Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Crosstrainer so effektiv wie joggen?

  1. #11
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Bei www.naschkatzen.com steht z. B. das hier:

    "Gelenk Killer: Joggen
    Intensives Joggen fördert den Verschleiß von Gelenken.

    Jungeffekt: Wer umsteigt aufs sanftere Walking, kann bis zu 8 Jahre gewinnen. "

  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Hallo fettchen,

    ich wüsste nicht, wie man sonst mit dem Laufen anfangen soll, wenn man nicht einfach mal losläuft

    Ist ja jedem selbst überlassen und wenn Du nicht laufen magst, zwingt Dich ja keiner dazu Bezüglich dem "Gelenkkiller": Ich kenne haufenweise Männer und Frauen, weit über 50, aktive Läufer und nix mit Gelenkkillern. Ich halte diesen Link auch für überhaupt nicht fachlich kompetent und von Fitnesstrainern in Studios halte ich aus persönlicher Erfahrung sowieso nichts.

    Jeder, wie er mag und jeder nach seinen Erfahrungswerten

  3. #13
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo Isis,

    man sollte eben nicht einfach loslaufen, sondern die Gelenke langsam aufbauen, indem man z. B. 5 min. geht, sich dann dehnt, dann in 5 min.-Intervallen abwechselns läuft und geht. Anschließend wieder dehnen. So soll das für Einsteiger ideal sein.

    Sicher ist Joggen super, aber ich denke halt, dass es noch gesündere Sportarten gibt Viele haben ja leider kein vernünftiges Schuhwerk.

  4. #14
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach so meinst Du das, verstehe. Ja klar sollte man so anfangen, auch wegen der meist noch nicht vorhandenen Kondition.

    Aber die Wirkung von Stretching ist nicht erwiesen und ich persönlich halte davon auch nichts.

    Und mit den Schuhen hast Du absolut recht, mit welchen Schuhen manche Leute laufen, das ist schon fast mutwillig Eigenkörperverletzung

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Ich hatte mal einen Crosstrainer zu Hause, das war leider ein schlechteres Gerät. Ins Schwitzen kam ich auch, leider hat der Trainer geklappert (sehr nervig beim Fernsehen oder Hörbuch hören), und irgendwann (viel zu schnell) war er dann kaputt.

    Den Crosstrainer im Studio mochte ich immer gerne und fand auch, daß er was bringt. Leider kann ich jetzt nicht mehr ins Studio. Jetzt hab ich nen Stepper zu Hause; Crosstrainer hat mir aber mehr Spaß gemacht und das habe ich, wenn auch anstrengend, länger durchgehalten.

    Zum Joggen kann ich leider nichts sagen, da ich nie regelmäßig gejoggt bin. Zum Einen macht es mir leider überhaupt keinen Spaß, zum anderen wäre es im Moment bei meinem Übergewicht bestimmt sehr belastend für die Gelenke.

    Ich bin ja der Meinung, daß die Sportart am meisten bringt, die einem auch Spaß macht. Nur dann kann man sich regelmäßig "überwinden", was zu tun, oder freut sich sogar drauf.

  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von fettchen
    Hallo Isis,

    man sollte eben nicht einfach loslaufen, sondern die Gelenke langsam aufbauen, indem man z. B. 5 min. geht, sich dann dehnt, dann in 5 min.-Intervallen abwechselns läuft und geht. Anschließend wieder dehnen. So soll das für Einsteiger ideal sein.

    Sicher ist Joggen super, aber ich denke halt, dass es noch gesündere Sportarten gibt Viele haben ja leider kein vernünftiges Schuhwerk.
    Klar ist es für einen Anfänger besser langsam anzufangen, aber es geht ja gar nicht anders wenn man noch keine Kondition hat…
    Kein Anfgänger der Welt sprintet mal ebenso 10 Kilometer

    Und nicht Joggen und Dehnen gleichzeitig! Dehnen bringt nichts in punkto Aufwärmen. Das sollte als eigenständige Trainingseinheit gemacht werden. Dehnen nach dem Joggen fördert nur den Muskelkater.

    Und auch da schliesse ich mich Isis an, viele (die meisten!) Fitnesstrainer informieren falsch - leider.

  7. #17
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich kann jetzt nicht ausdrücklich was zu Crosstrainern sagen. Ich benutze aber ab und zu mal Laufbänder, wenn sich Laufen draußen nicht anbietet (jaaaa Isis das gibts wenns draußen kalt und dunkel ist und man in einem Hotel in der Pampa wohnt, wo man sich nicht auskennt, zum Beispiel....).
    Jedenfalls finde ich Laufbänder STERBENSLANGWEILIG
    und man schwitzt viel mehr, weil der "Fahrtwind" fehlt.
    Und nach dem Laufen auf dem Laufband ist mir fast jedes Mal schwindelig, was vermutlich von der vergleichsweise schlechten Luft kommt.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  8. #18
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Steffi


    Ist doch okay, ich will doch hier niemanden missionieren

    Übrigens habe ich auch zweimal mein Training auf dem Laufband absolviert und beide Male habe ich mich danach den ganzen Abend übergeben, ich lass das besser

  9. #19
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Laufband mag ich gar nicht Wie gesagt, für mich ist der Crosstrainier perfekt

  10. #20
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Anzeige
    Original geschrieben von Isis
    Steffi


    Ist doch okay, ich will doch hier niemanden missionieren

    Übrigens habe ich auch zweimal mein Training auf dem Laufband absolviert und beide Male habe ich mich danach den ganzen Abend übergeben, ich lass das besser
    So hab ich das doch auch nicht verstanden.....ich geh ja auch viel lieber raus.....

    Nachm Laufband übergeben?? auch wegen der schlechten Luft in der Muckibude??
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:14:45
  2. DVD für den Crosstrainer
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 11:26:33
  3. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 22:35:01
  4. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 20:37:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 19:42:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •