Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: zum Thema Testerbenutzung...

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993

    Standard zum Thema Testerbenutzung...

    Anzeige
    Hi

    in dem Posting zu den Testern hat ja die Mehrheit von Euch Beauties auch Bedenken, daß direkt aufzutragen, vor allem bei Wimperntusche. Geht mir genauso!

    Meine Frage ist jetzt, wie macht ihr das denn bei so Schminkterminen am Counter, das machen doch viele von Euch öfters? ich meine, das ist doch dann genau dasselbe, oder? Die machen ja nicht für jede Frau eine neue Wimperntusche auf. (und bei L/S und E/S ist es ja auch so nebenbei)

    Naja, und ich hab am Donnerstag das erste Mal in meinem Leben so einen Schminktermin bei LRP, und da hab ich jetzt auch schon Bedenken deswegen, gerade weil ich mit meinen eh chronisch allergischen, anfälligen Problem-Augen das erst recht nicht will. Aber da muß ich dann wohl durch? Ich möchte ja auch gerne mal eine andere Mascara testen von denen, als die die ich schon benutze/kenne. Mist, ich will mir echt nichts einhandeln, grade sind meine Augen halbwegs erträglich vom Zustand her...

    Hm...? ich freu mich eigentlich schon total darauf, das obige ist das einzige, was mir etwas Kopfzerbrechen bereitet.

    LG
    Katze

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.01
    Beiträge
    2,891
    Hallo Kätzchen,

    ich hatte auch schon vor einen Beitrag zu diesem Thema zu eröffnen, weil ich demnächst meinen allerersten make over Termin (bei BB) haben werde...
    Mir ist das auch alles suspekt...lauter neue Produkte (auch Angst vor dicken Augen) und am Ende noch "dreckige" Pinsel
    Ich werde auf jeden Fall einen Termin für morgends machen und ungeschminkt, nur mit Tagescreme erscheinen (das erspart mir noch mehr ungewohnte Produkte (Reinigung, Tagescreme..).
    Ich komm mir schon ein bisserl dumm vor, einerseits möchte ich mich unbedingt mal schminken lassen und andererseits schieb ich Bammel....

    Liebe Grüße,

    die mitfühlende Martina

  3. #3
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo,

    die meisten Marken haben sich angewöhnt, einmalbürstchen fürs Mascara zu verwenden. Lippenstift wird bei MAC vorher in Alkohol geschwenkt, bei Clinique nimmt man vom Lippie etwas ab bzw.benutzt einen neuen Pinsel.

    Lidschatten bzw. Puder hat aufgrund seiner Textur ein geringes "Ansteckungspotential". Auch an Pinseln haftet eigentlich nichts, was einer gesunden Haut schaden könnte.

    Kajal und Lipliner sind problemlos - man kann sie vorher anspitzen.

    Das meiste "Ekelpotential" spielt sich im Kopf ab. (Mir ist es z.B. in den Fernsehstudios immer unangenehm: Eine Puderquaste für alle)

    Aber: Wenn man Wunden, auch kleine Schnitte, z.B. eingerissene Mundwinkel hat, können sich eher Bakterien einnisten, dann ist Vorsicht geboten. Bakterien können sich auf allem ansiedeln, das feucht ist - auf feuchten Schwämmchen zum Beispiel. Die meisten Profis nehmen aber eh Latexschwämmchen und ein neues Schwämmchen für jede Kundin.

    Man sollte aber drauf achten, wie mit den Produkten umgegangen wird. Und notfalls einfach die Visagistin darauf ansprechen, sie bitten, z.B. einen neuen Tester zu nehmen, wenn es einem unangenehm ist.

    hdh?

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Mal was zum Thema Bleaching
    Von PinkMartini im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:23:01
  2. thema ändern?
    Von anniroc im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 09:29:56
  3. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30
  4. Zum Thema Zeitschriften...
    Von Sunshine im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 14:30:48
  5. Zum Thema Typberatung
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.03.01, 16:54:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •