Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kompaktpuder

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.05
    Beiträge
    132

    Standard Kompaktpuder

    Anzeige
    Da mein Töpfchen sich dem Ende neigt, wollte ich mich bei euch mal umhören, was ihr mir empfehlen könntet. Ich benutze (normalerweise) kein Make-Up, sondern immer nur ein bisschen Puder. Bisher hatte ich immer diese relativ günstigen Puder wie Manhattan oder P2 und war damit auch ganz gut zufrieden... Kenne aber natürlich deswegen auch nicht den Vergleich zu teureren Marken!
    Welches Puder benutzt ihr?
    (Sagt man der oder das Puder??? Sorry, wenn ich´s falsch gemacht hab!)

  2. #2
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo Giorgina,

    ich finde, mit den teureren Marken sieht man einfach nicht so doll "gepudert" aus, das Problem habe ich bei fast allen preiswerten Pudern.

    Aber auch bei den teuren gibt es Unterschiede, wobei die kompakten Puder bei mir auf der Haut irgendwie immer "staubiger" aussehen als loser Puder. Mein Favorit ist eigentlich der lose Puder von MAC. Von Lancome hatte ich eine seeehr guten kompakten, den gibt es aber leider nicht mehr.

    Die von Hauschka sollen sehr gut sein, habe ich aber selbst noch nicht probiert. Auf T.le Clerc schwören auch viele, die haben vor allem eine große Farbauswahl, sind mir persönlich aber auch zu "staubig" und trocknen ein bisschen aus.

    Was muss Dein Puder denn können?

    Viele Grüße
    Katja

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Ich mag meinen Dr. Hauschka Transparentpuder sehr gerne. Gibt es in lose und kompakt, ich hab den kompakten. Ist allerdings nicht ganz billig (14-15€), dafür aber Naturkosmetik. Sehr schön finde ich auch die Spiegeldose!

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    @ MissGummibär: wie "staubig" ist der denn? Sieht man direkt nach dem Benutzen deutlich, dass Puder aufgetragen wurde? Und macht er Pickelchen?

    Den kompakten Hauschka wollt ich mir auch schon lange mal ansehen. Und preislich ist der im Vergleich zu MAC ja noch günstig!

    LG
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    13.01.05
    Beiträge
    3,183
    Also Pickelchen macht er (jedenfalls bei mir) nicht. Staubig sieht er eigentlich auch nicht aus, auf den Wangen macht er einen schön ausgeglichenen Teint, auf der Nase sieht man es vielleicht ein kleines bisschen, aber wenn ich mit der Quaste noch mal drüber gehe (ist nur so, wenn ich mit dem Pinsel auftrage), sieht man es gar nicht mehr. Also ich mag ihn sehr!!

  6. #6
    Registriert seit
    05.01.05
    Beiträge
    2,283
    Also , ich nehm am liebsten den compacten von Manhattan .
    Ich hatte einmal einen von Clinique , der hat meine Haut schon nach einer Stunde wieder glänzen lassen . Bei dem von Manhatten muss ich meist erst wieder gegen Mittag nachpudern .
    Mit losen Puder komm ich irgendwie gar nicht zurecht , fühl mich danach immer total eingestaubt
    Viele liebe Grüße , die Fay :-)

  7. #7
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Original geschrieben von MissGummibaer
    Ich mag meinen Dr. Hauschka Transparentpuder sehr gerne. Gibt es in lose und kompakt, ich hab den kompakten. Ist allerdings nicht ganz billig (14-15€), dafür aber Naturkosmetik. Sehr schön finde ich auch die Spiegeldose!
    Die beiden Hauschkas und der Shiseido Lumi L3 sind meine allerliebsten Puder.
    Bei allen sieht man hinterher nicht eingepudert aus, sie wirken sehr natürlich auf der Haut.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.03
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1,677
    nochmal 1 Stimme für den losen Hauschka, er mattiert schön und man sieht es eigentlich gar nicht

  9. #9
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    3,723
    Und noch ein Strich für den Kompakten von Manhattan!

    Seit ich ihn mit dem Dr. Feelgood drunter verwende, glänze ich fast gar nicht mehr!
    Kann mir mal bitte einer das Wasser reichen?

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    bei den Kompakten habe ich mehrere Lieblinge, je nachdem, was ich erziehlen möchte:

    *Matter Look: TLC
    *Leichter glowy Look: Lumi
    *Normaler, also nich tso matt, aber auch nicht glowy: Becca

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. kompaktpuder!?
    Von steffi83 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 13:49:29
  2. Kompaktpuder
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 09:47:12
  3. Kompaktpuder!
    Von *Lena* im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.05, 23:41:42
  4. Kompaktpuder
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 18:35:13
  5. Best of Kompaktpuder....
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.02, 17:14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •