Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Lapacho Tee

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Lapacho Tee

    Anzeige
    Hallo,

    ich war letztens bei der Kosmetikerin. Sie hat mir zur Verbesserung der Haut geraten, über 4 Wochen täglich 1 Liter Lapacho Tee zu trinken, dann 4 Wochen Pause und dann nochmal 4 Wochen täglich 1 Liter Lapacho Tee. Ich hab im Internet gesucht und hab gefunden dass dieser Tee zur Immunstärkung gut ist und auch gegen sämtliche Hautkrankheiten. Hat jmd mit diesem Tee schon Erfahrungen gemacht oder kann mir mehr dazu sagen? Bringt das wirklich was?

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich würd es auch gern wissen.

  4. #4
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Shermaine:

    Ich hab jetzt beim Suchen im Internet gefunden dass der Tee wohl sehr viele Spurenelemente u Mineralstoffe hat u.a. Silicium, Zink, Magnesium u.a. Und dass er u.a. auch bei diversen Hautproblemen helfen soll. Mehr konnte ich auch nicht rausbekommen.

    LG Katja

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Also, ich habe ihn schon mal ca. 1 Monat lang jeden Tag 1 Kanne voll getrunken, aber nur, weil er mir zu teuer zum Wegschmeißen war - geschmeckt hat er eklig und die Zubereitung ist ja auch nicht ohne, und da ich keine nennenswerte Verbesserung gemerkt habe, kommt er mir nicht mehr in die Küche.

    Versuch lieber mal eine Wacholderkur, die reinigt das Blut sanft und dadurch wird die Haut auch besser.

    Man fängt am Monatsfünften mit 5 Wacholderbeeren an und zerkaut sie, jeden Tag eine mehr bis man am 30. Tag 30 Stück zerkaut, dann wieder rückwärts je eine weniger, bis man wieder bei 5 angekommen ist, das mach ich einmal im Jahr und ich finde, es hilft, natürlich muss man den Geschmack von den Wacholderbeeren mögen bzw. nicht abstoßend finden.

  6. #6
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    @Jani_K:

    klingt ja seltsam und das hilft wirklich?

    LG Katja

    P.S. Ich trink den Lapacho Tee jetzt seit 2 Tagen und so schrecklich find ich den gar nicht. Ich hab schon 2 Packungen gekauft und deshalb werd ich das jetzt mal 4 Wochen durchziehen.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    Anzeige
    Naja, ich bin auf die Sache mit den Wacholderbeeren gekommen, weil mein Vater immer (!) mächtig Probleme mit Furunkeln hatte, an Armen, Beinen, Rücken und das ist eklig und die heilen ja auch nicht gut ab.

    Daraufhin hat der Hautarzt ihm zu einer Hefeeinnahme als Erstmaßnahme geraten (1 Teelöffel Pro Tag ca. 2 Wochen lang) und dann solle er in größeren Abständen immer mal diese Wacholderkur machen und er hat seitdem keine Furunkel mehr.

    Und da dachte ich, könnte es mir ja auch helfen und ich finde, meine Haut sieht nach den Wacholderbeeren immer besser aus und bleibt es auch ein Weilchen, wobie ich jetzt das erste Mal Wacholderölkapseln genommen habe, weil es mich etwas gestört hat, 30 Beeren zu zerkauen, und auch das schien mir eine Verbesserung zu bringen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •