Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mal ne ganz doofe Frage *peinlich*

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751

    Standard Mal ne ganz doofe Frage *peinlich*

    Anzeige
    Welche Staaten zählen genau zu den sog. "Kreuzfahrer-Staaten"?


    Angel

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Hallo,

    guck mal bei Wikipedia, da steht es ganz genau
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzfahrerstaaten

    Hoffe ich konnte helfen,
    LG Schnurpsel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Mist, ich hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen!

    Ich meinte damit die Staaten, die am Irak-Krieg beteiligt waren.

  4. #4
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    achso
    das weiß ich nicht
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Nun ich denke mal alle Staaten die nich streng nach moslimischem Gesetz handeln.Und dann natürlich in erster Linie Staaten,die dieses muslimische Terrorregime bekämpfen....
    Nach derem Verständnis,würden sie am liebsten die ganze Welt streng muslimisch unterwefen,nix mit Religionsfreihei!!!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Als Koalition der Willigen bezeichneten insbesondere die USA eine Allianz von Staaten, die den Angriff der USA auf den Irak im Dritten Golfkrieg politisch und militärisch unterstützten. Die genaue Anzahl der Staaten ist/war unklar, da einige der Mitglieder nicht genannt werden wollen (v.a. Golfstaaten), andere wiederum heftig dementieren, dazuzugehören.

    Nach Angaben der USA umfasste die Koalition der Willigen seinerzeit: Afghanistan, Albanien, Armenien, Australien, Aserbaidschan, Äthiopien, Bahrain, Bulgarien, Costa Rica, Dominikanische Republik, Dänemark, El Salvador, Estland, Eritrea, Fidschi, Georgien, Großbritannien, Honduras, Island, Italien, Japan, Jordanien, Katar, Kuwait, Kolumbien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Mikronesien, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Nicaragua, Oman, Philippinen, Polen, Portugal, Palau, Rumänien, Saudi-Arabien, Singapur, Slowakei, Slowenien, Spanien, Südkorea, Thailand, Tonga, Tschechien, Türkei, Ukraine, Usbekistan, Vereinigte Arabische Emirate und Ungarn.

    In einigen dieser Länder war die Bevölkerung laut Umfragen mehrheitlich gegen diesen Krieg. Diesbezügliche Ergebnisse wurde in Italien, Spanien und der Türkei von den Instituten ermittelt. In Tschechien war der scheidende Staatspräsident Václav Havel Befürworter des Krieges, während Bevölkerung diesem mehrheitlich ablehnend gegenüberstanden.

    aus politikersreen.de
    Konkrete Unterstützung durch
    - Großbritannien: hat ungefähr 40 000 Soldaten am Golf stationiert und ermöglicht Nutzung von Militärstützpunkten im In- und Ausland
    - Spanien: keine Kampfeinheiten, stellt aber 900 Soldaten für humanitäre Aufgaben und eine kleine Flotteineinheit zur Verfügung
    - Australien: stellt 2000 Soldaten (auch Spezialeinheiten und Experten für ABC-Waffen), Kampfflugzeuge und Kriegsschiffe zur Verfügung
    - Dänemark: steuert Marineeinheiten, ein am Golf befindliches U-Boot und eine Korvette bei
    - Polen: nach Genehmigung von Präsident Kwasniewski werden rund 200 Spezialisten (v.a. für Logistik und Unterstützung Alliierter) entsendet; das Mandat ist bislang auf den 15. September begrenzt
    - Tschechien: wartet mit Reaktion noch Beginn des Krieges ab, zumindest kann aber die cirka 385 Mann große, in Kuwait stationierte ABC-Abwehreinheit bei einem Angriff mit Massenvernichtungswaffen eingreifen
    - Slowakei: eine Spezialeinheit aus 69 Mann zur Chemiewaffenabwehr wartet in Kuwait auf seinen Einsatz
    - Rumänien: vier Sondereinheiten aus insgesamt 278 Mann (ABC-Experten, Militärpolizei, Pionier- und Feldlazaretteinheiten) werden bereitgestellt
    - Bulgarien: von dort kommen zwei 250 Mann zählende Spezialeinheiten für ABC-Waffen; allerdings keine Beteiligung an �direkten militärischen Handlungen�
    - Albanien: die USA können das Territorium, den Luftraum und die Hoheitsgewässer nutzen; ein Militärkontingent von 30 bis 70 Soldaten wird auch entsandt
    - Türkei: will bei einem Krieg eigene Truppen in irakische Kurdengebiete schicken und verlegt dazu etwa 500 Militärfahrzeuge, Panzer und weiteres militärisches Gerät an die Grenze zum Irak; eine Stationierung von US-Militär in der Türkei für eine Nordoffensive wurde vom Parlament vorerst abgelehnt, allerdings soll eine zweite Abstimmung durchgeführt werden, um Überflugsrechte zu genehmigen.
    - weitere Angehörige der Kriegskoalition: Äthiopien, Afghanistan, Aserbaidschan, El Salvador, Eritrea, Estland, Georgien, Island, Italien, Japan, Kolumbien, Lettland, Litauen, Mazedonien, Niederlande, Nicaragua, Philippinen, Südkorea, Ungarn, Usbekistan.
    Allerdings sind einige dieser öffentlich erklärten Unterstützungen nicht viel wert. Manche Länder der Koalition erlauben zum Beispiel nicht einmal Überflugrechte für die USA, wohingegen europäische Nato-Verbündete, die nicht offiziell Teil des Bündnisses sind, diese gewähren. Außerdem wird sich die Liste der Länder im Laufe der Zeit aus innenpolitischen Gründen stetig ändern.

    Die BRD war unterstützend mit Besatzungen in AWACS-Aufklärungsflugzeugen, Lieferung von Spürpanzern an Kuweit, Erteilung von Überflugrechten und den hier stationierten US-Kriegskräften beteiligt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Super, vielen DANK!

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.02
    Beiträge
    3,945
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa
    ...
    Die BRD war unterstützend mit Besatzungen in AWACS-Aufklärungsflugzeugen, Lieferung von Spürpanzern an Kuweit, Erteilung von Überflugrechten und den hier stationierten US-Kriegskräften beteiligt.
    nicht zu vergessen unser Truppenkontingent in Afghanistan. Das macht uns eigentlich auch zu Kreuzfahrern (Kreuzritter kann man über unser Land wirklich nicht sagen)
    gr v bf
    -

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    @boyfrank
    Es ging hier lediglich um den Ölkrieg im Irak.
    Doch was kann man von einem frustrierten Spötter wie Dir an sinnvollem Kommentar erwarten?

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.05
    Beiträge
    994
    Anzeige
    Ich kann zwar nix zum Thema beitragen, aber ich wollte nur mal los werden, dass ich an der Frage ganz und nichts dummes erkennen kann.
    \"I miss New York. I still love how people talk to you on the street - just assault you and tell you what they think of your jacket.\"

    - Madonna -

Ähnliche Themen

  1. Mal ´ne ganz doofe Frage...
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 21:24:05
  2. jetzt mal ne ganz doofe frage zu mac
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 09:21:36
  3. Ganz doofe WORD Frage
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.05, 19:09:25
  4. Mal ne ganz doofe Frage...
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 10:13:14
  5. ´mal eine ganz doofe Frage...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •