Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wimperntusch-Umfrage...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard Wimperntusch-Umfrage...

    Anzeige
    Hallo liebe Beauties

    *räusper* also ich hab da mal eine ganz unqualifizierte (Um-)Frage zum Thema Wimperntusche auftragen, auch wenn das jetzt alles etwas komisch klingt... (bin alles andere als eine Schmink-Expertin ):

    Wie macht ihr das denn so, tragt ihr die einfach so direkt aus dem Container auf und gut? Oder benutzt ihr dann noch so ein Wimpernkämmchen (wenn ja, wendet man es an, solange die Tusche noch feucht ist oder wenn sie schon getrocknet ist?) oder ein anderes Bürstchen?? Und: streift ihr die Bürste nach dem Herausziehen aus dem Container irgendwie ab oder nicht (da ist ja eigentlich immer viel zu viel Farbe dran, oder?)?

    Mich würde das mal brennend interessieren wie ihr "Profis" das mit der Technik so haltet... ich hab nämlich das Gefühl, daß meine Methode nicht so optimal ist (ich hab da immer etwas Probleme mit Wimpern- zusammenbacken - Fliegenbeine nennt man das wohl? - , zuviel Tusche und so, und benutze dann immer noch nach der eigentlichen Tusche ein Bürstchen einer älteren fast leeren/ausgetrockneten Mascara, wo praktisch keine Tusche mehr dran ist, aber irgendwie ist das auch nicht sooo toll und das macht doch wahrscheinlich kein Mensch so, oder ?!) und frage mich, ob ich mal ein Wimpernkämmchen oder sowas benutzen sollte, hab ich nämlich noch nie...
    ich benutze übrigens die Respectissime Mascara Naturel von PHAS und will jetzt mal die EL Illusionist probieren.

    Bei mir wird das Ergebnis jedenfalls am besten, wenn die Tusche schon fast aufgebraucht ist, dann scheint es exakt die richtige Menge und Konsistenz zu sein... aber eigentlich soll man WT ja nicht unbedingt viel länger als 6 Wochen benutzen...

    Sorry, Fragen über Fragen, aber ich muß das einfach endlich mal wissen...
    (wenn ich sonst schon dekomäßig nix mache...)

    Gott, war das jetzt lang...

    Hoffe ihr antwortet mir zahlreich und helft einer unerfahrenen und/oder ungeschickten Katze bei der Tusch-Technik *biddebidde *

    Liebe Grüße
    das Kätzle

    [Diese Nachricht wurde von Katze am 23-11-2001 editiert.]

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,609
    Hallo Katze!

    Ich benutze seit über zehn Jahren Wimperntusche und mach es noch immer auf die gleiche Art. Wenn die Tusche noch neu ist, streife ich das Bürstchen etwas ab, und wie du finde ich, dass die Tusche nach einiger Zeit erst am einfachsten aufzutragen ist. Ich verwende meine Tusche aber eigentlich auch immer fast ein Jahr...
    Dann streiche ich zügig hintereinander mehrmals über die Wimpern, ich tusche alles, ohne das Bürstchen nochmal reinzustecken, erst oben, dann unten, da oben ja mehr verträgt. Und dann nehme ich wie du ein altes Tuschebürstchen, das ich aber regelmässig auswasche.
    Ist also so ungefähr, wie du es auch machst...

    LG kittylee



    [Diese Nachricht wurde von kittylee am 25-11-2001 editiert.]

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hi Katze!

    So wie du benutzen wohl die meisten ihre Wimperntusche. Aber das Wichtigste ist die geeignete Wimperntusche! Ich komme z.B. überhaupt nicht mit Intensifique klar! Da kann ich anschliessend bürsten so viel ich will - es bleiben Fliegenbeine!
    Seit 2 Wochen benutze ich von M. Astor Magic Style Mascara. Und der ist echt genial! Es ist nicht zuviel Farbe am Bürstchen, so dass man beim Auftragen keine Angst vor Verklebungen haben muss! Er macht dichte, lange getrennte Wimpern. Je öfter man über die Wimpern fährt, desto intensiver. Aber immer natürlich! Genial! Und das für ca. 14,- DM!! *freu*

    lg
    Struppi

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Huhu

    vielen Dank für Eure beiden Antworten, das beruhigt mich ja schonmal etwas ...

    Würde mich trotzdem sehr über nochmehr Antworten auf meine Umfrage freuen
    deshalb: *push*

    Liebe Grüße
    Katze

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    ich streife das Bürstchen zunächst an der Kartusche ab. Dann ziehe ich die Bürste quer hin und her an den Wimpern entlang, danach erst in Richtung Wimpernspitzen. Anschließend nehme ich ein altes Mascarabürstchen und "kämme" nochmal durch, und zwar während das Mascara noch feucht ist. Dann biege ich mit dem Bürstchen die Wimpern etwas nach oben, damit sie noch mehr Schwung bekommen.
    Die ausrangierten Bürstchen wasche ich allerdings regelmäßig aus.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hi Britta

    erstaml danke für Deine Antwort

    noch eine Frage: wie bewahrst Du denn das ausrangierte Bürstchen auf? einfach so ohne Kartusche ist das ja hygienisch gesehen etwas schlecht, und mit der Kartusche - so wie ich das mache - ist das Problem, daß man die ja irgendwie nicht richtig ausspülen kann, also nicht richtig die Farbe rauskriegt, sodaß das Bürstchen dann immer wieder mit der alten Farbe in Berührung kommt, und das ist ja auch wieder hygienisch nicht so toll...

    Entschuldige die komische Frage, aber ich hab chronisch allergische Bindehautentzündung und sehr empfindliche Augen, von daher bin ich da etwas übervorsichtig und eben unzufrieden mit miener bisherigen Methode...

    LG
    Katze

  7. #7
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Hallo Katze,

    wenn du ständig Entzündungen am Auge hast (du Ärmste), würde ich dir zu einem Plastikwimpernkämmchen aus der Drogerie raten. Das kannst du jeden Tag auswaschen und gleich abtrocknen. Bei so einem ausgedienten Mascarabürstchen ist das nicht so einfach. Und du mußt gleich nach dem Tuschen da ran gehen, weil du bereits getrocknete Mascara nicht mehr richtig trennen kannst, jedenfalls bei den meisten Marken.

    Ich bin Kontaktlinsenträgerin und muß selber immer aufpassen, daß ich keine Wimperntusche benutze mit verlängerndem Effekt, weil mir diese kleinen Fädchen ins Auge kommen im Laufe eines Tages und dann furchtbar brennen. Ich hatte mal eine Mascara von Ellen Betrix mit diesen Fädchen, die haben meinen Schminkspiegel (die spiegelnde Oberfläche) total verätzt. Ich habe mich immer gewundert, warum mein Spiegel immer mehr kleine schwarze Flecken hatte, bis ich das mal beobachtet habe. Das ging nicht mehr weg. Was meinen Spiegel verätzt, kann nicht gut für meine Augen sein, seitdem meide ich das. Vielleicht ist diese PHAS-Mascara auch so ein Produkt? Ich hab jetzt einen Mascara von Nivea Beauté und bin damit zufrieden. Ich benutze vorher auch immer einen Wimpernformer. Nicht nur, weil's besser aussieht, sondern damit die Wimpern ein bißchen weiter weg vom Auge sind.

    Das alte Mascarabürstchen kannst du aber auch gebrauchen: es ist (mit einem Klecks Gel) zum Beispiel wieder super für Augenbrauen in Form bringen.

    Viele Grüße,
    Marita

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Hallo Lemony!

    Erstmal vielen Dank für deine liebe ausführliche Antwort

    das mit dem Spiegel ist ja echt heftig... ! (wobei: wie kriegst Du die Mascara denn an den Spiegel ?)
    also die PHAS Mascara ist speziell für sehr empfindliche Augen (aus der Apotheke) und Kontaktlinsenträgerinnen und ich hab die Naturel, d.h. da sollen eigentlich auch keine verlängernden Partikel drin sein

    so ein Kämmchen hab ich mir jetzt auch gekauft, da hast Du Recht, das blöde ist nur, daß der Effekt bei dem Bürstchen meiner Meinung nach besser ist, also damit kriege ich es besser hin...

    und eine Wimpernzange kriege ich jetzt auch bald (meine erste), und zwar die Lashpro *hüpf und wink zu isis *
    Dann ist das ja vielleicht auch schonmal gut!

    für die Augenbrauen benutze ich auch ein extra altes Wimpernbürstchen, da ist das ja gottseidank auch kein hygienisches Problem, das einfach so rumliegen zu haben.

    Welche Mascara von Nivea benutzt Du denn?

    Liebe Grüße!
    Katze

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    also meine Mascarabürstchen trocknen nach dem Auswaschen eigentlich sofort. Das ist kein Problem. Bei mir stehen sie auf der Spiegelkonsole, dort habe ich einige blaue Gläser stehen wo Mascaras, Pinsel usw. aufbewahrt werden. Die Gläser wandern regelmäßig in die Spülmaschine.

    Wenn du ganz sicher sein willst, nimm doch eine alte Kappe z.B. von einem Jumbostift
    *überleg* - die müssten eigentlich auf das Bürstchen passen??

    Viele Grüße
    britta

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    301
    Anzeige
    Hallo Katze,

    stimmt, in so einer Wimperntusche speziell für empfindliche Augen sind ganz sicher nicht solche Partikel drin. Ich benutze den Stretch&Curl-Mascara, mit dem komme ich gut klar, aber ich hab vorher auch extra geguckt, ob der kontaktlinsengeeignet ist. Gerade Puderlidschatten (aber auch ein bestimmter Concealer von Benefit) können mir höllisch den Tag verübeln, weil ich nicht mehr gucken kann und nur noch die Augen zusammenkneife. Ich hab davon schon zwei richtige Fältchen über der Nase, paß bloß auf!

    Die Partikel (ich hab immer Fädchen gesagt, aber du hast ja zum Glück verstanden, was ich meinte) sind beim Auftragen runtergefallen, wenn ich mich über den Spiegel gebeugt habe. Du siehst, wie ich's meine? Spiegel liegt in der Schräge auf dem Tisch, ich quer drüber. Erstmal zeigt das ja, daß das Produkt nicht gerade ausgereift ist, wenn was runterfallen kann. Und zweitens hat es wirklich nicht entfernbare Flecken reingeätzt. Hart, nicht? Ich hätte mich gleich bei Betrix beschweren müssen und ein Riesen-Goodie-Bag zum Trost bekommen, aber so schlau war ich da nicht.

    Übrigens hatte irgendjemand neulich gepostet, daß die Jade-Mascaras die einzigen sind, die keine Allergien verursachen können, weil ihnen irgendein Inhaltsstoff fehlt. Ruf doch mal bei denen an, vielleicht können die dir was empfehlen.

    Zum Joggen gehe ich möglichst ungeschminkt und natürlich ohne Contacts, weil das durch den Schweiß noch viel schlimmer wird, das brennt dann so sehr, daß ich stolper und in die Büsche renn.

    Das ist schon ein Kreuz, wenn man empfindliche Augen hat, aber wenn man sonst gesund ist ...

    Liebe Grüße,
    Marita

Ähnliche Themen

  1. umfrage
    Von Sexy Lady im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.08.04, 23:14:06
  2. Umfrage :-)
    Von Conelia im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 14:36:18
  3. SMS Umfrage!
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 12:46:32
  4. Umfrage
    Von katjastern im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 16:59:00
  5. Umfrage!!!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.01, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •