsst mir irgendeinen Tipp geben, was ich tun soll.

    Bin 24, und Studentin. Hab jetzt Semesterferien, Examen im August und wollte zuhause lernen. Leider terrorisiert mein Vater meine ganze Familie - schon immer, aber er hat mich eben wieder geschlagen, stand mit einer vollen Wasserflasche vor/ über meiner Mutter und wollte sie damit "umbringen"...

    Er schreit jeden Tag rum, wegen Kleinigkeiten, wirklich nichts! Wenn wir ein Wort sagen, erhebt er die Hand gegen uns. Ich wollte die Polizei schon oft rufen, hab aber Angst, dass er 3 Stunden später wieder da ist und uns wirklich was Schlimmes antut.

    Ich könnte tagelang erzählen. Am Wochenende ist es am Schlimmsten. Da ich es einfach nicht mehr aushalte und es nicht mehr ertragen kann, wie er vor allem meine Mutter kaputt macht (sie wollte sich schon mit Tabletten umbringen....), wollte ich euch fragen, was man da machen kann.

    Meine Eltern haben erst vor ein paar Jahren gebaut, haben das Haus noch nicht fertig, könnten es also (angeblich?) nicht verkaufen.

    Außerdem würde mein Vater uns nicht in Ruhe lassen, wenn wir/ meine Mutter ausziehen würde... Ich selbst hab kein Geld, keine Freunde zu denen ich gehen könnte, genauso meine Mutter. Sie hat wirklich niemanden.

    Bin dankbar für jeden Tipp...

  2. #2
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    Achso, er hat auch gesagt, er bereut alles, was er je für mich getan hat, er hast mich, ich bin ein Stück Scheiße. Wir sollen vom Bus überfahren werden, er könnte uns aufschlitzen und reinkotzen. Wieso ist das mein Vater??? Manno, ich bin total verzweifelt....

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    24
    Hallo Hopeless,

    ich habe leider gar keine Zeit, dir länger zu schreiben, aber ich wollte dir trotzdem sagen, wie leid du und deine Mutter mir tut.
    Trinkt denn dein Vater viel Alkohol oder ist er auch im "normalen" Zustand so?

    Ich kann dir nur schlecht einen Tipp geben, da ich nicht einschätzen kann, warum er so ist und ob er wirklich Rache nehmen würde, wenn ihr abhaut. Aber ich glaube, ich würde sofort das Weite suchen. Ihr habt ja immerhin euch beide und könnt euch gegenseitig beistehen. Holt euch professionelle Hilfe, schaltet die Polizei ein und versucht vielleicht unter Zeugen noch mal ein ruhiges Gespräch mit ihm zu führen, sofern das möglich ist!

    Passt auf jeden Fall auf euch auf!!

    Ich drück dir die Daumen, dass ihr das alles schafft!!

    Jen

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    125
    Es ist sehr schwierig, Dir in dieser Situation etwas zu raten bzw. zu empfehlen.

    Die einfachste Möglichkeit ist, die Polizei zu rufen, die dann gegen Deinen Vater einen Hausverweis (heißt das so?) ausspricht. D. h. er muß sofort bis auf weiteres die Wohnung verlassen, ob er will oder nicht!
    In der Zwischenzeit kann man Anzeige erstatten, Schlösser auswechseln usw..

    Das ist das Einzige, was mir dazu spontan einfällt und ich machen würde.

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    es gibt doch in vielen bundesländern inzwischen ein gesetz, dass solche typen von der hausgemeinschaft fernhalten soll.
    hier § 12 Abs 2 spolg:
    (2) Zur Abwehr einer Gefahr für Leib, Leben oder Freiheit einer Mitbewohnerin oder eines Mitbewohners kann die Vollzugspolizei die Person, von der die Gefahr ausgeht, aus der Wohnung und dem unmittelbar angrenzenden Bereich verweisen (Wohnungsverweisung) und ihr die Rückkehr untersagen (Rückkehrverbot). In besonders begründeten Fällen können die Maßnahmen auf Wohn- und Nebenräume beschränkt werden. Die Person, gegen die sich die Maßnahme richtet, hat nach Aufforderung eine Zustelladresse anzugeben. Wohnungsverweisung und Rückkehrverbot enden mit dem Ablauf des zehnten Tages nach ihrer Anordnung, wenn nicht im Einzelfall ein kürzerer Zeitraum festgesetzt wird. Wird ein Antrag auf zivilrechtlichen Schutz gestellt, kann die Maßnahme um zehn Tage verlängert werden. Wohnungsverweisung und Rückkehrverbot enden in jedem Fall mit dem Tag der gerichtlichen Entscheidung, die der Polizeivollzugsbehörde ebenso wie die Beantragung des zivilrechtlichen Schutzes unverzüglich durch das Gericht mitzuteilen sind.

    davon würde ich gebrauch machen- wenn dein vater so abfährt hat er es auch nicht besser verdient.
    ob man das haus nicht verkaufen kann?
    geht bestimmt. schlimmstenfalls zwangsversteigerung.
    jedenfalls ist das besser als mit ihm zusammen zu bleiben.
    ich würde sagen- so schnell wie möglich handeln!
    das wird nicht besser sondern schlimmer!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    Danke schonmal! Nein, er trinkt nie, er ist immer so. Er ist hochgradig cholerisch. Er fühlt sich IMMER angegriffen, legt sich auch ständig mit den Leuten auf der Straße an. Sogar eine rote Ampel ist gerade nur wegen ihm rot geworden

    Er sagt so gemeine Sachen, immer wieder, und meint sie wohl auch so...

    Ich hab echt Angst, zur Polizei zu gehen. Da muss ich mich ja mein Leben lang versteckeN! Ich hab schon genug Probleme....

    Er müsste eigentlich eingewiesen werden. Er ist total krank. Aber wie geht sowas?

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    na ja. erstmal trotz angst zur polzei gehen, die werden dich schon verstehen, besonders wenn es jetzt solche gesetze gibt.
    ich denke da kommst du nicht drum rum.
    und mit denen über die zwangseinweisung reden.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ich denke wenn er so schlimm ist gibt es sonst keine hoffnung durch einigung oder so.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    (Das wollte ich schon vorhin schreiben, aber das Internet ging nicht....)

    @ apia: Meine Mutter sagt, dann lauert er ihr halt eben irgendwo auf, nach der Arbeit oder so. Der kommt schon an uns ran....

    Letztes WE waren sie unterwegs auf der Autobahn, er hat so sehr geschrien, dass er danach keine Stimme mehr hatte, hat beim Fahren auf meine Mutter eingeschlagen, sie hatten fast einen Unfall. Meine Mutter ist dann irgendwie ausgestiegen, weggerannt. Er stand mitten auf der Autobahn!!!! Ist ihr hinterher, hat geschrien, er bringt sie jetzt um, hat sich auf sie gestürzt... Aus Angst um sein Auto hat er dann abgelassen und hat sie gezwungen, wieder einzusteigen..

    Ich sag euch, mir ist so schlecht!!! An ihrer Stelle wäre ich nicht eingestiegen, ich wäre lieber 30 km zu Fuß fgelaufen oder sonstwas. Zur Polizei gegangen.

    Mir reichts endgültig. Ich hab nur das Problem, dass ich meine ganzen 20 Bücher und Klamotten hier hab und kein Auto, ich schaffe das nicht mit dem Zug zu meinem Studienort zu fahren... Manno

  10. #10
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Anzeige
    Mein erster Gedanke ist: Ihr müsst unbedingt da weg.

    Zur Polizei, wie Fabienne und einige andere schon gesagt haben.

    Es gibt Frauenhäuser in jeder größeren Stadt, wo Ihr beschützt werden würded. Wäre das keine Möglichkeit?
    Klar, Ihr müsst befürchten, dass er versucht, Euch zu finden... aber ist die jetzige Situation nicht schlimmer?

    Der Mann ghört vor Gericht und hinter Gitter... niemand hat das Recht, so mit seiner Frau und seiner Tochter umzugehen.

    Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alle Kraft und den Mut, der nötig ist, da raus zu kommen...

Ähnliche Themen

  1. Mein Vater und die Kosmetik :)
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.03, 16:38:15
  2. mein Vater spinnt :(
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:33:07
  3. Meine Haarspitzen brauchen Hilfe
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.03, 10:42:07
  4. Mein VATER needs YOU...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 13:35:02
  5. Mein Vater treibt mich in den Wahnsinn...
    Von Cordu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.02, 13:49:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •