Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sauerstoff für die Haut?

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555

    Standard Sauerstoff für die Haut?

    Anzeige
    Guten Tag Ihr Lieben.

    wie unlängst lang und breit berichtet habe, habe ich letzte Woche anständig zugeschlagen (wer nachlesen möchte, Thema "Ultima II").

    Die Verkäuferin erzählte mir etwas über Masken, die der Haut zusätzlich Sauerstoff und Vitamin C zuführen, gerade für Raucherinnen.

    Kennt Ihr solche Masken? Brings das was? Wenn ja was?

    LG
    Anke B

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    Vorreiter in Sachen Sauerstoff ist ja Lancaster, inzwischen ziehen auch einige andere Marken nach. Bei Experten ist aber umstritten, ob die Haut überhaupt Sauerstoff braucht und wenn ja, ob die Kosmetika den Sauerstoff in der für Zellen notwendigen Form liefern können.

    Bei Vitaminen ist man sich dagegen von der Wirkung (auch auf die Haut gebrachte Vitamine) sicher. Von Force C(Rubinstein) gibt es neuerdings eine Vitamin C-Maske, die das Gesicht wirklich frischer wirken lässt, finde ich - ich habe sie jetzt dreimal verwendet und bin sehr zufrieden. Du könntest aber auch jede normale Vitamin C-Creme auftragen.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Vielen Dank Britta,
    da ich ja nun auf Ultima II umgestiegen bin, zumindest was die Pflegecreme angegeht, würde ich gern alle von mir benötigten Pflegeprodukte auch von Ultima II verwenden. Gibt es hier Vitameprodukte?

    Diesbezüglich noch eine Frage: Ich denke, dass es besser wäre eine Produktlinie für Reinigung, Pflege etc. zu verwenden. Stimmt das? Oder kann ich bedenkenlos kombinieren. (Z.B. gefiel mir das Hy-Öl und die Augencreme von Babor total gut.)

    LG
    Anke B


  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Anke,

    man empfiehlt bei sehr empfindlicher Haut nur eine Linie zu verwenden, weil dadurch Reizungen eher ausgeschlossen werden.

    Gerade bei der Reinigung ist es aber für normal-empfindliche Haut kein Problem, auch "markenfremde" Produkte zu nehmen.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 20:35:42
  2. Woher kommt der Sauerstoff?
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 07:00:38
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.05.07, 10:43:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 15:25:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •