Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: An die Juristinnen

  1. #21
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Anzeige
    Ich finde es ok, wennman keine Ratschläge geben möchte (vielleicht auch schlicht aus Zeitnot), aber warumd as extra schreiben? Es bringt doch nur Unruhe und sonst nix.

    Und in Sachen Mandanten: meine Anwältin ist auch ein Boardmitglied und wir haben uns hier kennengelernt. Sie hatte zwar noch keine Riesenaufträge von mir, allerdings bin ich auch kein Streithansel... aber mein "Alltagsgeschäft" erledigt sie.

    Soviel dazu

    Gruß Honor

  2. #22
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    ich würde auch gerne manche Leute kostenlos beraten, aber leider darf ich das nicht.
    Ich denke auch, dass derjenige, der gut und dann wohlmöglich noch kostenlos beraten wird, gerne mit größeren Problemen wieder kommt.

    Aber noch was: Viele meinen, sie haben doch nur 1 Frage oä.; das Problem ist, dass sich hinter dieser 1 Frage eine ganze Menge an Problematiken verstecken kann; der Laie kann das nicht überblicken und denkt, es ist doch "nur" diese Frage. Das finde ich schade.

  3. #23
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Hm,

    angesichts der vielen versprochenen und nie erbrachten "Gegenleistungen" für Übersetzungen, Beratungen, Infos etc., die mir hier schon "widerfahren" sind, kann ich daughty auch im Hinblick auf das Konzept "kostenlos" durchaus verstehen...

    (Ich warte immer noch auf ein bisschen CSP. Du weißt schon, dass du gemeint bist.)

    Eine Hand wäscht die andere. Keine Frage. Klappt ja auch meistens.

    Und ich werd mir vor der nächsten Übersetzungshilfestellung auch anteilig die Übersetzerhaftpflicht zahlen lassen. Stimmt eigentlich.
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von Brit
    Ich denke auch, dass derjenige, der gut und dann wohlmöglich noch kostenlos beraten wird, gerne mit größeren Problemen wieder kommt.
    Wenn das so einfach wäre... Juristen DÜRFEN keine kostenlose Beratung machen. Was meinst Du, was passiert, wenn die Anwaltskammer hinter so was kommt... "ich berate zuerst kostenlos und dann habe ich Mandanten geworben" - das ist ein herber Verstoß gegen das Berufsrecht!

  5. #25
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von Honor
    Ich finde es ok, wennman keine Ratschläge geben möchte (vielleicht auch schlicht aus Zeitnot), aber warumd as extra schreiben? Es bringt doch nur Unruhe und sonst nix.
    Ja, hätt ich mal besser gelassen. Tamryn hat allerdings zweimal gepostet und beim zweiten Mal schon gefragt, warum niemand antwortet, und da wollte ich ihr einfach zu verstehen geben, warum wahrscheinlich auch keine juristisch beratende Antwort kommen wird.

  6. #26
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von mafalda
    (Ich warte immer noch auf ein bisschen CSP. Du weißt schon, dass du gemeint bist.)
    Das ging jetzt aber nicht an mich, oder?

  7. #27
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Nee, du Nase, das ging an eine Beauty, der ich vor längerem bei einem internationalen Beschaffungsproblem ganz gehörig geholfen und mit ihr ein bisschen CSP als Gegenleistung vereinbart habe; in der Zwischenzeit hat sie schon massig Abfüllungen, Pröbchen etc. getauscht und meine zarten Erinnerungen immer dezent übergangen. Mag an dem Heimatlandstrich liegen...
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #28
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Original geschrieben von mafalda
    Nee, du Nase
    Oooohkay *faßt sich an Nase*

    Hätte mich auch gewundert, aber bin schon ganz verwirrt, war ein langer Tag

  9. #29
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    1,157
    Hi.

    eine Frage ??
    Welche Nachhilfegruppe ist das ??

    Studienkreis Nachhilfe??
    Da geht meine Tochter siet drei Jahren hin und die bieten solche Gutscheine an !!??!!

    Danke im Vorraus und Gruß !

    Caro
    Jede wird irgendwann mal fett.
    Und arm sein ist keine Schande.
    Und ausserdem: was will ich ??
    \"Lieber jung sterben oder in Würde und faltig alt werden\"???

  10. #30
    Registriert seit
    30.10.00
    Beiträge
    1,040
    Anzeige
    Original geschrieben von daughty


    Wenn das so einfach wäre... Juristen DÜRFEN keine kostenlose Beratung machen. Was meinst Du, was passiert, wenn die Anwaltskammer hinter so was kommt... "ich berate zuerst kostenlos und dann habe ich Mandanten geworben" - das ist ein herber Verstoß gegen das Berufsrecht!
    Das weiss ich auch, deswegen meinte ich ja, das ich das gerne machen "würde".

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Juristinnen unter uns
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.07.07, 21:06:11
  2. An die Juristinnen/ten : Mindestgröße für Büro?
    Von Mirabesque im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 10:52:52
  3. @ juristinnen! ärger wegen fitnessstudio!
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 17:41:00
  4. @Brauny oder andere Juristinnen wg. Ebay
    Von Fishie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.03, 15:54:18
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.02, 13:08:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •