Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Berlin Tipps zum ausgehen etc...

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    1,359

    Standard Berlin Tipps zum ausgehen etc...

    Anzeige
    Hallo,

    Ich fahre am 23. für drei Tage mit meinem Freund nach Berlin.
    Hat jemand ein paar tipps was man alles unternehmen kann.
    Und was wir unbedingt sehen müssen?
    Vorallem am Sonntag
    Kennt vielleicht auch jmd. zufällig das Aldea Hotel?
    Liebe Grüße
    Diana

  2. #2
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Hi,

    auf alle Fälle müsst ihr auf den Fernsehturm, da kann man auch im Restaurant essen und hat einen wunderbaren Ausblick.

    Es gibt auch Stadttouren mit dem Bus oder mit Schiffen. Aber wann und wo weiß ich leider nicht.

    Hast Du schon mal auf Berlin.de geschaut? Vielleicht findest Du da noch ein paar Anregungen.

    Viel Spass in Berlin und vor allem bei shoppen

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8,180
    Die billigste Stadttour kriegst du mit dem 100er Bus! Der klappert alle sehenswerten Stellen Berlins ab!

    Zum Ausgehen, also wenn du Pizza essen oder so meinst, kann ich dir "Die 12 Apostel" empfehlen! Die gibts auch schon an vielen wichtigen Knotenpunkte in der Stadt!
    Wenn du abends was trinken gehen willst, dann geh ins Cancun am Potsdamer Platz. die haben super super leckere Cocktails und lecker Essen! Da läuft mir schon wieder das Wasser im Mund zusammen wenn ich an die Fajitas denken muss!

    Falls du noch ein paar Tipps brauchst oder Fragen hast, schreib mir einfach ne PM!
    Teil von Jenseits von Eden
    Zuständig für alles zum Thema "leckere Rezepte"
    www.jenseitsvoneden.de

    If you want the rainbow, you've got to put up with the rain.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    An der Spree gibt es jede Menge "Beach Bars" wie beispielsweise den Bundespressestrand www.bundespressestrand.de
    Dampferfahrten durch die Mitte Berlins gehen auf jeden Fall bei der Museumsinsel los, so etwas lohnt sich auch.
    Was im Moment sehr angesagt ist, ist das Badeschiff www.badeschiff.de
    Die Reichstagskuppel ist einer der neuen Klassiker, da muss man aber meistens ne Weile anstehen, etwa 1 Stunde, je nach Andrang, dafür ists kostenlos.
    Abends kann man sich schön am Hackeschen Markt vergnügen, da gibts Cafés und Kneipen so viel, wie das Herz begehrt.
    Zum Shoppen eignet sich der Kudamm / Tauentzien sehr gut, insbesondere das Kadewe.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Wenn es nach Kreuzberg geht, könnte ich Dir die Oranienstraße zum Ausgehen empfehlen, oder das "Madonna" in der Wiener Straße.

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo,

    ich würde am Sonntag zum Flohmarkt Boxhagener Platz in Friedrichshain gehen.

    Er ist (noch) nicht so kommerziell und die Stimmung ist entspannt. In der Nähe befindet sich auch die Simon-Dach-Str. mit vielen Kneipen und Cafés.

    Ich liebe die Wiener Str. in Kreuzberg bei Nacht , aber wenn Du es eher chic, ruhig und sauber magst, wirst Du dort eher keinen Spaß haben....

    Viele Grüße
    Suha

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Original geschrieben von Suha
    Ich liebe die Wiener Str. in Kreuzberg bei Nacht , aber wenn Du es eher chic, ruhig und sauber magst, wirst Du dort eher keinen Spaß haben....
    Hallo Suha,

    wie's scheint, haben wir einen ähnlichen Geschmack Schade, daß ich so selten in Berlin bin, sind ja immerhin 7 Stunden Zugfahrt

Ähnliche Themen

  1. Tipps für BERLIN gesucht
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:46:07
  2. Berlin Tipps bitte
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 16:00:30
  3. Eine Nacht in Berlin - Tipps?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.04, 14:05:46
  4. Tipps für Berlin-Wochenende gesucht!!!
    Von Susi Sonne im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 15:58:49
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 15:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •