Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: @USA-Experten

  1. #1
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994

    Standard @USA-Experten

    Anzeige
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr speziellen Buch, das von Akzenten in den USA handelt. Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie es heißt oder von wem es ist. Wenn ich mich richtig erinnere, ist das Cover blau oder mit blau.

    Es handelt sich um ein amerikanisches Taschenbuch, ich würde schätzen, dass es so um die 300 Seiten hat.

    Es ist KEIN Lehrbuch; es ist sehr locker und humorvoll geschrieben. Beim Lesen habe ich damals zum Teil Tränen gelacht.

    Ich habe das Buch in den USA in einem Buchladen "angelesen" und könnte mich heute noch dafür verfluchen, es nicht gekauft zu haben.

    Ich möchte das Buch so gerne haben und habe schon das halbe Internet auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden. Zum Thema Akzente kann ich nur Lehrbücher finden.

    Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen! Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Ihr Tipps für mich hättet!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    ach ja, mir ist noch eingefallen, dass der Autor, der glaube ich aus dem Norden der USA kommt, für's Kennenlernen des dortigen Akzents den Film "Fargo" empfiehlt (womit er 100% Recht hat ).
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Hallo MrsMW,

    Bill Bryson wohnt in Hanover, New Hampshire.

    Meinst du vielleicht das hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/...549969-9109608


    LG
    Jem

  4. #4
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Hallo Jem!

    Vielen Dank für Deine Mühe, aber Bill Bryson meine ich nicht. Aber ich habe fast alle seine Bücher gelesen und finde ihn ziemlich super.

    Aber "mein" Buch ist von einem sehr unbekannten Autor... zumindest ich habe vorher noch nie was von ihm gehört.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  5. #5
    Registriert seit
    06.04.05
    Beiträge
    171
    Schade, aber ich werde weitersuchen, das interessiert mich jetzt auch.

    Bill Bryson ist einfach der ALLERBESTE.

    LG
    Jem

  6. #6
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    das ist aber nett! vielen lieben Dank für Deine Hilfe!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  7. #7
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    hi,
    ich hab da so ein Taschenbuch um die 400 Seiten mit dem Titel: How to talk American - A guide to our native tongues by Jim "the Mad Monk" Crotty

    Hab ich vor 5 Jahren in einem New Yorker Buchladen gekauft und es ist recht lustig drin zu lesen

    Der Autor lebt allerdings in L.A., also wird es wohl nicht das gesuchte Buch sein...

  8. #8
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Mia,

    ich habe auch zuerst auf Bill Bryson getippt (und zwar "Streifzüge durch Amerika"),aber wenn's der nicht war ...

    Vielleicht meinst du "Gebrauchsanweisung für Amerika" von Paul Watzlawick?

    Ansonsten fällt mir noch "Auswandern" von Flavia Westerwelle ein. Da kommen auch die Coverfarben hin.
    Oder "Zwischen den Welten" von Ulla Reichhardt.

  9. #9
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Oder meinst du das hier (habe ich aber selbst im Gegensatz zu den o.g. Büchern nicht gelesen):
    Typisch amerikanisch von Hans-Dieter Gelfert
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...857469-6412552

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Original geschrieben von Yaelle
    hi,
    ich hab da so ein Taschenbuch um die 400 Seiten mit dem Titel: How to talk American - A guide to our native tongues by Jim "the Mad Monk" Crotty

    Hab ich vor 5 Jahren in einem New Yorker Buchladen gekauft und es ist recht lustig drin zu lesen

    Der Autor lebt allerdings in L.A., also wird es wohl nicht das gesuchte Buch sein...
    Ich könnte Dich knutschen!!!

    Genau das ist es!!!! Hier ist der Amazon Link, falls es noch jemanden interessiert:

    http://www.amazon.com/exec/obidos/tg...X0DER&st=books

    und das Cover ist sogar ein bisschen blau

    Zum Glück kann man bei amazon.com drin blättern, sonst hätte ich es wohl nicht wiedererkannt.

    @Luna: auch Dir lieben Dank für Deine Hilfe! Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass das Buch auf Englisch ist.

    Vielen 1000 Dank noch mal Yaelle, Du hast mich sehr glücklich gemacht.

    Ich bestelle jetzt erst mal...
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. @die Mac Experten
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.06, 12:20:31
  2. @ MAC Experten
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.06, 20:03:35
  3. @XP Experten
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.05, 14:27:29
  4. BB Experten!!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 11:41:46
  5. An die MAC Experten
    Von Maus im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:10:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •