Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bräuchte mal n bissl Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477

    Standard Bräuchte mal n bissl Hilfe

    Anzeige
    Huhu Ihr Lieben,

    muss ja nun langsam meine Bewerbungen fertig bekommen. Würd Euch mal bitten, dass durchzulesen und mir evtl. n paar Tipps zu geben, was ich anders machen könnte! Dankeschööön!

    Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriekauffrau für September 2006


    Sehr geehrte Frau XY,

    bezugnehmend auf Ihr Lehrstellenangebot vom 04.07.2005 bei der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Betrieb.

    Derzeit besuche ich das Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung an der Xstraße in X um dort voraussichtlich Mitte nächsten Jahres meinen schulischen Teil der Fachoberschulreife zu erwerben.

    In der schulischen Ausbildung wurde es mir ermöglicht, einen Einblick in kaufmännische Tätigkeitsfelder zu erhalten und somit das kaufmännsiche Verständnis zu vertiefen.

    Zu meinen Stärken zählen sowohl organisatorisches als auch planerisches Geschick, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches Auftreten. Weiterhin würde ich mich als eine offene und ehrliche Persönlichkeit bezeichnen.

    Teamorientieres Arbeiten sowie Engagement sind für mich ein wichtiger Aspekt um erfolgreich arbeiten zu können.





    Hm, das isset bisher... was müsste ich noch schreiben?

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.05
    Beiträge
    546
    Hmm...

    Also, wenn Du Dich auf eine Anzeige der Arbeitsagentur bewirbst, solltest Du unbedingt die Registrierungsnummer angeben.

    "Mitte nächsten Jahres" ist etwas schwammig. Ich nehme an, dass DU Dein Prüfungs- oder Abschlussdatum kennst... dann würde ich das auch angeben... zumindest aber den Monat.

    Der Satz über das kaufmännische Verständnis: Du schreibst zweimal kaufmännisch in einem Absatz und sehr nah beieinander... das klingt nicht so schön. Vielleicht eher:
    "Im Rahmen meiner schulischen Ausbildung wurde es mir ermöglicht, einen Einblick in kaufmännische Tätigkeitsfelder zu erhalten und somit ein Verständnis zu entwickeln" (ist aber nur ein Vorschlag!)

    organisatorisch und planerisch ist im Prinzip das gleiche, wobei planerisch wirklich kein fachmännisch klingendes Wort ist, wie ich meine... ich würde das rausstreichen.

    Dein letzter Satz... das klingt als könntest Du ohne Team nicht arbeiten. Du musst irgendwie sagen, dass DU (!!!!) engagiert bist und teamfähig.

    Das ist das, was mir dazu einfällt. Ich hoffe, ich mäkel nicht zu sehr rum... ich habe was das angeht einen ganz komischen Ruf. (Ich lese aber inzwischen fast alles bevor es raus geht). Du solltest auch wegen der Rechtschreibung noch jemanden gegenlesen lassen!
    (Ich bin nicht in der Personalabteilung tätig, habe nur viele Bewerbungen geschrieben und bekomme hin und wieder welche zu lesen... Meine Anmerkungen sind also mehr so Gefühlssache)

  3. #3
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Re: Bräuchte mal n bissl Hilfe

    Original geschrieben von Seraia


    Weiterhin würde ich mich als eine offene und ehrliche Persönlichkeit bezeichnen.

    das "weiterhin" passt irgendwie nicht?! Eher "darüber hinaus" oder ähnliches.

    Ansonsten finde ich den letzten Abschnitt nicht so geschickt formuliert (siehe tinkerbells Statement)
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Nicht böse sein, aber die Bewerbung klingt für mich nicht so sehr gut. Es klingt irgendwie so - "jetzt muss ich ja was tun". Also:

    Es sollte - so finde ich - klar sein, warum du dort deine Ausbildung machen möchtest.

    Du erwirbst den schulischen Teil einer Fachoberschulreife, wie habe ich das zu verstehen? Oder ist es eher so, dass du den schulischen Teil mit einer Prüfung abschließt?

    Und welches Team und welches Engagement ist für dich wichtig? Vielleicht wäre es besser, hier zu formulieren, dass du gerne im Team arbeitest und hoch motiviert bist.

    Und du solltest ganz klar herausstellen, dass es dir eine Freude wäre, genau dort arbeiten zu dürfen und dieser Platz eben deinen Vorstellungen entspricht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.01
    Beiträge
    477
    Das Problem ist einfach, ich weiß nicht wie ich es schreiben soll.


  6. #6
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723

    Standard Re: Bräuchte mal n bissl Hilfe

    Anzeige
    Original geschrieben von Seraia
    In der schulischen Ausbildung wurde es mir ermöglicht,
    Das klingt zu passiv.
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

Ähnliche Themen

  1. Bräuchte Hilfe wg. Einkommenssteuererklärung
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 15:57:14
  2. Ich bräuchte Hilfe wg. Bewerbungsanschreiben :)
    Von sternchen001 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 16:13:18
  3. Steuerklassen, etc. - bräuchte mal Hilfe
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.06, 07:18:07
  4. Bräuchte kurz Hilfe
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.06, 09:37:37
  5. Ich bräuchte mal kurz Hilfe
    Von Milchstrasse im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 16:29:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •