Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: An die Ölzieherinnen - ein paar Fragen

  1. #11
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Anzeige
    Ich habe im reformhaus kaltgepresst Rapsöl empfhohlen bekommen und es war okay.
    Oder nimm doch eins mit bewußtems Geschmack, wie z.B. Haselnussöl, das schmeckt nussig, ist alleridings sehr teuer.
    Oder evtl. sehr gutes Sojaöl... ist aber ziemlich selten.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #12
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    hm, nussig schmeckt nach meinem Empfinden sowohl das Sesam- als auch das SB-Öl...
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  3. #13
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Eigentlich nimmt man ja auch Distelöl, wobei das da ja auch Geschmackssache ist. Aber das ist mit abstand das neutralste was ich gefunden habe.

    Zum Ölziehen nimmt man auch kein teures oder gar Geschmacksintensives öl. Wer möchte sich morgens schon etwas mit Nussgeschmack gönnen *würg*

  4. #14
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich wäre auch gegen ein teures Öl ... ein günstiges aus dem reformhaus genügt...

    Katze, ich denke das ist alles gar nicht so dein Geschmack ... dann quäl Dich doch nicht mehr?

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    aber ich will doch weißere Zähne und weniger krank sein und so
    und ich denke, man kann sich vielleicht dran gewöhnen

    nicht kaltgepreßtes SB-Öl ist z.B. doch auch recht neutral, nur das kaltegepreßte ist so nussig... aber es heißt ja immer, man MUSS kaltgepreßtes nehmen
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja sollte man auch ... und es gibt auch andere Wege um weissere Zähne und weniger Krankheiten zu bekommen ...

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    8,993
    Das weiß ich doch aber ich möchte gerne Ölziehen. ich dachte daß einige vielleicht ein paar Tips und ERfahrungsberichte in den genannten Punkten für mich hätten - wo seit ihr, Hanseatenilla und Co.?
    Viele liebe Grüße
    Katze

    * Alles was passiert, hat seinen Sinn – nur verstehen wir den oft erst sehr viel später *

  8. #18
    Registriert seit
    24.09.02
    Beiträge
    5,692
    Hallo Katze!

    Ich ziehe auch noch, kann mich allerdings auch noch an die Anfangszeit erinnern *KrampfinKieferkrieg*

    Mit etwas Übung geht das Ziehen immer leichter und es sind wirklich nur die ersten zwei Wochen, die die Muskeln so anstrengen.

    Ich würde langsam anfangen (5 Minuten sind doch gut) und dann steigern. Nach wenigen Tagen schaffst du bestimmt 10 min und ziehst wie ein Profi

    Wie ist denn die Farbe, wenn du ausspuckst *lecker* ? Und nicht vergessen, nach dem Ziehen und VOR dem Putzen mehrmals gründlich mit Wasser spülen.

    Ich bin mittlerweile so unempfindlich, ich kann auch Olivenöl ziehen Am geschmackneutralsten empfinde ich das Alnatura Distelöl. Es kostet um die 2 €.

    Ich würde versuchen, während dem Ziehen nicht daran zu denken, dass du gerade Öl im Mund hast. Nach ein, zwei Minuten ist der Ölgeschmack doch weg und es wird immer dünnflüssiger. Eingen dreht´s sicher gleich den Magen um *sorry* Ich fand anfänglich nur unangenehm, den Löffel voll Öl zu mir zu nehmen. Aber als es mal im Mund war *schlürf*....

    Ich an deiner Stelle würde allerdings auch aufhören, wenn dir davon übel wird, es dich sehr viel Überwindung kostet oder es dich nur beim Gedanken daran schon schüttelt. Da könnte es für mich noch so gesund sein - das ist es dann nicht mehr, wenn es dich tierisch ekelt

    Gutes Ziehen!
    Dajana
    Du bist, was du warst
    und du wirst sein, was du tust
    Beginne, dich zu lieben
    und du findest, was du suchst

  9. #19
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,014
    Hallo!

    Ich ziehe ja bestimmt nun schon seit mehr als 3 Jahren Öl, ob es nun was bringt weiß ich ja nicht, weil ich zum Glück ganz selten kränkel.

    Zum Ziehen nehme ich ganz einfaches kaltgepresstes Sonnenblumenöl von Müllerchen, das ist superneutral. Kaltgepresst, weil es enthält einen hohen Anteil ungesättigter Fettsäuren und Vitamin E (habe ich mal gelesen .

    Und mehr als 5-10 Minuten würde ich auch nicht rumgurgeln damit, angeblich sollen sonst auch die im Öl gesammelten Giftstoffe sonst wieder zurück in den Körper wandern.

    Und das ist völlig normal, dass das immer mehr im Mund wird und ich spucke das Zeug nachher ins Klo.

    Was wirklich sagenhaft ist, dass meine Zähne wunderschön hell geworden sind, fast keinen Zahnstein aufweisen...

    Während ich morgens das Öl ziehe, werden die Wickler von Frau M. Schmidt ins Haar gedüdelt, also kein Zeitverlust.

    Gruß
    Hanseatenilla

  10. #20
    Registriert seit
    24.10.01
    Beiträge
    441

    Standard also...

    Anzeige
    wenn man das ölziehen aus irgenwelchen gründen nicht machen kann/will, ist das gut zu verstehen. das öl kann sich übrigens in vorhandene zahnfleischtaschen setzen und dort entzündungen verursachen.

    ich nehme daher aloe-vera aus dem reformhaus, ist nicht so eklig und bringt den gleichen effekt: reinigung des körpers.

    lg,
    geli

Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Mac Fragen ;-)
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.05, 19:16:12
  5. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •