Hallo Rosengold,

gönne Deiner Haut doch erstmal ein gutes Peeling. Von Loreal gibt es gerade ganz neu ein Glycolsäure-Peeling gegen Hautalterung. Glykolsäure ist ein äusserst interessanter Wirkstoff, wenn es um die Hauterneuerung geht und er ist auch einer der wenigen Inhaltsstoffe, die tiefer gehen.

Stärkere Fruchtsäurepeelings kann man bei Fachleuten durchführen lassen.

Beim Thema Antifalten kommt man momentan an dem Wirkstoff Vitamin A/Retinol kaum vorbei. Es gibt zahlreiche interessante Cremes mit Vitamin A - von Gerhard Klapp Kosmetik gibt es z. B. eine ganze Serie mit Cremes und Augencremes, die Augencreme habe ich selbst schon getestet, die finde ich genial.

Eine tolle Creme gegen Fältchen ist Line Peel von Biotherm, arbeitet ebenfalls mit Glycolsäure.

Bei Verwendung von Glycolsäure, Retinol und Vitamin C sollte man aber auf Lichtschutz achten.

Wichtig finde ich bei der Hautpflege, dass man mit System vorgeht: gründliche Reinigung 2 x täglich, regelmäßiges Peeling, regelmässige Masken, 2 x täglich wirkstoffreiche Cremes, 1 - 2 x im Jahr Ampullenkur.

Zum Schluss sei noch gesagt : Kosmetik kann nur in den oberen Schichten der Epidermis wirken, tiefe Furchen wirst Du mit Pflege nicht loswerden. Du kannst aber mit kontinuierlicher Pflege die Faltentiefe verringern.

Liebe Grüsse
Maureen