Umfrageergebnis anzeigen: Hast du schon mal "blau" gemacht?

Teilnehmer
51. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA!!!!!!

    22 43.14%
  • NEIN!!!

    29 56.86%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Rauchende Mütter

  1. #21
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Anzeige
    Habe sofort aufgehört als ich erfahren habe dass ich schwanger bin (4 wo) und die ganze ss und stillzeit( über 6 monate) überhaupt nicht geraucht und rauchende umgebung gemieden. mein mann raucht nicht und hat auch noch nie geraucht.

    habe aber dann irgendwann mal wieder angefangen und werde nächste zeit versuchen aufzuhören, langsam reicht es mir

  2. #22
    Registriert seit
    02.01.03
    Beiträge
    2,168
    Ich find´s auch schlimm wenn schwangere Frauen rauchen.

    Auch wenn nach der Geburt alles normal scheint, so haben Kinder von Müttern die während d SS geraucht haben, ein höheres Risiko an Allergien zu erkranken. Auch Nervosität, Hyperaktivität u eine generell erhöhte Anfälligkeit für diverse Erkrankungen, welche auch erst Jahre!!!später auftreten können, ist nicht von der Hand zu weisen.

  3. #23
    Registriert seit
    12.03.02
    Beiträge
    2,237
    Bin weder schwanger noch rauche ich......kann nur von meiner Mutter berichten, die starke Raucherin war ( 2 Schachteln am Tag) und, als sie erfahren hat, dass sie mit mir schwanger ist, von heute auf morgen sofort aufgehört und erst wieder angefangen, als ich 'entwöhnt' war.

    Also kann ich Shivas Ansicht nicht so ganz teilen

  4. #24
    Registriert seit
    24.10.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Shiva
    Wer _WIRKLICH_ leidenschaftlicher Raucher ist, kann mir nicht erzählen, dass er einfach mal so aufhört, dann war er auch kein Raucher mit Leib und Seele, sondern hat halt einfach gequalmt...würde ich mal so sagen.

    LG,
    Shiva
    stimmt nicht,oder zumindest nicht immer. ich habe 2-3 schachteln am tag geraucht,leidenschaftlich und genüsslich, und SOFORT aufgehört,als ich im ss-frühtest 2 blaue streifen gesehen habe. und ich habe nicht einmal nach zigaretten gegriffen, nicht mal einen zug gemacht, gar nicht. ich habe mich riesig auf das kind gefreut und mir ständig vorwürfe gemacht, dass ich die zeit, in der ich nicht wusste dass ich schon schwanger bin ( 10 tage ca) , noch geraucht habe.
    das hat imho nichts mit leidenschaft zu tun, eh mehr mit verantwortungslosigkeit(vielleicht? ) oder mangelnder selbstbeherrschung-man weiss ja schliesslich sehr gut,welche schäden das kind davon tragen kann und trotzdem weiter rauchen und sich auf gut glück verlassen??

    sorry, das verstehe ich nicht.

    jemanden zu beurteilen will ich aber auch nicht, das ist ja einzig und allein meine sicht der sache. jeder werdender elternteil soll ja schliesslich für sich selbst wissen, was er tut und mit welchen möglichen kosequenzen er zu rechnen hat.

  5. #25
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255
    Original geschrieben von Shiva


    Wer _WIRKLICH_ leidenschaftlicher Raucher ist, kann mir nicht erzählen, dass er einfach mal so aufhört, dann war er auch kein Raucher mit Leib und Seele, sondern hat halt einfach gequalmt...würde ich mal so sagen.

    LG,
    Shiva
    Die Geschichte vom "passionierten Raucher" hab ich auch mal geglaubt

    Das erzählt ja auch niemand hier Shiva,aber es gibt nun einfach unterschiedliche Erfahrungen und Empfindungen.
    Ich hab ja auch zu Beginn der SS aufgehört und fand das anfänglich fürchterlich,es hat auch relativ lange gedauert,aber ich hab es geschafft und will ganz bestimmt nicht mehr anfangen zu rauchen.
    Etwas Sinnlos, Überflüssigers kann man sich wirklich nicht antun.

  6. #26
    Registriert seit
    19.09.02
    Beiträge
    5,803
    ich finde es sehr egoistisch und rücksichtslos

    wie kann man zigaretten einen höheren stellenwert als dem kind geben....

  7. #27
    Registriert seit
    04.09.01
    Beiträge
    5,313
    Mein Vater hat wegen mir aufgehört. Ich finde es sowieso sehr ätzend, wenn im Beisein von Kindern geraucht wird, auch wenn die Kinder schon aus dem Babyalter raus sind. Ich finde viel zu rauchen an sich *tschuldigung* asi, ich denke, es sollte ein Genuß sein, davon kann man aber nicht mehr sprechen, wenn man eine oder zwei Schachteln am Tag raucht. Das ist dann nicht mehr Genuß, das ist Sucht. F1.
    Ich rauche nicht und fände es echt schlimm, auf meinem Morgenkaffe zu verzichten. Das Baby einer Freundin, die stillt, mag keine Schokolade, sie aber schon, die arme

  8. #28
    Registriert seit
    06.06.05
    Beiträge
    55
    ich habe in der SS weitergeraucht.zwar auf max. 10 Zigaretten pro Tag reduziert, aber *leider* nie ganz aufgehört.
    meine Tochter mußte 12 Tage nach dem errechneten ET per KS geholt werden (wollte nicht von alleine auf die Welt kommen:-)), sie war und ist kerngesund und auch die Plazenta hat bis zum Schluss optimale Arbeit geleistet.
    ich will damit nichts schönreden, aber die meisten sind ja GRUNDSÄTZLICH der Meinung, daß Raucherkinder krank, klein und verkümmert auf die Welt kommen...sowas gibt es, ja...ist aber nicht grundsätzlich der Fall.

    eines weiß ich aber: beim nächsten Kind werde ich in der SS nicht mehr rauchen

  9. #29
    Registriert seit
    18.05.05
    Beiträge
    517
    Ich habe nie geraucht und hatte daher auch keine Probleme damit, als ich schwanger wurde.
    Aber wenn ich rauchen würde, würde ich aufhören (auch wenn sich das als Nichtraucherin jetzt so leicht sagt )...man hat dann schließlich nicht mehr nur für sich selbst die Verantwortung!

  10. #30
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Anzeige
    HI,

    ich habe schon vor der SS aufgehört zu rauchen, und ich habe davor 13 Jahre lang GERNE geraucht, zwar "nur" eine Schachtel am Tag, aber ich persönlich halte 20 Zigaretten/Tag schon für massig viel!

    Mir fiel es nicht schwer, ich bin froh, dass mir die SS geholfen hat, aufzuhören, ich wollte schon lange aufhören, habe es aber nie geschafft.

    Als wir unsere Kleine dann geplant haben, habe ich das(natürlich nach der "letzten Zigarette" irgendwann im August 2004, von heute auf morgen, von 20 auf null getan.

    Ich finde Schwangere, die rauchen, nicht nur asi, sondern absolut verantwortungslos.

    Und diese Selbstschönrederei von wegen, "mein Arzt hat gesagt, ich soll NICHT AUFHÖREN" So eine Oberk****!

    Und selbst wenn die Kids scheinbar kerngesund geboren werden, Spätschäden lassen sich da nicht ausmachen.

    Ich hatte, trotz NICHTRAUCHEN, eine komplett verkalkte Plazenta, und das bereits seit der 32.SSW.ICh wurde wöchentlich per Doppler überwacht, und die Durchblutung war wie durch ein WUnder immer gegeben, und die Kleine ist ja auch kerngesund einen Tag nach ET geboren.

    Wie ich sowas durch Rauchen bewusst forcieren kann, ist mir schleierhaft.

    LG Betzy

Ähnliche Themen

  1. eine Frage an die Mütter bzw. werdende Mütter
    Von Lizard im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 23:42:28
  2. Ich bin Mutter!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.07.05, 07:54:36
  3. @ Mutter Th.!!!
    Von Amylove im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 10:56:58
  4. Mütter
    Von Brauny im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.05.02, 14:46:57
  5. Mütter???
    Von Tina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.02, 11:16:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •