Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Reinigungsmilch bei Mischhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837

    Standard Reinigungsmilch bei Mischhaut?

    Anzeige
    Hallo!

    Ich verwende bis jetzt immer Gesichtsschaum/Gel, weil ich dadurch ein "sauberes" Gefühl hab. Ich habe Mischhaut mit Neigung zu Mitessern und ab und zu Unreinheiten

    Da bei mir die Haut aber gleichzeitig ziemlich feuchtigkeitsarm ist, überlege ich, evtl. eine Reinigungsmilch auszuprobieren, zumindest abwechselnd mit Waschgel. Ich frage mich aber, ob das dann nicht noch mehr die Unreinheiten fördert? Und mich würde mal interessieren, welche Reinigungsmilch ein "sauberes" Gefühl hinterläßt? *angefixtwerdenwill* Ach ja, und die INCIs sind für mich auch wichtig, es muß zwar nicht unbedingt NK sein, aber FAs, Paraffine und Co. mag ich auch nicht haben

    Benutzt jemand von Euch Reinigungsmilch bei Mischhaut oder unreiner Haut und wie sind Eure Erfahrungen damit?

    Danke schon mal

    Liebe Grüße, Tatjana

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Tatjana,

    ich habe eine ölige Haut, die sehr schnell zu Unreinheiten neigt. Ich verwende jetzt schon recht lange die RM von Caudalie und bin sehr glücklich damit.
    Make up geht super runter, ich habe kein Gefühl von einem Film auf der Haut, fühle mich total sauber.
    Nehme sie aber mit Wasser ab.
    Die Haut wird nicht ausgetrocknet, es fühlt sich hinterher toll an.

    Ichhatte davon auch schon andere RM´s versucht, aber da kam ich nicht so gut mit klar. Die RM von Caudalie ist nicht so "fett", läßt sich toll verteilen und schmiert nicht.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    hallo tatjana,

    ich hab auch mischhaut und benutze reinigungsmilch.
    allerdings nehme ich sie auch mit wasser ab.

    ich reinige mein gesicht vorher mit den reinigungstüchern von neutrogena und auf die feuchte haut geb ich dann die RM und emulgiere das ganze auf und spüle es dann mit wasser ab.
    funktioniert sehr gut, pickel gibts keine und die haut spannt danach auch nicht so.

    ich benutze die wildrose RM von alverde.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Ein super sauberes Gefühl macht die Hydralait Genitiane für Mischhaut von Sisley. Ok, der Preis ist heftig. Deshalb bin ich auch irgendwann wieder davon weg, aber wenn es Dir nichts ausmacht, etwas mehr auszugeben, kann ich die nur empfehlen.

    LG
    Deception

  5. #5
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo,


    ich habe Mischhaut und verwende die RM von Alverde (Wildrose, die ja für trockene Haut ausgewiesen ist )

    Funktioniert super, kein grossartiger Glanz mehr, keine Pickelchen, glatte einwandfrei Haut

    Man muss nur etwas durchhalten, da das schon eine Umstellung für die Haut ist aber sie dankt es euphorisch *meinewenigstens*

    Nie wieder Schaum, Gel & Co. für meine Haut, nee

  6. #6
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    PS: die RM von Sisley hatte ich auch mal, die war aber echt nichts besonderes. Unter Qualen hab ich die damals aufgebraucht (glaube ich wenigstens )

  7. #7
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Hallo

    habe ölige/mischhaut mit neigung zu unreinheiten und mitesser (wenn falsche incis auf die haut kommen) und komme prima mir alverde rosen-RM klar

    auf die feuchte haut auftragen, rummassieren-aufemulgieren, mit dem wasser abwaschen

    oder auch lavaerde aus der tube, hat eine rm-konsistenz und null böse incis, hinterlässt sauberes gefühl und super-weiche haut

  8. #8
    Registriert seit
    03.02.02
    Beiträge
    1,267
    Noch ein Strich für die Milch von Alverde!
    Habe auch Mischhaut, und komme mit der bestens klar. Ist nicht zu fett oder zäh, aber trotzdem sehr mild. Hinterlässt wirklich null Film-Gefühl.

    VG, Eva

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.03
    Beiträge
    254
    Auch von mir eine Empfehlung für die Alverde-Wildrosen-RM. Riecht lecker, ist günstig, macht sauber. Ich nehme sie mit Wasser ab, hab allerdings auch eher fettige Haut.

  10. #10
    Registriert seit
    07.12.04
    Beiträge
    1,837
    Anzeige
    Danke an alle!

    Die Caudalie Reinigungsmilch steht schon auf meiner Wunschliste

    Die Alverde Reinigungsmilch habe ich mir heute mal angeschaut bei dm, sie enthält Bienenwachs Weiß nicht, ob das evtl. komedogen ist? Meine Haut ist da recht empfindlich

    Außerdem ist mir heute aufgefallen, daß die meisten RMs Paraffinum liquidum an 2. Stelle haben Ich frage mich, wie das reinigen soll?

    Und gekauft hab ich mir jetzt die Reinigungsmilch von Sante, eine der wenigen ohne Wachs und ohne Paraffine. Allerdings Alkohol an 2. Stelle und einige ätherische Öle *Binheuteschwerzufriedenzustellen* Bin schon gespannt aufs Testen heute abend

    Liebe Grüße und vielen Dank!

    Tatjana

Ähnliche Themen

  1. Reinigungsmilch bei Mischhaut- eine Frage
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 17:16:09
  2. Reinigungsmilch für Mischhaut gesucht!
    Von Nelein im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 09:45:14
  3. Eine Reinigungsmilch für Mischhaut
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.12.03, 17:05:46
  4. Reinigungsmilch für Mischhaut gesucht
    Von Nathalia im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.03, 04:17:17
  5. Reinigungsmilch bei Mischhaut
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 19:41:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •