Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alverde Reinigungsmilch Wildrose :-(

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168

    Standard Alverde Reinigungsmilch Wildrose :-(

    Anzeige
    Hallo

    also EIGENTLICH lasse ich an meine Haut ja nur EVIAN und die grüne RM von L'Oreal die es in Deutschland nicht mehr gibt

    Gestern abend habe ich dann doch mal die vielgelobte Wildrosen-RM getestet....

    .... und heute zieren 5! Pickel mein Gesicht

    Mache ich was falsch? Ist das evtl. nur eine Erstverschlimmerung??? Ging es noch jemand so??

    Die Avocado-Creme von Alverde hat genau das selbe angerichtet, da dachte ich, daß es vom Wollwachs kam, das ja in der RM nicht drin ist ....


  2. #2
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    War die grüne L'oreal RM die Ideal Balance? Die versuche ich seit Tagen zu kriegen und find die nirgends, genau wie das dazu passende GW.
    LG

    Michelle

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Hm, da Pickel ja doch mehr von "innen" kommen (hormonelle Situation etc) und die Reinigungsmilch außerdem gleich wieder abgewaschen wird, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß nach einmaliger Benutzung gleich fünf Pickel davon auftreten

    VIel Glück aber, daß die Pickel schnell wieder abheilen!

  4. #4
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    Hallo,

    bist Du sicher, dass die Pickel davon kommen? Kann denn eine RM wirklich über NACHT 5 Pickel produzieren? Nach einmal Benutzen und Abwaschen? Ich meine, die bleibt ja noch nicht mal drauf... ??

    Ich neige auch zu Unreinheiten und Unterlagerungen und benutze die RM Wildrose seit bestimmt 1,5 Jahren, ohne Erstverschlimmerung oder Ähnliches, und bei mir wird die Haut eher besser davon... aber vielleicht verträgst Du einen der anderen Inhaltsstoffe nicht?

    Ich hab die INCIS grad nicht parat, vielleicht sind ätherische Öle drin, auf die Du irgendwie reagierst?

    Viele Grüße
    Katja

  5. #5
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Ich vertrage diese RM auhc nicht, obwohl ich wenig empfindlich bin.
    Bereits am nächsten tag kriege ich so rote Stellen um die Nase, die dann immer shcuppiger werden.
    Und ich habe es dreimal ausprobiert, abheilen lassen, wieder drauf, wieder rot, weil ich die RM vom Gefühl her toll finde - aber hilft halt nichts....
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  6. #6
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,168
    @michelle: ja genau die wars jetzt gibts nur noch die rosane, die einen fetten Film hinterlässt und eine weisse glaube ich für reifere Haut... Die grüne gibts aber z.B. noch in den Niederlanden und in Frankreich glaube ich auch noch

    @daughty & skaja: ich bin mir leider zu 99% sicher, dass die davon kommen ich hatte davor nicht mal die Andeutung eines Pickels wahrscheinlich sind es wirklich die Öle ...

    @bernadette: ich werde ihr wohl auch keine 2. Chance geben, wenn ich deine Erfahrung so lese...

    Alverde adieu

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.05
    Beiträge
    1,325
    Ich hatte das gleiche Problem!

    Nach 1-2x Waschen mit dem Zeug war bei mir der totale Pickelalarm.

    Ich hatte sie um den ganzen Mund herum und es war eindeutig von der Reinigungsmilch und dem GW. Rau war meine Haut um die Pickel herum noch dazu.
    Als ich das Zeug dann weggelassen hab und meine alte Reinigung wieder verwendete gingen die Pickel und Unterlagerungen ganz schnell wieder weg.

    Außerdem hab ich den Geruch echt nicht gemocht.

    Dass ich gegen die Inhaltsstoffe allergisch bin kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich die Wildrosengesichtsölkapseln täglich verwende(HG) und da passiert nix mit meinem Gesicht.
    NK benutzte ich nur noch vereinzelte Produkte die ich mag und gut vertrage, aber ich fühle mich definitiv mehr zu KK hingezogen.

    LG badhairday

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich selber habe sehr empfindliche Haut und komme mit der RM bestens klar Aber diese Reaktion hört sich ganz klar nach Unverträglichkeit an. Bring sie doch einfach zurück.

  9. #9
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Ich hab von der Wildrosen RM auch sofort 3 fette Pickel bekommen und konnte es kaum glauben weil alle immer so davon schwärmen. Bei einem 2.Test kamen auch sofort Pickel, also für mich ein klares Nein zur RM.

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.05
    Beiträge
    2,124
    Anzeige
    Dazu möcht ich mal was sagen
    Meine Erfahrung ist, dass ich auf Naturkosmetik schneller reagiere, WENN ich schlecht reagiere.
    Bei KK merke ich eine Verschlechterung erst viel später, nach zwei Wochen oder so. Besonders bei Reinigungsprodukten merk ich das immer wieder.
    Wenn du merkst, dass du auf was Pickel kriegst, hilft nur eins: setze das Produkt ab und warte eine Zeitlang, 3 Wochen vielleicht. Dann kannst du nochmal testen.
    Eine Erstverschlechterung gibt es meiner Ansicht nach schon. Aber selbst wenn du noch Unreinheiten hast, die schon unter der Haut waren, wie es hier schon beschrieben worde, kommt das nicht gleich nach einem Tag. Wir haben ja alle schon erlebt, dass man eine traumhafte Haut hat, aber nach fünf Tagen wird die Haut erstmal schlechter. Das ist dann die Erstverschlimmerung.
    Ich habe auf die RM auch sofort schlecht reagiert. Ich glaube, dieses Wachsige hat mir nicht gut getan, aber auch das Wasser fand ich nicht gut. Aber leider besteht bei natürlichen Inhaltsstoffen immer mehr dieses Risiko als bei anderen künstlichen Sachen, die sehr stark gereinigt und neutral sind. Ich kann Rose schon gar nicht mehr riechen, weil ich damit Hautprobleme schpn regelrecht assoziiere.
    Tschüss, Sherry

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Alverde Wildrose Tagescreme?
    Von Flake im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 17:03:07
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 14:44:47
  3. Alverde Wildrose Sanddorn
    Von Luana im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.08.05, 10:27:08
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 23:10:38
  5. Alverde Körperpflege: Wildrose-Sanddorn
    Von sillemaus666 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 09:05:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •