Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Manipulierte Dozenten!Was tun?

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Manipulierte Dozenten!Was tun?

    Anzeige
    Habe den Vorschlag gemacht das alle die Hausarbeit,lediglich "neutral gekennzeichnet" ansonsten anonym, abgeben.

    Der Sowi-Dozent war gar nicht begeistert.Warum gewährt er uns den Anspruch auf faire,nicht voreingenommene und somit gerechte Behandlung bzw. Bewertung denn nicht??*bösesunterstell*

    Wie er manche Leute bewertet das ist unglaublich!!Es gibt da ja immer mal wieder Spezies die in exakt dem gleichen Wortlaut das wiederholen was gerade vom Dozenten erzählt wurde.

    Die gelten bei ihm als gut....als Leute die begriffen haben worum es geht usw.

    Wenn er sagt:...das Verhalten von Frau X ist in der Kindheit begründet.. und daraufhin ein Schüler antwortet....also ich denke das Verhalten von Frau X ist in der Kindheit begründet,
    dann ist er angetan. *erstauntbin*
    Er behandelt und bewertet Leute mit Abi definitiv anders als die die keines haben und jetzt kommt mir bitte nicht mit SFP.Ironischerweise eines seiner Lieblingsbegriffe.

    Wie kann man mit solch einer Situation umgehen?

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    sfp
    selbst erfüllende prophezeihung?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Original geschrieben von apia
    sfp
    selbst erfüllende prophezeihung?

    Genau

  4. #4
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Anzeige
    Hallo Dany

    Einerseits kann ich Deinen Ärger schon verstehen, es ist ja eine bekannte Sache, dass Vorinformationen (über den Schreiber der Arbeit, in diesem Falle) die Notengebung beeinflussen.

    Auf der anderen Seite hilft es dem Dozenten aber auch die Person einzuordnen. Ohne Frage werden in den deutschen Unis sehr viele abgeschriebene bzw. aus dem Internet gezogene Seminararbeiten abgegeben. Würden die Seminararbeiten anonym eingereicht werden, würde man diesem Sachverhalt noch zusätzlich Tür und Tor öffnen, da es dem Dozenten noch nicht einmal auffallen würde, dass Student x, der kaum das Seminar besucht und sonst auch gar keine Ahnung hat, urplötzlich eine brilliante Arbeit abgibt

    Deswegen kann ich Deinen Ärger zwar wirklich gut verstehen und finde eine Anonymisierung, wie es z.B. bei unseren Staat***amensklausuren ist, auch sehr gut. Bei Hausarbeiten ist das aber meiner Meinung nach nicht unbedingt sinnvoll

    LG

    Martina
    Vielleicht muss man das loslassen, was man war, um das zu werden, was man sein wird!

    Carrie Bradshaw in *** and the city

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •