Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Thema: Matratze

  1. #1
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619

    Standard Thema: Matratze

    Anzeige
    Hi,

    wie ist da der aktuelle Stand der Dinge??

    Welche Matratze ist empfehlenswert, eine Federnkern, eine Latex oder was immer es sonst noch so gibt???

    Matratzen-Expertinnen bitte zu mir


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    ich würde sagen, dass du auf jeden fall Probeliegen mußt alles andere kannst du knicken. tipps von anderen können für deinen Körper und deine Statur einfach falsch sein.
    Gutes Geschäft mit Beratung und viel zeit sich nehmen und dann Probeliegen.
    Ich habe 2 Jahre eine sündhaft teure Latex matratze meinem geschundenen Rücken zugemutet, nur weil alle meinten, es sei optimal für Leute mit leichten Rückenproblemen und es war für mich die Hölle. Da habe ich nach 15 Minuten die Matratze gekauft und jetzt habe ich mir echt viel zeit genommen und bin in bequemer Kleidung hin und habe mich echt hin und her gewälzt und habe einfach nicht auf die anwesenden Leute geachtet und habe dabei festgestellt, dass für mich eindeutig eine Kaltschaummatratze das Beste ist. Okay, die war auch noch Testsieger und auch (preislich ganz oben dabei, leider), aber das habe ich erst im Nachhinein erfahren.
    Ich würde dir ausgiebiges Probeliegen ( also rechen mit 4-5 Stunden, denn du solltest jeweils mindestens 30 Minuten auf einer Matratze liegen.
    Manche kann man nach 3 Minuten ausschließen, weil es die Hölle ist und bei anderen merkt man erst nach 20 Minuten dass es nicht so doll ist.
    In dem Laden in dem ich war, hätte ich sogar nach 2 Wochen die Matratze wieder gegen eine Andere Tauschen können, allerdings hätte ich die Reinungskosten für die Matratze zahlen müssen. Die haben noch ein Abhollager, wo es dann sehr günstig solche Matratze zu kaufen gibt.
    Ich bin sehr zufreiden mit meiner jetzigen Matratze.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Britta,

    ich habe ewig gesucht bis ich die passend Matratze gefunden habe. Und es ist keine herkömliche Matratze, jedes Holzelement ist in Latex gebettet und passt sich so optimal Deinem Körper an! Schau mal hier an:

    http://www.huesler-nest.ch/de/produkte_liforma.html

    Ich bin seit 9 Jahren sehr glücklich damit und auch meine Rückenschmezen sind nicht mehr da , leider nicht ganz billig das gute Stück.

    Bezugsquellen zum Probeliegen bekommst bei Hüsler-Nest (gibt es bestimmt in jeder größeren Stadt).

    Liebe Grüße trixi

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hi Britta,

    ich kann dir diese Tempur-Matratze
    http://www.schwebend-schlafen.de
    wärmstens empfehlen. Sie ist einer Wassermatratze nachempfunden (gibt auch Kopfkissen) und paßt sich optimal jeder Körperform an. Stützt da wo DU Unterstützung brauchst und entlastet da wo nötig. Wirklich ein Traum.

    Viele Grüße, Vivian

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeige
    Ich habe mir letztes Jahr eine Kaltschaummatratze gekauft und bin ziemlich zufrieden. Das einzige, was mich stört, ist, dass sie so eine kleine Liegekuhle im Beckenbereich bekommt, was laut Hersteller normal ist, steht extra dabei. Ansonsten finde ich sie superbequem, und ich hab sie um 50% reduziert bekommen, sonst wär sie wirklich richtig teuer gewesen. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie nicht so schwer ist wie andere Matratzen, man kann sie recht gut wenden.

    Von Latexmatratzen sagte mir eine Beraterin, dass man darauf häufig schwitzen würde, das hatte mich davon abgehalten.

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Bettzeug / Matratze :)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 12:01:45
  2. Kissen/Bettdecke/Matratze
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.06, 14:12:23
  3. Tempur-Matratze - empfehlenswert?
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.06, 19:59:02
  4. 160er Matratze
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 02:47:25
  5. Gute Matratze?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 13:11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •