Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aufdringliche Männer

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341

    Standard Aufdringliche Männer

    Anzeige
    hi,

    wie das eigentlich bei euch wenn ihr abends alleine unterwegs seit, an der strassenbahnhaltestelle steht und dann drängen sich irgendwelche männer auf, mit hallo? usw.

    ich: sehe den jenigen an und sage nichts (somit ist für mich eigentlich eh klar, ich möchte nichts)

    dann wird blöd weiter gequatscht eh klar fremde sprache (bei mir sinds immer irgendwelche türken oder schwarze männer die mich anquatschen) und so weiter,

    wenns mir reicht sage ich : danke ich will nichts oder sowas*G*
    dann wird 3 min weitergeblappert: wieso und warum, grrrrrrrrrrrrrr

    leider habe ich meinen stolz *G* und bleibe aber da stehen wo ich bin und gehe nicht weg, weggehen finde ich einfach doof, und warum soll ich das machen?
    mein freund sagt ich soll halt schimpfwörter oder sowas sagen (aber ich bin nicht der typ der irgendwen beschimpfen muss), meine freundin: ich soll weggehen.

    was macht ihr da so? tipps?

    lg
    seren

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Hi Seren,

    ich ignoriere die Typen total und gehe einfach weiter!

    Liebe Grüsse
    Maureen

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Hallo!

    Ich werfe dann einen ganz kalten Blick zu *wennblicketötenkönnten* (am besten schon von vornherein, bevor irgendwelche Sprüche kommen, schon wenn ich merke, daß er auf mich zusteuert) und dann ist meist Ruhe.

    Passiert mir aber ganz selten, da ich meist mit Auto oder in Begleitung unterwegs bin, aber bei Großstadt-Besuchen, allein in der U-Bahn, passiert einem das doch öfter mal.

    vg, sharkzzz

  4. #4
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo Seren,

    ich achte darauf, dass ich niemanden ansehe, schon gar nicht in die Augen. Das ist schon Kontaktaufnahme und kann als "Komm, sprich mit mir" gedeutet werden. Das hilft bei mir eigentlich sehr gut.

    KLar man hat immer noch mal Pech und wird trotzdem angesprochen, aber mit einem abschätzenden Blick vom Kopf bis zu den füßen und dann so was in der Art wie "Red mit jemandem der DIr zuhören will. Du spielst nicht in meiner Liga!"
    (Den Spruch hab ich von meinem Freund, auswendig gelernt allein die Tatsache, dass ich ihn im Kopf hab, wenn mich jemand anlabert, scheint schon zu helfen. Ich musste bisher nur den Blick wandern lassen... Schade eigentlich.... )

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    das ist gut*G*, naja ich schau ja eh schon so bös drein, wenn ich merke der will jetzt was, gucke dann auch immer rum und die person nicht direkt an, aber wenn die dann neben einen stehen bleiben und rumsudern grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Auf keinen Fall Blickkontakt. Wenn mich jemand anlabert drehe ich sofort den Kopf weg, ziehe ein megaangenervtes Gesicht und gehe genervt weg. Das kommt auch immer so rüber wie es gemeint ist und hinterhergerannt ist mir noch keiner.

  7. #7
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    weggehen.
    meine wirksamste reaktion.
    stehen- oder sitzenbleiben hat für mich auch nix mit emanzipation o.ä. zu tun,
    sondern mit konfliktvermeidung.

    grüsse aus spanien, wo die männer mit den komplimenten um sich werfen, aber das niemals blöd ist

    un beso, pez

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich interessiere mich überhaupt nicht dafür, angelabert zu werden. Viele Frauen lassen sich gerne anquatschen, sehen das als Selbstbestätigung oder so Ich sage dann, dass ich kein Interesse habe und gehe weg bzw. drehe mich weg. Hat bisher immer geholfen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Ich ignorier die auch einfach. Da ich aber selten mit den Öffis unterwegs bin, war ich noch nie in der Verlegenheit, länger durchzuhalten, weil ich auf die Bahn warte.
    Sag einfach, dass sie dich in Ruhe lassen sollen und zwar mit einem ruhigen, aber kalten Tonfall. Das kann abschreckender wirken, als emotional zu werden.

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Anzeige
    ich gehe auch meistens weg ...


    schlimmstes erlebnis bis jetzt:
    7.00 uhr früh u-bahn station in einem wiener außenbezirk

    türke mit frau mit kopftuch im schlepptau
    steuert auf mich zu - sie hinter ihm

    "willst du ******?"



    also nicht nur, dass ich generell die meldung eine frechheit finde, dann auch noch mit seiner frau/freundin/schwester usw. im schlepptau... wer glaubt er wer er ist?
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

Ähnliche Themen

  1. Männer-Witze (nichts für Männer ;-)
    Von delete1 im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.02.07, 16:56:03
  2. Hilfe, aufdringliche Typen im Fitnessstudio
    Von Amy im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 23:56:52
  3. Männer... !!
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.02.05, 20:19:17
  4. Ah...aufdringliche Verehrer
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 23:39:46
  5. Männer...
    Von Maxi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.02, 08:04:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •