Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Wer "Pflegt" auch von innen?!

  1. #11
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    383
    Anzeige
    Hallo,

    ich nehme Vitamin E,Carotin,Zink,Selen,
    Sojaextrakte,Vitamin C und Kalzium!
    Und noch Magnesium.

    Viele Grüsse

    Lillyviolett

  2. #12
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Ich bin eigentlich nicht so für Pillenschlucken (unser Leben hat nunmal Vor-und Nachteile, wie in jeder Epoche vor uns).
    Aber: wir (Familie) nehmen Spirulina und es gibt nach über zwei Jahren definitiv positive Veränderung. In meiner Famile ist seit 2,5 Jahren keiner mehr krank, jede Grippe und Erkältung ist an uns vorbei gegangen und ich denke schon, dass dieses Algenzeug gut ist. Ich find es halt nicht so gut, wenn bestimmte Stoffe isoliert in Tabletten verkauft werden (Vitamine, Mineralstoffe etc) denn ich denke, die Natur ist komplex und die Nahrung wirkt nur im Zusammenspiel aller Komponenten auf den Menschen ein. Von daher ist es schwer für mich als Nicht-Wissenschaftler, da zu entscheiden, was ich brauche. Vor 100 Jahren waren die Menschen auch nicht perfekt ernährt, auch wenn die Äpfelchen noch echte Vitaminbomben waren.
    Spirulina find ich okay, weil da keiner im Labor gepfuscht hat, sondern das Zeuch einfach nur gezüchtet und dann gepresst wird. Und es hat subjektiv gute Ergebnisse erzielt.

  3. #13
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    2,419
    Ich nehme

    Calcium/Magnesium plus Vitamin C

    Carotin

    Multivitamine

    LG, Mira
    I know when you lie - the brightness darkens in your eyes...

  4. #14
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Spirulina enthält meines Wissens sehr viele Stoffe, Mineralstoffe, Eiweiß, Vitamine etc. Wir haben es gekauft zur Stärkung des Immunsystems. Meine Mutter hat es von Sovita gekauft, aber sie hat auch schon bei QVC Tagesangebote gekauft.
    Mala, am besten, du schaust mal ein bisschen im Internet rum. Ich bin leider in der Familie diejenige, die das Algenzeug am wenigsten angenommen hat. Ich nehm es ab und zu, und ich find es gut, weil ich die kalten Hörsäle im Winter gut überstehe. Aber richtig belesen haben sich eher meine Eltern, und die sind nicht da, um mir was zu erzählen
    Aber ich denke, wenn es dir um dein allgemeines Wohlbefinden (Darm, Immunsystem) geht, könnte Spirulina was für dich sein, weil es wie gesagt nicht irgendeinen Stoff isoliert enthält, sondern sehr, sehr viele Nährstoffe in natürlicher Dosierung enthält. Da kannst du auch mal zu www.hse24.de gehen und bei Frau Drexel lesen (aber nicht kaufen, ist da sehr teuer ). Auch bei QVC, oder einfach Spirulina in Suchmaschine...
    Konnt ich dir helfen ?

  5. #15
    Registriert seit
    24.06.05
    Beiträge
    125
    Silicea Balsam von Hübner!!! Ich liebe es!!!

  6. #16
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von Fabienne
    Silicea Balsam von Hübner!!! Ich liebe es!!!
    In der Apo heisst es Silkapur ist ca. 8 Euro günstiger und wird von Hübner abgefüllt.

    War zumindest vor ein paar Jahren noch so.


    LG

  7. #17
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich versuche 3x täglich meinen hauttee zu trinken, aber leider schmeckt er überhaupt nicht.

    aber seine wirkung ist echt nicht zu verachten, ich merke leider schon,
    wenn ich ihn nicht regelmäßig trinke eine veränderung meines hautbilds.

  8. #18
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ernährungstechnisch achte ich auf viel Obst und Tee und esse jeden Tag ein paar Walnüsse Nahrungsergänzung ist für mich sehr wichtig, ich nehme: Magnesium, Vitamin C, Artischocken und viel Lachsöl. Ich wechsle immer mal wieder, aber Artischocken und Lachsöl nehme ich immer.

  9. #19
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,044
    Jetzt im Sommer nehme ich täglich Carotin & Calcium, und sonst Centrum, also im Winter - jetzt gibt es ja genug frisches Obst & Gemüse
    Liebe Grüße,
    Uti

  10. #20
    Registriert seit
    28.01.05
    Beiträge
    209
    Anzeige
    Bisher nehme ich noch keine Nahrungsergänzung. Betonung liegt auf NOCH

    Vielleicht wäre ja Lachsöl etwas für mich? Was bewirkt das denn, bzw. was ist da drin, was eine bestimmte Wirkung verspricht??

    LG Tini

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.08, 13:07:28
  2. "Nach innen laufen"
    Von Monday im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.07, 18:55:40
  3. An alle Österreicher(innen) : "Hundstage"
    Von Souriette im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.04, 14:26:24
  4. auch "stepper"- und "laufband"-frage
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.03, 09:40:02
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.02, 13:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •