Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Crosstrainer so effektiv wie joggen?

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Ich weiss es auch nicht. Das erste Mal hab ich das nicht grossartig in Verbindung gebracht aber als es das zweite Mal wieder passiert ist, dachte ich mir so meinen Teil.

    Gut, ich war jetzt 1 1/2 Std. auf dem Ding und ich denke, es hängt mit dem mangelnden (gewohnten) Sauerstoff zusammen. Also kein Laufband mehr für die empfindliche Isis

  2. #22
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Hallo,

    ...

    Liebe Grüße,

    melis
    Geändert von Exuser68 (06.04.16 um 20:22:31 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Ich hatte mir fest vorgenommen, nach der OP irgendeinen Sport anzufangen. Davor ging's ja nicht, weil mir schon geringe körperliche Anstrengung Atemnot verursachte.

    Jetzt gehe ich seit ein paar Wochen walken. Das macht richtig Spaß, und ich kann auch schon ziemlich schnell.

    Deshalb dachte ich auch, na dann probier doch gleich mal Joggen aus! Habe ich gemacht, bin also innerhalb meiner Walking-Strecke einfach mal ein paar Meter gejoggt. Das war allerdings furchtbar!

    Während ich beim Walken oft das Gefühl habe, zu schweben, fühlte ich mich beim Joggen wie ein Elefant (und ich bin ein leichtes Persönchen). Mir taten meine Knöchel, meine Knie und mein Genick weh, außerdem waren die Erschütterungen des Schädels ziemlich heftig.
    Als sich auf dem Heimweg auch noch eine Migräne-Aura einstellte, dachte ich, dass Joggen vielleicht einfach nicht die richtige Sportart für mich ist.

    Ich meldete das dann an meine Schwester, die schon seit Jahren joggt, und sie meinte - wie auch Fettchen - , das mit den Gelenken sei normal, die müssten erstmal trainiert werden, das ginge nicht von heute auf morgen.

    Vielleicht bleibe ich aber auch einfach beim Walken. Es bringt mich gerade richtig außer Atem, so dass ich auch lange Strecken machen kann, und es zieht genau an den richtigen Stellen: Oberschenkel und Po!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Hi,

    ich nochmal...Wir hatten zuerst einen Crosstrainer, der eher günstig war, und der hat auch nur ein paar Wochen gehalten.....Nun haben wir einen, der *hüstel* kostspieliger war, von Stamm, und da merkt man schon die bessere Qualität....Den hatte ich auch ausprobiert, aber wie gesagt, für mich ist Laufen draußen besser-mein Freund trainiert allerdings regelmäßig auf dem Teil (er hasst Joggen, leider..... ).

    Viele Grüße

    Tromsöchen
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Crosstrainer
    Von Exuser70 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.08, 18:14:45
  2. DVD für den Crosstrainer
    Von Peppermintpatty im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 11:26:33
  3. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.08, 22:35:01
  4. Crosstrainer
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.07, 20:37:31
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.04, 19:42:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •