Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!

  1. #1
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781

    Standard Problem mit Nachbarn-Brauche Hilfe!

    Anzeige
    Hallo,

    heute hab ich mich unter einem anderen Namen angemeldet.

    ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen...

    Folgender Sachverhalt. Wir wohnen in einem Haus mit 4 Parteien. Alle Leute sind in unserem Alter und echt nett. Bis auf einen. Der hat eine kleine 1-Zimmer Wohnung im Keller. Er ist Tunesier und daher von Natur aus ein recht lautes Organ, hat immer SEHR viel Besuch und hört SEHR laut Musik, dazu ist das Haus ziemlich hellhörig. Aber das wäre nicht das Problem, das macht uns nichtmal so viel aus. Mittlerweile haben wir herausbekommen das er ziemlich viel „Dreck am Stecken“ hat. Er dealt heftigst mit Drogen (sieht man daran das viele den Motor laufen lassen, kurz reinrennen und dann wieder abhauen. Ausserdem war er deswegen schon 1,5 Jahre im Knast (macht aber trotzdem munter weiter). Es stinkt ohne Ende nach Gras, anscheinend rauchen die auch Heroin.... Seitdem ich das mit dem Heroin weiß, hab ich auch etwas Angst vor denen. Die Typen die dort ein und ausgehen sind teilweise auch richtig fertige...

    Die anderen Mieter haben sich schon des öfteren über ihn beschwert, er hat wohl inzwischen eine Abmahnung bekommen. Aber ich glaub das interessiert den nicht.

    Jedenfalls hat Samstag nacht jemand von uns drei anderen die Antenne vom Autodach geschraubt. Aber nur bei unseren Autos, die standen auch nicht nebeneinander, sondern verteilt, es ist also schon sehr auffällig. Wir haben ihn drauf angesprochen ob er vielleicht was gehört hat in der Nacht, aber er hat nur so rumgeheuchelt „wer macht denn so was...“ und so. Gestern abend haben wir uns mit einem aus dem Haus nebenan unterhalten der meinte das er unseren Nachbar mit 2 andern in der Nacht um 1:30 Uhr da hat rumschleichen sehen. Es ist also eigentlich ganz klar das er es war. Die Uhrzeit passt genau, denn ich bin kurz vorher nach Hause gekommen und die, die erst um 3 kam hatte Glück, da ist noch alles dran. Er hat wahrscheinlich eine Wut auf uns alle weil er wegen unseren Aussagen Stress mit der Vermieterin hat.

    Jetzt heißt es: Wie sollen wir uns verhalten? Soll ich Anzeige erstatten? Aber 100%ige Beweise haben wir nicht. Soll ich warten bis das nächste mal eine „Party“ stattfindet und die Polizei dann benachrichtigen (wegen den Drogen)? Aber ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst vor ihm.....

    LG

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Hallo Karini,

    geh zu Eurer Polizeistelle und lass Dich beraten. Schilder den Fall und natürlich auch Deine Ängste. Die sollen mal verstärkt Streife bei Dir in der Strasse fahren.

    Und wenn das Deinem Nachbar sauer aufstösst (hoffentlich) und er das Gespräch mit Dir suchen sollte (mehr als unwahrscheinlich), kannst Du ja immer noch auf die Auto-Geschichte verweisen.

    So Leute machen was sie wollen, weil sie nicht an ihrem Tun gehindert werden. Weggucken ist für die meisten das Einfachste...

    Alles Gute für Dich!

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    Mist, das mit dem anderen Name hat wohl irgendwie nicht geklappt... naja, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an!!

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Dringend: Berufliches Problem- brauche euren Rat
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.08, 13:11:57
  2. Hilfe wegen Nachbarn..
    Von MauserlNbg im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.12.07, 15:20:30
  3. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.03.06, 16:08:56
  4. Problem mit Maskenpröbchen! brauche hilfe
    Von robin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 20:05:38
  5. Hilfe! TeX-Problem!
    Von Alix im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.02, 18:01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •