Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Hochzeitsgeschenk bitte um Mithilfe

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.03
    Beiträge
    4,327

    Standard Suche Hochzeitsgeschenk bitte um Mithilfe

    Anzeige
    Wie schon geschrieben suche ich für eine Freundin ein Hochzeitsgeschenk, leider hab ich so gar keine Idee.
    Das Paar lebt schon seit ein paar Jahren zusammen und der Hausrat scheint komplett zu sein.
    Sie betreiben beide ein Intalienisches Restaurant und es kann so zwischen 50-100 Euronen kosten.
    Habt ihr vielleicht eine Idee ????
    Mir fällt im Moment absolut nichts ein.
    Liebe Grüße Jaeni

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hallo Jaeni,

    Wenn die beiden eh schon zusammen wohnen und alles haben und auch nirgendwo einen Hochzeitstisch oder so was bestellt haben, würde ich nicht einfach irgendetwas schenken... außer man weiß eben, was sie gebrauchen können. Vor allem müsstest Du genau wissen, was ihnen gefällt.


    Ich würde dann eher zu einem Geldgeschenk greifen. Es gibt recht hübsche Möglichkeiten, das nett zu verpacken, so dass man nicht nur mit einem Umschlag ankommt, was ich persönlich eben gar nicht gerne mache.
    Einer Freundin habe ich zur Hochzeit dann z.B. eine schöne Topfpflanze geholt und aus 5ern und 10ern kleine Schmetterlinge gebastelt, die dann an die Zweige gebunden waren.

    Sowas in der Art vielleicht?

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    79
    das beste hochzeitsgeschenk was ich bisher sah:

    ein bild, welches ein befreundetes päarchen dem hochzeitspaar gemeinsam gemalt/gestaltet hatte.

    das konnte man in köln bei irgendeiner künstlerin machen, also so mit prof. unterstützung.
    geht viell auch anderswo?!

    das bild war wirklich wunderschön!
    weil "Reen" der nachname ist, waren auf dem bild ein grosses und ein kleines filz-reentier ...

    es sieht wirklich nicht kitschig aus, sondern sehr sehr schön und eine wunderbare erinnerung!
    nicht nur an die hochzeit!

    pez.

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    auf gut Glück würde ich kein Geschenk kaufen. Ich würde das Pärchen fragen, was sie sich wünschen oder ansonsten Geld schenken, falls sie keine bestimmten Wünsche haben. Geld klingt zwar langweilig, kann man aber nach einer teuren Hochzeit sicher am besten gebrauchen.

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi,

    wenn du ungefähr weisst, welche Hobbys das Paar hat ,oder was sie vielleicht noch brauchen, ist ein Gutschein auf jeden Fall immer richtig!
    Auf keinen Fall den 5 Eierkocher oder das 3. elektrische Messer (habe ich damals bekommen !!).
    Sonst lieber wirklich Geld, was alleine die Band kostet, ist schon heftig !

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Nachtrag :

    Freunde von mir hatten nach ihrer Hochzeitsfeier sage und schreibe 20 !!! Chromaganplatten !

    Echt toll, man hat ja auch ständig ca. 100 Leute zu Gast

    Gruß

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    1,703
    Anzeige
    Hi,
    oft schreibt das Paar auf die Einladung, was sie sich wünschen. Also entweder haben sie einen Hochzeitstisch oder sie sie wünschen sich Geld, weil sie sich was bestimmtes kaufen wollen (Hochzeitsreise, Einrichtungsgegenstände oder zur Finanzierung der Hochzeit)
    Ich würde das Paar einfach mal fragen. Ich persönlich würde wahrscheinlich Geld schenken, da Hochzeiten schon ziemlich teuer sind
    Liebe Grüße
    Billie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 11:57:36
  2. Suchaktion! Bitte um Mithilfe!
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 18:02:15
  3. Ich bitte herzlich um Mithilfe
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 10:18:03
  4. Bitte um Mithilfe bei Suche...
    Von Doreeni21 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 17:28:13
  5. Kindernamen - bitte um eure Mithilfe!!
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 14:37:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •