Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: erste Wohnung/WG/Studentenwohnheim-Zimmer - brauche Tipps und Erfahrungen

  1. #21
    Registriert seit
    30.06.05
    Beiträge
    130
    Anzeige
    Original geschrieben von MrsMiaWallace
    Bei den Studentenwohnheimen ist es normalerweise so, dass keine Besichtigung vorher gemacht wird. Meistens hat man aber ein paar Tage Zeit, sich die Sache zu überlegen, und dann kannst Du natürlich mal zum Wohnheim hin fahren und schauen, ob Du jemanden aus der WG antriffst, der Dich herein lassen kann.
    Bei mir war es so, dass ich mir das Zimmer ansehen konnte und direkt zusagen oder ablehnen musste. Das Zimmer stand aber auch schon 6 Monate frei (was ich nicht verstehen kann bei so vielen Bewerbern ). Aber ich hab vorher schon einfach ein Mädel, was ich im Hausflur getroffen hatte, gefragt, ob ich mal einen ganz kurzen Blick in die WG werfen könnte (die Zimmer sind ja alle gleich groß/ möbliert). Sie hatte nix dagegen

  2. #22
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wg ist ja auch nicht gleich wg.
    bei uns gibt es keine gemeinsamen kasse, putzsachen und toilettenpapier kauft der, der mit putzen dran ist.
    anders würde es mir auch nicht gefallen.
    gemeinsames essen- das würde zu weit gehen.
    wenn ich also keine lust auf kontakt habe, kann ich einfach für mich leben, tür zumachen usw, und nur kurz in der küche mit den anderen reden.
    ich finde es aber schön zu wissen, dass es die anderen gibt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #23
    Registriert seit
    21.05.05
    Beiträge
    646
    Anzeige
    hi

    sorry hatte keine zeit alles durchzulesen, hoffe also dass es noch zum thema passt

    also ich habe 1 jahr in einer art WG gewohnt, die vorteile waren, dass man ab und zu leute braucht, wenn man mal ne lern pause macht usw...die leute kannte ich anfangs nicht, waren alle aber sehr sehr nett.

    nachteile: wir mussten uns bad und küche zu 6 leuten teilen, und ausser mir und ein anderes mädchen wollte keiner putzen/müll raus bringen usw, so dass ich es am ende auch nicht mehr allein machen wollte und ich euch details erpsaren werde wie am ende alles aussah...

    für nächstes jahr habe ich jetzt eine grosses zimmer wo ich auch meine eigene kleine küche hab. muss mir also nur noch das bad teilen und das macht dann eine putzfrau sauber. trotzdem gibt es in dem haus noch andere studenten, so dass ich nicht immer alleine bin
    hoffe das wird jetzt besser
    Liebe Grüsse,
    Samara

Ähnliche Themen

  1. Wohnung auflösen - brauche Tipps!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 12:08:31
  2. Die erste Wohnung :)
    Von Penthesilea im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.07, 12:36:30
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.04, 17:35:59
  4. Meine erste Wohnung
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.03, 16:06:27
  5. 1/2-Zimmer-Wohnung in München gesucht!!!!
    Von Bernadette im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 17:18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •