Apropos Kunden Service: Hier muss ich die Firma Dove wirklich sehr loben! Ich hatte eine Anfrage per E-mail zu den Silikonen gestellt und um ein Statement zu der schlechten Bewertung des Shampoos im Ökotest gebeten. Und stellt Euch vor, ich hatte nach zwei Tagen die Antwort per Post da zusammen mit zwei kleinen Proben. Der Brief war auch sehr persönlich, da sie sich für mein Lob bzgl. der Duschpflege und der Bodylotion bedankten und auch persönlich unterschrieben. Im Fazit meinte Dove, dass die Silikone auswaschbar seien und die Haare vor Umweltbelastungen schützen, lediglich Silikone der alten Generation wären beschwerend. Bezüglich des Ökotests verteidigte sich Dove, dass sie ein Forschungsteam haben und die Inhaltsstoffe lang bewährt sein und das z.B. kritische Stoffe wie Formaldhyd so dermaßen gering sein, dass sie nicht schädlich sein, genauso wie die Pegs. Ob mans glaubt ist eine Sache, aber ich fands super dass Dove so schnell geantwortet hat


Wen ich auch noch loben muss ist Redken. Ich hatte da auch per E-mail zu den Silikonen angefragt und iregndwann hatte ich ein Päckchen mit einem netten Brief, in dem es hieß die Silikone seien auswaschbar und auch hier sagten sie, dass es in den 90igern eine Firma gab, die nicht auswaschbare Silikone verwendet hat, und dass diese Generation der Silikone heute nicht mehr verwendet wird. Das Beste war aber, dass ich 5 Proben von Redken hatte. Und zwar Miniatur Volumenschaum, Wetgel, Haargel -alles in so kleinen Flaschen und Dosen. Und dann haben sie mir zwei Proben Shampoo geschickt und zwar einmal von All Soft 50 ml und Clear Moisture 50 ml- toll was !!!

Also was Dove und Redken betrifft ist der Service 1 a!

Sorry, war wohl nicht so passend zum Thema!