Hallo ihr Lieben,

meine erste und einzige Paypal-Aktion ging leider komplett in die Hose. Leider weiß ich mir keinen Rat mehr, wie ich mein Geld zurückbekommen könnte. Damit es kein Roman wird, schildere ich euch das Problem in Stichpunkten:

- Im März habe ich eine Citizen-Jeans bei Ebay USA ersteigert. Kostenpunkt insgesamt: 122,18 Euro. Das Geld überweise ich sofort via Paypal.

- Ich warte... und warte... und warte. Nach ca. 4 Wochen erhalte ich eine Mahnung von der Verkäuferin "Wo bleibt das Geld?"

- Beinahe zeitgleich eine Mail von Paypal: "Ihre Zahlung wurde storniert!"

- Ich überweise die 122,18 Euro erneut, nach 1 1/2 Wochen ist die Jeans da.

- Ich warte erneut, diesmal auf die Rückerstattung der 122,18 Euro von Paypal, die bei der Verkäuferin nie angekommen sind und laut Paypal storniert wurden.

- Ich setze mich mit Paypal per Mail in Verbindung, es entsteht ein reger Mailverkehr, ich werde aber mit Standardfloskeln, Phrasen und Paypal-Gebrauchsanleitungen abgespeist. Kurz gesagt, sie kümmern sich einen Sch... um meine verschollene Zahlung.

- Ich wende mich hilfesuchend an meine Hausbank. Die Bankerin ruft bei Paypal an, die Paypal-Mitarbeiterin verspricht, einen Nachforschungsantrag zu stellen.

- Nix passiert, wieder Standardmails und Floskeln von Paypal.

- Mir platzt der Kragen, ich schreibe eine bitterböse Mail und drohe mit einer Anzeige.

- Paypal sperrt meine E-Mail-Addy (!).

- Meine Bankerin ruft erneut an, die Dame von Paypal versucht nun, die Schuld auf die Verkauferin abzuwälzen. Sie hätte angeblich die Zahlung zweimal kassiert.

- Ich setze mich mit der Verkäuferin in Verbindung, sie versichert glaubhaft, nur eine einzige Zahlung erhalten zu haben.

Sorry, nun ist es doch lang geworden, kürzer gings leider nicht. Hat jemand von euch eine Idee, wie ich doch noch zu meinem Geld kommen kann?? Bin echt ratlos...

Liebe Grüße
Cosi