Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: allergisch auf alle Selbstbräuner

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341

    Standard allergisch auf alle Selbstbräuner

    Anzeige
    Hi,
    ich hab ein riesen Problem. Und zwar hab ich jetzt den 11. Selbstbräuner ausprobiert und reagiere auf alle allergisch mit einem juckenden Hautausschlag und Bläschen auf der Haut. Ich bin sowieso sehr empfindlich was Cremes usw. angeht, aber so was ist mir bis jetzt nur bei Selbstbräunern passiert. Wollte eigentlich nicht mehr so viel in die Sonne gehen, weil das ja bekanntlich super schlecht für die Haut ist, aber da ich ein sehr dunkler Typ bin, sieht blasse Haut bei mir nicht vornehm sondern nur todkrank aus. Kann es sein, dass ich wirklich gegen den einen Stoff allergisch bin, der in allen Selbstbräunern enthalten ist, oder gibt es vielleicht ein Produkt das mit einem anderen Wirkstoff bräunt?
    Wäre wahnsinnig nett wenn mir jemand helfen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Hat wirklich keiner einen Tip?

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    Experten sind sich einig: Bei SB´s besteht ein geringes Allergie-Risiko.

    Beide eingesetzen SB-Wirkstoffe (DHA und Erythrulose) sind Zuckermoleküle. Das sind auch die einzigen, die verwendet werden, alle Pflanzenextrakte, die vorkommen, werden mit DHA kombiniert. Ein Selbstbräuner, der ohne DHA auskommt, ist mir nicht bekannt.

    Eine Allergie ist natürlich immer möglich, aber ich vermute mal, dass du eher gegen einen Emulgator oder einen anderen Zusatzstoff allergisch bist?

    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.05
    Beiträge
    341
    Ok, vielen Dank.
    Dann werd ich mal bei meinem nächsten Hautarzt-Besuch einen Allergietest machen lassen. Vielleicht lässt sich ja rausfinden auf was genau ich allergisch reagiere und vielleicht findet sich ja dann ein verträgliches Produkt.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    @ Piratin:
    ich habe auch sehr empfindliche Haut - allerdings nur im Gesicht ... und der Allergietest wurde auf meinem Rücken gemacht und da war natürlich gar keine Reaktion, so dass ich bis heute nicht weiß, worauf ich allergisch oder zumindest sehr empfindlich reagiere ... und auf Nachfrage beim Hautarzt sagte er mir, solche Tests werden nun mal am Rücken gemacht, sonst müsste er mich ja tagelang krankschrieben, wenn ers im Gesicht macht und ich darauf allergisch reagiere - und das geht schließlich nicht!
    Außerdem müsste ich ja das Pflaster einige Zeit drauflassen (2-3 Tage) und mich solange nicht waschen, das geht ja schließlich auch nicht im Gesicht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.07, 19:31:22
  2. allergisch auf BB Deko?
    Von Eva86 im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 16:47:17
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 09:10:17
  4. BLs für allergisch reagierende Haut..etc.
    Von Supiii im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:46:19
  5. Allergisch auf Hypoallergene Produkte?
    Von Rune im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.02, 21:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •