Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: prep and prime, die II.

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard prep and prime, die II.

    Anzeige
    Hi,

    ich würde gerne nochmal über prep and prime reden. Gestern habe ich mir die ganzen neuen Sachen in natura angesehen.

    Bei Deko wusste ich schnell was ich wollte, bei diesen Sachen hier war ich zögerllich. Es gibt wenig reviews bei MUA und die sind eher negativ.

    Dann habe ich mich erst einmal für den face primer entschieden. Ich muss sagen, für Häutchen, die zeitweise zu Öllachen neigen, sicher super. Die Porenverkleinerung, die Christian anpries kann ich bei mir leider nicht feststellen. Aber das Makeup gleitet schön und es mattiert,

    Jetzt lassen mir die anderen Sachen auch keine Ruhe. Was meint ihr zu dem Augenprimer, dem Lipprimer und der Eye Base.

    Muss man etwas unbedingt haben? Eigentlich sind mir Zusatzprodukte lästig, außer sie bringen den ultimativen Erfolg.
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich hab davor gestanden und mich entschieden das ich die Sachen nicht brauche.

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    Hi Jennifer,

    mein Testergebnis:

    a) Skin: Soviel Silikon allover zumindest für täglich ist mir too much. Außerdem sind in meiner Probe so weißliche/silbrige Glimmerpartikel drin... da kann ich auch die Strobe Cream anwenden...

    b) Wimpern: Sehr schön, die Wimpern bleiben geschmeidig, die weiße Farbe ist nicht deckend, die Wimpern werden länger. Es sind erfreulicherweise wie es scheint keine Fädchen drin (hätte ich längst bemerkt mit meinen Kontaktlinsen).

    c) Eye: Habe den Light und Medium, sie sind "nicht" deckend, geben aber eine pudrige Silikonbasis ab, die auch für den Concealer unter dem Auge recht gut geeignet ist. Ansonsten ist die Base ähnlich der von Benefit und verhindet halt das "nachfetten" der Augenlider, somit wird der Lidschatten nicht fleckig...

    d) Lip: Macht die Lippen erstmal matt. Bei Glossen kann ich keine längere Haltbarkeit vermerken, denke aber auch, dass dies eher für L/S gemacht wurde...

    LG Via

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Mein Mac-Verkäufer meinte, die Lip-Base wäre auch nicht zum haltbarer machen, sondern dafür, dass der Lippie besser aussieht und nicht in eventuelle Fältchen krabbelt.
    Deshalb habe ich den nicht gekauft.

    Die Skin-Base habe ich und finde sie ganz nett, jede Foundation ob flüssig oder pudrig lässt sich besser auftragen.

    Für die Augen bleibe ich erstmal bei meiner Art deco Base.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi,

    genau, zur lip base wurde mir auch gesagt, plumpt die Lippen und verhindert ein eventuelles Auslaufen und in Lippenfältchen krabbeln. Da er sich nicht wirklich feuchtigkeitsspendend anfühlte, habe ich ihn zurückgelegt. Ich habe eher trockene Lippen.

    Die Wimpernbase habe ich auch nach Fäden abgesucht. Ich trage auch Linsen und das wäre fatal, aber es gab keine und der Preis ist ja auch gut im Vergleich zu Lancome, HR und Konsorten.

    Die Augenbase soll ja für über und unter dem Auge gedacht sein. Auf dem Lid hält alles super (auch nackt), aber ich neige zu Abfärbungen unter den unteren Wimpern und deshalb wurde mein Interesse wieder neu entfacht. Ich fand aber light gar nicht so light
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer,

    ich habe die Eye Base in light, aber sie könnte wirklich gerne noch heller sein. Dünn aufgetragen geht es im Moment, hoffe aber auch, das es im Winter auch noch passt. Da habe ich schon etwas bedenken.
    Der E/S läßt sich leichter auftragen und hält wirklich sehr gut. Die Farben kommen gut rüber.

    Die Face Base finde ich auch sehr gut, die Foundation gleitet toll, wirkt natürlicher und der Teint wird sanft mattiert.
    Und der ganz sanfte Glow bringt die Haut etwas zum strahlen.

    Den Wimpern-Booster werde ich mir noch holen, klingt ja hier im BB schon sehr gut.

    Aber die Lip Base brauche ich wohl nicht, habe damit auch selten Probleme.

    Liebe Grüße
    Christine

  7. #7
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    @die Eye Base Besitzerinnen: Würdet Ihr sagen, dass der E/S damit besser hält als mit der Artdeco-Base? Danke!
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Besser viel. nicht, aber die Base von MAC läßt sich viel besser verteilen.
    Den Rest von Artdeco habe ich jetzt weggeschmissen.

  9. #9
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Danke, Christine! Ich glaube, dann brauche ich sie nicht.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute wieder das P&P Face benutzt und bin total begeistert. Die Foundation gleitet ja so toll darauf, sieht viel natürlich aus, weil man ja auch weniger braucht.

    Ich glaube, das Zeug nehm eich jetzt fest in meinen Bestand auf.
    Für jeden Tag viel. ein bisschen viel Aufwand, der sich aber echt lohnt.

    Wer ist von dem P&P Face noch so begeistert?

    Liebe Grüße
    Christine

Ähnliche Themen

  1. MAC Prep + Prime Eye
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 20:28:23
  2. Biete MAC Prep + Prime
    Von Exuser56 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 16:45:56
  3. MAC Prep & Prime
    Von Winnie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.06, 09:21:52
  4. MAC Prep & Prime to go
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.05, 18:44:45
  5. MAC prep and prime face to go
    Von jennifer im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.05, 10:49:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •