Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mädels, habt ihr Tipps? UMZUGSPROBLEM :-(

  1. #1
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606

    Standard Mädels, habt ihr Tipps? UMZUGSPROBLEM :-(

    Anzeige
    oh oh... leute ich hab ein echtes problem.

    in 2 wochen will ich umziehen, der lkw ist organisiert, mein freund und ein guter freund von ihm haben sich zum schleppen angeboten, aber... das war es auch schon. wir sind also nur zu dritt *help*...

    das problem ist, alle welt ist im sommerurlaub, mein bruder reagiert nicht auf anrufe, sms und emails (dabei ist er anfang 20, sportler und hätte sicher ein paar starke kumpels)... ich weiss echt gar nicht mehr, wen ich fragen soll!!!

    musste feststellen, dass mein gesamter freundeskreis hier nur noch aus frauen besteht, die einzigen männer, die ich kenne (und die mir helfen würden!) sind momentan entweder verletzt (sportverletzung) oder im urlaub oder seit ein paar monaten bereits hier weggezogen.

    ich bin momentan irgendwie total in meinem umzugsstress, mein hirn ist komplett blockiert, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll mit suchen und fragen.... *durchatmen*...

    hat jemand von euch evtl. tipps, wie ich an 2 möbelpacker komme, die mir bloß mal 2 stunden beim tragen helfen können??? im internet find ich immer komplettangebote von umzugsunternehmen, aber keine art "aushilfs-möbelpacker-stundenweise"...

    ich bin euch jetzt schon dankbar, denn ich bin mir sicher, ihr mädels habt einen tipp

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Häng doch einfach im SUpermarkt einen Zettel auf?

    Oder noch besser: wenn in deinem Ort eine UNI oder FH ist, da gibt es eigentlich immer ein schwarzes Brett.. Wenn ich an meine Mitstudenten von damals denke, die wären mit ein paar Euro und einer Kiste Bier zufrieden gewesen.

    Es sind ja immerhin noch zwei Wochen, da kannst Du Dir ein paar Bewerber vorher noch anschauen...

    Viel Erfolg!

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    wieso können frauen nicht beim umzug helfen?
    ich weiß ja nicht wo du wohnst - aber hier in berlin knn man z.b. an der unijobvermittlung anrufen oder in den kleinanzeigen von stadtmagazinen suchen..
    halte durch - umzüge sind echt der horror
    liebe grüße
    joia

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Du kannst Dich auch ans Arbeitsamt wenden. Die haben eine Abteilung, die nur Tagesjobs (oder Stundenjobs) vergibt. Da kommen dann die Bewerber morgens hin und die AA-Leute verteilen dann die Jobs für den Tag.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    09.02.05
    Beiträge
    606
    ohja, da sagt ihr was, umzüge sind echt der horror. das ist schon mein vierter in den letzten 6 jahren

    frauen können auch helfen, das ist nicht das thema, aber mir geht es um die ganz schweren sachen, die ich mir nicht zumuten kann (und meinem freund auch nicht zumuten will).

    ich hab ja nächste woche frei, da werde ich mal hier in der gegend und im supermarkt ein paar zettel aufhängen (gute idee) und auch zur uni fahren.

    @joia: ich ziehe nach berlin *g*
    ich wohne noch im ruhrgebiet.
    ich höre mich mal um, ob die hier sowas anbieten. ich kannte das bisher aber noch nicht.

    @mia: arbeitsamt hat ja auch ein schwarzes brett, könnt ich ja auch mal versuchen. das mit den stundenjobs wusst ich auch nicht... man lernt ja nie aus.

    jaja, ich seh schon, da muss ich demnächst mal hier ordentlich rumfahren. aber was soll´s, ich hab ja frei lieben dank für die tipps, jetzt muss ich meinen allerwertesten nur noch in gang setzen

    DANKE!

  6. #6
    Registriert seit
    06.05.01
    Beiträge
    1,152
    na, dann willkommen in berlin!
    dann würde ich dort 3-4 umzugshelfer besorgen und mir hier aus berlin noch 3-4 auf abrufbaren termin bestellen, die an der fu heißen heinzelmännchen, vielleicht schaust du mal auf den uni seiten (hu, fu, tu etc.) und rufst mal an, denke das ist überhaupt kein problem für 10 euro pro stunde kräftige junge männer zu bekommen
    liebe grüße
    joia

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Anzeige
    Ich hab mir da auch gern mal zwei Studenten besorgt . Ich würde dir aber aus der Erfahrung heraus welche empfehlen, die das häufiger machen (eben z.B. übers AA oder die studentische Jobvermittlung an der Uni), da man auch beim Möbel schleppen und einräumen verdammt viel falsch und kaputt machen kann.

Ähnliche Themen

  1. Karlsruhe Habt Ihr Tipps?
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 12:38:27
  2. Habt Ihr Tipps????
    Von Magoylyn im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.04, 09:42:46
  3. Habt ihr Tipps für Karlsruhe?
    Von Anges im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.02, 18:22:49
  4. Habt ihr Tipps - Brunch in Hamburg?
    Von Reni im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 00:25:12
  5. Habt ihr Tipps zur Beinenthaarung?
    Von Jami im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.00, 07:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •