Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was tut eure Gesichtscreme für euch?

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Was tut eure Gesichtscreme für euch?

    Anzeige
    ..bissschen seltsam die Frage, aber sie beschäftigt mich.

    Mich würde mal interessieren, wann und warum ihr mit einer Gesichtscreme zufrieden seid.Hier schreiben ja einige des Öfteren, dass so eine Creme die Haut bei ihnen "prall, erholt und strahlend"aussehen lässt.
    Bei mir ist es nun leider so, dass ich immer das Gefühl habe, die Cremes bewirken das Gegenteil. Welche auch immer ich verwendet habe. Meine Haut sieht kein bisschen strahlender aus, sondern sogar im Gegenteil: Eher fahler, Poren vergrößern sich, Augenringe werden stärker
    Es geht mir auch mit Abschminken so: Ich habe das Gefühl,je gründlicher ich meine Haut reinige, desto trauriger sie.

    Ich habe aber an sich keine empfindliche Haut. Ich habe Cremes mit Schwerpunkt Feuchtigkeit, Cremes mit Schwerpunkt Fett, Cremes gegen Pickel, Cremes für senisble Haut, Cremes für normale Haut, Cremes für unreine Haut probiert...
    Die schlimmsten Resultate haben Cremes gegen unreine Haut bewirkt. Am besten wirkt eine Zinkkrcreme aus der Apo , aber leider auch aus Italien und daher nciht leicht erhältlich für mich.Ob aber Zink auf Dauer im Gesicht so gut ist? Aber sie macht eigentlich sehr schöne, reine Haut. Auch Bebanthen wirkt bei mir, aber auch diese will ich ja nicht als Gesichtscreme verwenden.

    Was also kann man von einer Creme erwarten? Habt ihr das Gefühl, die Haut braucht die Creme als Ausgleich (weil sie sonst spannt) oder verhilft sie wirklich zu einem schöneren Aussehen?
    Woher weiß man, ob die Haut Feuchtigkeit braucht?

    Möchte nämlich so gerne mal eine Creme finden, die meine Haut prall, erholt strahlend aussehen lässt.Mit so richtigem AHA-Effekt wie im TV .("Sehen Sie,hier haben wir den direkten Vergleich Vorher-Nachher") Denn in Zeiten, wo sie das eben nicht selbstständig kann , scheint auch jede Creme zu versagen.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Hallo fille
    Ich finde die Frage kein bischen seltsam und kann sie auch sehr gut verstehen,
    Mir geht das genau so.
    ich habe in etwa die gleichen Ansprüche an eine Creme und wechsele allerdings total häufig,da sich ein Zufriedenheitsgefühl nie langfristig einstellt.
    Aber es gibt schon gravierende Unterschiede ,die ich bei mir auch sehen kann.
    Zur Zeit bin ich mit Nuxe und Hauschka recht zufrieden(Creme Fraiche reichhaltig/ Hauschka Rosencreme),aber wie gesagt,das hält nicht lange.
    Vielleicht kann ich daher auch nicht so viel erwarten,weil ich die Sachen nicht lange genug benutze um einen postiveren Effekt festzustellen.
    Ehrlich gesagt,ich denke ,es reizt mich auch ,ständig Neues auszuprobieren.
    Leider kann ich dir keinen Tipp geben,denn was ich heute empfehle,das hab ich morgen schon "verbannt".
    Nuxe gefällt mir allerdings schon sehr lange,sehr gut
    Wünsche dir noch einen schönen Abend

    tabea

  3. #3
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Die erste Gesichtscreme bei der ich eine positive Hautveränderung festgestellt hatte, war die Shiseido Bio-Performance. Damals hatte meine Haut geschuppt wie verrückt, was mit der Bio-Performance weg ging. Ausserdem wurde die Haut glatter und einfach gepflegter. Danach hab ich noch etliche Cremes benutzt, von denen einige sehr gut für meine Haut waren und andere weniger. Teste halt immer noch gerne.

    Insgesamt ist es auch vom Alter abhängig. Mit 20+, also bei einer jungen Haut wird man imho bei keiner Haut großartige Veränderungen bei Benutzung einer bestimmten Creme sehen können, außer man hat vieleicht Probleme wie Akne oder extrem trockene Haut.

    Auch die Reinigung und die regelmäßige Anwendung der Creme und natürlich was man isst und trinkt haben Einfluß auf das Hautbild.

    Wie alt bist Du denn und wie reinigst Du deine Haut?

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Hallo

    Ich habe nach dem Waschen auch oft das Gefühl, der Haut etwas genommen zu haben, was sie dringend braucht. Wahrscheinlich der Säureschutzmantel/das natürliche Hautfett. Eigentlich sollte eine gute Creme dieses Gefühl wieder herstellen. Denn ohne Reinigen gehts nun mal nicht, da würde ich Mitesser ohne Ende kriegen. Im Frühjahr war ich krank und hatte durch Fieber/Erkältung eine Woche lang keine Kraft und Lust, mir das Gesicht zu waschen. Allerdings sah die Haut trotz der Mitesser wirklich prall und frisch aus. Eine Creme, die dieses Aussehen nach dem Waschen bewahrt und trotzdem gut reinigt, habe ich noch nicht gefunden.

    Nach dem Reinigen verwende ich eine Creme nur, wenn meine Haut danach "schreit". Manchmal ist sie eben so trocken, daß ich dann was drauftun muß. Ich verwende sie also keinesfalls immer routinemäßig. Ich glaube, man kann seine haut auch "überpflegen". Wie eine Pflanze, die man zu stark düngt oder gießt. Die haut braucht auch Zeit, die Pflege anzunehmen und zu verarbeiten. Da ist der aber 12-Stunden-Takt, in der wir unsere Haut reinigen und eincremen, meiner Meinung nach zu kurz. Deshalb wasche ich das Gesicht morgens nur mit Wasser, auch wenn ich abends Creme draufgetan habe.

    Ich glaube, die beste "Creme" ist das natürliche Hautfett. Daran sollten sich die Hersteller von Cremes meiner Meinung nach orientieren. Rein pflanzliche Kosmetik klingt gut, aber der Mensch ist nun mal nahe mit dem Tier verwandt, deshalb glaube ich, daß Cremes zb mit Wollwachs (das Fett, das beim Waschen von Schafwolle übrigbleibt) oder Rindertalg von der Haut besser aufgenommen werden können. Wer es ekelig findet, sich das (gereinigte!) Hautfett von Schafen ins Gesicht zu schmieren, sollte mal überlegen, was er tagtäglich so auf seinem Teller hat (Ist es dann nicht auch ekelig, Milchprodukte zu essen?)

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Übrigens: Ich glaube, daß sämtliche nicht-fettenden Feuchtigkeitscremes Quatsch sind, wenn man sie pur auf die Haut gibt. Das meiste verdunstet ganz einfach nach kurzer Zeit und zieht nicht in die Haut ein. Schmiert mal eine kleine Menge Feuchtigkeitscreme auf eine nicht-saugfähige Unterlage (zb Kunststoff). Nach kurzer Zeit ist von der Feuchtigkeit nichts mehr übrig, es bleibt nur ein klebriger Film. Das gleiche ist es mit feuchtigkeitsspendenden Gesichtwassern.
    Sinnvoll sind Feuchtigkeitscremes nur dann, wenn man darüber anschließend eine Pflege mit einem gewissen Fettanteil aufträgt, damit die Feuchtigkeit nicht verdunsten kann. Nur leider lösen sich dann die Feuchtigkeitscremes meistens in Fusseln wieder ab. Ich sprühe also zuerst Thermalwasser auf um die Haut zu durchfeuchten und trage dann eine Fettcreme auf.
    Eine Fettcreme alleine bildet auch schon eine gute Isolierung, damit die körpereigene Feuchtigkeit nicht verdunsten kann. Das dauert dann eben 1-2 Stunden, bis sich unter der Fettschicht eine gewisse Feuchtigkeit aufgebaut hat. Also besser den Hautzustand nicht gleich direkt nach dem Auftragen beurteilen.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    @Frika: Wollwachs und Talg zieht bei dir in die Haut ein?
    Es gibt in der Pflanzenwelt viele Stoffe, die hautähnlich sind und sehr gut in die Haut einziehen (Shea, Jojoba, Macadamia...). Aber Wollwachs z.B. bleibt bei mir voll auf der Haut liegen, das ist doch auch als Schutz gedacht, vor allem im Winter. Dacht ich
    Tschüssi, Sherry

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich lege sehr sehr großen Wert auf das Hautgefühl. Meine Haut muß sich gaaaanz weich und samtig anfühlen und das Gefühl habe ich eigentlich nur mit natürlichen Ölen.

    Wichtig finde ich auch ein ausgeglichenes Fett / Feuchtigkeitsverhältnis und das ist gar nicht so einfach herauszufinden.
    Bei Martina Gebhardt habe ich gelesen, daß der gesunde Hydro-Lipid-Mantel der Haut 50% Fett und 50% Wasser enthält und das man das auch unterstützen solle. Reine Feuchtigkeitscremes oder auch Fettcremes trockenen die Haut wohl auf Dauer aus.

  8. #8
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318
    Mit meiner derzeitigen Pflege(benutze sie seit ca. vier Monaten) sieht mein Haut feinporiger aus, wirkt frischer, ist gut durchfeuchtet, wirkt irgendwie praller. Ich hatte frueher oft Pickel in der seitlichen Halsregion, die sind auch verschwunden. Ich bin sehr zufrieden damit.

    Ich hatte bisher auch kein Beduerfnis zu einem Wechsel, was ich frueher ständig getan habe, denke sowieso, dass diese dauernden Wechsel der Haut nicht gut bekommen.

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    danke für die bisherigen Meldungen!

    @NdP

    Bin 21 und reinige mit den Bebe Gesichtstüchern für normale/trockene Haut. Die finde ich am besten von dem ganzen Zeug , das bei mir rumsteht.Zudem sind sie noch sehr handlich und ich hab sie immer griffbereit.
    Ich kann aber nicht sagen, dass ich einen Unterschied am nächsten Tag merke, wenn ich mich mal nicht abgeschminkt habe.
    Es ist einfach nicht beeinflussbar: manchmal schaut die Haut gut aus, manchmal nicht so (Ich habe sogar den Eindruck, nicht mal Schlaf und Ernährung haben darauf einen Einfluss. Es ist einfach die willkürliche Laune meiner Haut . Nagut, vielleicht auch die Hormone und das Wetter ..was weiß ich )..und da bringt dann meist leider eben auch gar nichts (außer Make-up und "medizinische" Salben wie die Zinksalbe oder BPO bei Pickel)
    Aber ein Erstrahlen der Haut konnte ich durch eine Creme noch nie feststellen.
    Aber wenn ich mal ins Alter komme, wo die Haut ohne Creme spannt, werde ich den Unterschied wahrscheinlich feststellen?!

    @frika: sehr interessant
    Ich habe bei mir den Eindruck, dass Fett doch wichtiger zu sein scheint als Feuchtigkeit. (Obwohl ich keine trockene Haut habe)
    Mal ganz ehrlich: Denkst du, Bebanthen als Gesichtscreme ist langfristig eher schlecht? Ich weiß nicht, ich weiß nicht..
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  10. #10
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Anzeige
    Meine Gesichtscreme gibt meiner Haut Feuchtigkeit und die Haut sieht nach dem eincremen nicht fettig glänzend aus, sondern an den trockenen Stellen im Gesicht (bei mir die Wangen) mattiert sie sogar. Dass meine Haut damit prall und frisch aussieht kann ich jetzt aber nicht sagen Trotzdem bin ich mit meiner Pflege seit langem zufrieden!

Ähnliche Themen

  1. Was schenkt euch eure Firma?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 17.12.07, 22:23:14
  2. Eure liebste Drogerie-Gesichtscreme, bitte!
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 29.03.07, 13:57:08
  3. Ich brauche eure Hilfe - Gesichtscreme!
    Von KatinkaRosenrot im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 00:13:23
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.06, 20:06:21
  5. Wie wichtig sind Euch Eure Freunde
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.06.05, 11:56:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •