Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hochzeitsgeschenk - zur standesamtlichen oder zur kirchlichen Trauung?

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.02
    Beiträge
    2,228

    Standard Hochzeitsgeschenk - zur standesamtlichen oder zur kirchlichen Trauung?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    das Problem werde ich dieses Jahr gleich zwei Mal haben: meine Freundinnen heiraten dieses Jahr standesamtlich im kleinsten Familienkreis und nächstes Jahr kirchlich mit einem Fest (zu dem dann alle eingeladen sind). Nun weiß ich nicht, wann ich was schenken soll - dieses oder nächstes Jahr. Es ist aber doch schon doof, wenn dieses Jahr zur standesamtlichen Trauung nur eine Karte von mir reinflattert. Andererseits wäre es auch blöd, nächstes Jahr zur Hochzeitsfeier mit leeren Händen zu gehen. Wie würdet Ihr das lösen?

    Liebe Grüße
    Monika

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    hallo monika,

    wie wäre es, wenn du zur standesamtlichen trauung eine kleinigkeit schenkst und dann zur kirchlichen trauung das eigentliche geschenk?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    nochmal ich

    meine beste freundin hat an pfingsten standesamtlich in italien geheiratet, da hab ich ihr einen ganz netten korb mit lauter kaffeesachen (espresso-tassen, kaffeebohnen usw.) sie sind kaffeefans geschenkt und zur kirchlichen trauung (in 3 wochen) bekommen sie geld (haben sie sich gewünscht) nett verpackt geschenkt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.03
    Beiträge
    2,601
    Anzeige
    Hallo!

    Meine Freundin hat auch erst ein Jahr später kirchlich geheiratet und das Geschenk gab es erst zur kirchlichen Trauung. Wenn du gut mit ihr befreundet bist, würde ich sie einfach fragen, ob das für sie o.k. ist. Meine Freundin hat von sich aus gleich gesagt, dass sie zu standesamtlichen nichts möchte. Dann kann man zur kirchlichen auch ein bißchen mehr ausgeben. Wir Freundinnen haben uns zur standesamtlichen Feier einfach ein bißchen um das Drumherum gekümmert (Laken mit Herz drauf, Rosenblätter zum Bewerfen des Brautpaares etc.).

    Lg kaly
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 11:47:24
  2. Standesamtliche Trauung
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.07, 09:44:12
  3. Gast nur bei der Trauung - etwas schenken?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 19:47:34
  4. Standesamtliche Trauung
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 02:51:28
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.03, 19:06:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •