Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flugameisenplage??

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274

    Standard Flugameisenplage??

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Jedes Jahr das gleiche! Flugameisen! Aber wirklich richtig viele! Aber nur in einer Ecke im Raum! Dafür ist dort 1 -2 m² fast schwarz vor lauter Viehern! Morgens liegen die zum Großteil tot auf dem Boden und abends geht's von vorne los!

    Aber irgendwie sind es dieses Jahr extrem viele mehr!

    Hat einer einen Tipp?!?!

    Hab im Internet was von Loxiran Ameisen Buffet von Neudorf gelesen, was die Ameisen ins Nest schleppen und verenden.

    Hat damit jemand Erfahrungen???

    VG Biene
    Stricken ist das neue Yoga

  2. #2
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Ich hatte dieses Jahr zum ersten Mal welche. Ich wusste gar nicht, was das für Viecher sind zuerst... Bisher waren's nur zwei und da die Viecher relativ lahmarschig sind, waren sie leicht zu eleminieren. Aber wenn ich noch mehr finde, gerade ich offiziell in Panik.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,981
    Anzeige
    Hast du irgendwelche Ritzen in deiner Wohnung, vielleicht Leisten, etc.? Da vermehren sie sich gerne. Also erst einmal an den Ritzen schauen und dort Köder auslegen, so es geht und keine Kinder im Haus sind. Und für das nächste Jahr die Ritzen dicht machen.

    Die Flugameisen fliegen ja ins Haus, suchen sich Ritzen, vermehren sich, fliegen wieder weg (in dem Fall ans Fenster) und verlieren Flügel. Es werden die neuen Königinnen eines Staates. Wenn also wieder welche nachkommen, hast du evtl. in den Ritzen noch viele, die sich vermehrt haben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •